Schubkastensysteme für Küche

Diskutiere Schubkastensysteme für Küche im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Kennt sich von Euch jemand mit Schubkastensystemen aus. Ich brauche für eine Küche neue Schubläden und Auszüge. Ich dachte an fertige Teile von...

1. wwl

wwl Neuer Benutzer

Kennt sich von Euch jemand mit Schubkastensystemen aus. Ich brauche für eine Küche neue Schubläden und Auszüge. Ich dachte an fertige Teile von Hettich. Leider weis ich nicht was ich da nehmen soll. Es gibt verschiedene Formen wie AvanTech, ArciTech, InnoTech, InnoTech Atira. Sind das nur Designunterschiede oder sind die von der Anwendung her unterschiedlich. Habe ein normales Einbaumaß vom 60cm und 52cm Tiefe. Ich brauche verschiedene Höhen, also für Besteck und Töpfe. Dann gibt es Einwandige und Doppelwandige. Welches System soll ich da nehmen. Kann mir da jemand helfen?
    Besten Dank
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Schubkastensysteme für Küche. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @wwl
    Die Unterschiede sind ganz grob Designe und Funktionalität. Einwandig und Doppelwandig bezieht sich auf die Zargen der Auszüge. Bei doppewandigen Systemen ist die Innenbreite etwas schmäler wie bei einwandigen Systemen. Es würde zu weit führen, hier alles aufzuführen, da ich a. nicht alles im Kopf habe und b. eh einen Haufen abschreiben müsste.
    Hier eigentlich ganz gut ersichtlich.
    https://web.hettich.com/fileadmin/media/KAB/InnoTech_InnoTech-Atira_KAM_HOME_2016_16383_de.pdf
    Welches du letztendlich nehmen möchtest ist Geschamksache, in Funktionalität schenken sich beide nichts. Wengleich jetzt Hettich sicher nicht schlecht ist, würde ich mir auch mal zum Vergleich die Blum Auszüge anschauen.

Um keine Langeweile beim Lesen aufkommen zu lassen, hier noch die Systeme von Blum.
    https://www.blum.com/de/de/produkte/boxsysteme/

wwl gefällt das.
Thema:

Schubkastensysteme für Küche

Die Seite wird geladen...

Schubkastensysteme für Küche - Ähnliche Themen

1. Waschmaschine in Küche anschließen

Waschmaschine in Küche anschließen: Hallo, ziehe bald in meine erste eigenen Wohnung, Da mein Bad recht klein ist und die Waschmaschine unnötig noch mehr Platz wegnimmt habe ich...
  2. Welcher Bodenbelag eignet sich für kleine unbeheizte Küche?

Welcher Bodenbelag eignet sich für kleine unbeheizte Küche?: Ich diskutiere gerade die Installation einer kleinen Küche bei...
  3. Fragen zu Küchen- und Badlüftern

Fragen zu Küchen- und Badlüftern: Meine Wohnung (und das war schon vor dem Waschmaschinenanschluss aus dem anderen Thread so) stinkt ausgehend von der Küche seit ein paar Tagen...
  4. Hochglanz Küche umgestalten

Hochglanz Küche umgestalten: Hallo in die Runde, ich hoffe man kann mir weiterhelfen. Wir haben eine offene Creme Farbene Hochglanz Küche. Unser ganzer Einrichtungsstil hat...
  5. Küchen oberschrank seitlich montieren

Küchen oberschrank seitlich montieren: Hallo, in einem 80 cm breiten Gäste-WC möchte ich einen ebenso breiten METOD IKEA Oberschrank montieren. Aufgrund eines Technikschachts kann ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden