Schublade unter Arbeitsplatte

Diskutiere Schublade unter Arbeitsplatte im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, da wir in der Küche leider keine gerade Wand haben (Altbau), passt in die Ecke kein Küchenunterschrank mit 60 cm Tiefe....

1. #1 Turnthepage, 08.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2011
    Turnthepage

Turnthepage Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

da wir in der Küche leider keine gerade Wand haben (Altbau), passt in die Ecke kein Küchenunterschrank mit 60 cm Tiefe. Deshalb hab ich hierfür selber einen Unterschrank bzw Regal gebaut mit der Tiefe 50 cm. Dafür habe ich einfach unter die Arbeitsplatte 4 Kanthölzer aus Eiche mit Winkeln verschraubt und 2 Zwischenböden eingesetzt.

Jetzt würd ich gerne unter der Arbeitsplatte eine Schublade befestigen und eine Eichenplatte als Blende davorsetzen.

Ich hatte angenommen dass es fertige Schubladen mit Rahmen gibt die ich einfach unter die Arbeitsplatte schrauben kann, nur leider habe ich sowas weder im Baumarkt noch im Internet gefunden.

Ich wollte nämlich eigentlich vermeiden selbst eine Schublade bauen zu müssen, obwohl das mit einiger Mühe wohl auch noch möglich wäre...
    Wie ich diese dann aber an den Kanthölzern befestigen soll und welches Schienensystem sich dazu am besten eignet übersteigt meine handwerklichen Fähigkeiten. Kann mir bei dem Problem jemand einen Rat geben?

Oder gibt es doch irgendwelche "kopfüber" Lösungen?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Grüße Max
    regal.JPG

2. Anzeige

Schau mal hier: Schublade unter Arbeitsplatte. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schublade unter Arbeitsplatte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schubladen unter arbeitsplatte

,
  2. schublade unter arbeitsplatte bauen

,
  3. schublade unter arbeitsplatte montieren

,
  4. schublade unter arbeitsplatte,
  5. Schublade unter Arbeitsplatte befestigen,
  6. regal unter arbeitsplatte,
  7. arbeitsplatte mit schublade ,
  8. Schublade an Arbeitsplatte montieren,
  9. schublade unter tischplatte,
  10. Schublade befestigen,
  11. schublade unter tischplatte anbringen,
  12. schienensystem schublade,
  13. schublade an tischplatte befestigen,
  14. schublade unter tischplatte bauen,
  15. schublade an arbeitsplatte befestigen,
  16. unterbauschubkasten arbeitsplatte,
  17. schublade unter regal,
  18. Schublade an Arbeitsplatte,
  19. schubladen befestigen,
  20. schienensysteme schubladen,
  21. schublade bauen,
  22. unter arbeitsplatte,
  23. schublade unter die arbeitsplatte,
  24. schublade zum unterbauen arbeitsplatte,
  25. schubladen unter arbeitsplatte selber bauen
Die Seite wird geladen...

Schublade unter Arbeitsplatte - Ähnliche Themen

1. Schublade kaputt?

Schublade kaputt?: Hallo ich habe mir vor kurzem einen nicht so günstigen Schrank gekauft und ihn heute zusammen gebaut. Beim Zusammenbau lief auch alles gut dann...
  2. Suche alternatives Schubladen Roll- System

Suche alternatives Schubladen Roll- System: Hallo, mein Sideboard mit einer Schublade die 28cm Tief ist, hat dieses billige 182mm Schiebesysteme mitd 7x17mm Nut. Leider muss ich die alle...
  3. Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen

Küche: Arbeitsplatte in Fensterbank einlassen: Hallo, ich möchte die Arbeitsplatte meiner neuen Küche in die Fensterbank einlassen, so dass das Fenster quasi auf der Arbeitsplatte abschließt....
  4. Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte

Handwaschbecken ausschneiden bei Arbeitsplatte: Ich muss im Bad ein Handwaschbecken ausschneiden. Hat jemand einen Tipp, wie man die Form des Beckens anzeichnen könnte? Das Becken hat nämlich...
  5. Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?

Waschmaschine auf einem Podest zw. Arbeitsplatte?: Hi, ich baue mir aus Ziegelsteinen ein Podest (60cm tief; 50cm hoch, 1,5m breit) für die Waschmaschine. Hierzu baue ich 3 "Mauern" aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden