Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?

Diskutiere Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Leute, ich habe mir am Wochenende ein Kabeldurchlass in meine Schreibtischplatte gebohrt und dabei habe ich ausversehen durch einen...

  1. #1 Domehoe, 22.08.2016
    Domehoe

    Domehoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir am Wochenende ein Kabeldurchlass in meine Schreibtischplatte gebohrt und dabei habe ich ausversehen durch einen Hohlraum gebohrt.

    Jetzt bin ich ein sehr penibler Mensch und frage mich nun wie man das Innere am schlausten auskleidet.

    Ich habe mir überlegt ob ich da nicht mit Silikon ein wenig herum experimentiere und das Loch anschließend evtl. mit einer Holzklebefolie o.Ä. ringsherum zuklebe, sodass ich am Ende ein sauberes Loch in meinem Schreibtisch habe.

    PS: Es sei vielleicht noch gesagt das ich handwerklich wirklich eine Null bin! :)

    Liebe Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 22.08.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    446
    Hallo,

    wie groß ist das Loch? Normalerweise kommt da solch ein Kabeldruchlass rein.

    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 Domehoe, 22.08.2016
    Domehoe

    Domehoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Oh verzeihung! Da habe ich vergessen das Bild anzuhängen. Auf abload.de -> /image.php?img=img_1837d3uku.jpg

    Richtig...ein Kabeldurchlass kommt auch rein. Aber der ist leider nicht ganz durchläufig bis zum Ende des Lochs.

    Der Durchmesser ist 40mm
     
  5. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Wie kann man so umständlich ein Bild posten? :rolleyes: Habs trotzdem irgendwie geschafft es zu öffnen.
    https://abload.de/img/img_1837d3uku.jpg


    Sieht man denn die Unterseite überhaupt? Wenn nicht, würde ich sie so lassen.
    Ansonsten könntest du ja von unten auch einen Kabeldurchlass einsetzen.

    Vom Rumschmieren mit Silikon rate ich dir ab, das sieht garantiert nicht besser aus als vorher ;)
     
  6. #5 Domehoe, 22.08.2016
    Domehoe

    Domehoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir Leid! Forumsrichtlinie: Keine Links mit weniger als 10Beiträgen :rolleyes:

    Mhh ja die Unterseite sieht man leider. Mir geht es aber auch ein bisschen darum, dass sich in dem Zwischenraum kein Schmutz,Staub,Ungeziefer etc sammelt...bin da ein wenig paranoid. :)

    Achso und danke fürs richtig posten!!
     
  7. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Ah sorry, hab ich vergessen ;)

    Ich würde einfach auf beiden Seiten eine Durchführung setzen, vielleicht noch mit ein bisschen Silkon fixieren. Kannst ja solche Durchführungen mit Bürsten nehmen. Da sammelt sich nichts an im Tisch :)
     
  8. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Äh? Ein Bild ist kein Link. Bilder kann man einfügen.Neben dem Button Antwort erstellen....
     
  9. #8 Domehoe, 22.08.2016
    Domehoe

    Domehoe Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.08.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe nun vor von oben den Kabeldurchlass ganz normal zu montieren...der passt auch wirklich perfekt in das Loch. Ich würde diesen nur noch ganz gern fest kleben (Edelstahl). Und von unten setze ich eine PVC-Bundbuchse dran. Die müsste dann auch festgeklebt werden.

    Ich hatte an Sekundenkleber gedacht oder gibt es da etwas stärkeres? Was würdet ihr mir da empfehlen? Edelstahl auf Holz und PVC auf Holz

    Übrigens liebe Grüße an Maggy....du hattest mir glaube irgendwann schon einmal geholfen bei etwas anderem :)
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.580
    Zustimmungen:
    355
    Erinnere mich nicht. Wenn wirklich, dann gerne. Dafür sind Foren ja da.

    Hoffe dein wirkliches Problem löst sich auch so einfach.
     
  12. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    2.283
    Zustimmungen:
    486
    Wie gesagt ein bisschen Silikon z.B.
    Aber nicht so viel, dass es überall raus quillt.

    Sekundenkleber ist zu spröde, nimm was flexibles.
     
Thema:

Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden?

Die Seite wird geladen...

Schreibtischplatte innen hohl. Wie auskleiden? - Ähnliche Themen

  1. Riemchen Verblender Innen

    Riemchen Verblender Innen: Hallo mit Hilfe der Suche hier und bei Google findet man bei der folgenden Frage sehr vieles, aber nicht das, was ich eigentlich wissen möchte,...
  2. Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen)

    Wasser fliest unter Toren (Gefälle nach innen): Hallo, ich habe in meiner Halle das Problem, dass bei stärkerem Regen Wasser unter den Toren rein läuft. Als Boden dient eine Betonplatte (ca....
  3. Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus

    Spachtelmasse von Innen läuft an der Aussenfassade aus: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe gerade eine Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1967, massive Bauweise erworben. Heute...
  4. Innen und aussen Lackieren

    Innen und aussen Lackieren: Hallo zusammen, ich baue gerade einen... wie nennt man das? Diesen Schubladenstock, der unter den Schreibtisch kommt (siehe Anhang). Ist nicht...
  5. Rauputz nachbessern (innen)

    Rauputz nachbessern (innen): Hi, leider musste ich in einem Innenraum eine Blende über dem Rolladen öffnen. Das ist mir glücklicherweise auch relativ gut gelungen, da man nur...