Schubladenknauf entfernen

Diskutiere Schubladenknauf entfernen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen. Auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin also neu hier und hoffe auf Hilfe :) Ich...

1. #1 veve_219, 11.07.2018
    veve_219

veve_219 Neuer Benutzer

Hallo zusammen.
    Auf der Suche nach der Lösung meines Problems bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich bin also neu hier und hoffe auf Hilfe :)

Ich habe mir ein gebrauchtes Küchenbuffet gekauft, welches ich gerne mit Kreidefarbe streichen möchte. Nun ist mir aufgefallen, dass sich die Tür- und Schubladenknäufe nicht so ohne Weiteres entfernen lassen. Dies wäre mir allerdings sehr wichtig, da sie mir nicht gefallen und ausgetauscht werden sollen. Es sind runde Holzknäufe. Ich bin davon ausgegangen, dass sich im Inneren der Schublade die Schraube befindet, wodurch sich der Knauf entfernen lässt. Allerdings sieht man keinerlei Befestigung. Nun weiß ich nicht, ob es eine Befestigung innerhalb der Holzwand gibt oder ob der Knauf aufgeklebt wurde. Bei den Knäufen an den Schranktüren gibt es sogar eine Art Schließmechanismus. Durch Drehen des Knaufs bewegt sich eine kleine Holzscheibe, die die Tür verschließt. Ein Teil des Mechanismus konnte ich durch eine Schraube lösen, aber der Rest ist auch wie bei den Schubladen "unsichtbar" befestigt!

Rohe Gewalt bringt sicherlich nur Unheil, absägen wäre auch eine Alternative. Aber vielleicht hat ja doch jemand einen hilfreichen Tipp.

Vielen Dank schon einmal vorab.

Gruß Verena

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 11.07.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

An den Knäufen befindet sich wahrscheinlich ein Zapfen, und der ist eingeleimt.

pinne gefällt das.
Thema:

Schubladenknauf entfernen

Die Seite wird geladen...

Schubladenknauf entfernen - Ähnliche Themen

1. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  2. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  3. Ruß von lasierter Holzvertäfelung entfernen

Ruß von lasierter Holzvertäfelung entfernen: Durch einen Brandschaden an der Holzfassade meiner Terrasse, ausgelöst durch einen Kurzschluss im Elektrogrill, zum Teil aus Plastik bestehend,...
  4. Bauschaum entfernen

Bauschaum entfernen: beim Umbau des Hauses ist ein kleines Mißgeschick passiert.Bauschaum Flecken in der Badewanne sowie auf der Kunstoffabdeckung (Drückerplatte) der...
  5. Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen

Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen: Hallo zusammen, in einigen Räumen sollen Fliesen an Wänden und Böden entfernt werden. Die Wände sind aus Ytong Steinen. Ich suche immer noch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden