Schreibtisch Wandmontage

Diskutiere Schreibtisch Wandmontage im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, ich möchte mir gerne meinen eigenen Schreibtisch bauen und diesen an der Wand montieren, also so ein schwebenden Schreibtisch. Der...

1. JimFly

JimFly Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir gerne meinen eigenen Schreibtisch bauen und diesen an der Wand montieren, also so ein schwebenden Schreibtisch. Der Schreibtisch (Spanplatte) soll dabei 180cm lang und 90cm tief sein.
    Um den an der Wand zu montieren dachte ich, dass ich mir extra Winkel aus Stahl anfertigen lasse.
    Ich bin jetzt kein Handwerker und bräuchte mal eine Beurteilung, ob der Schreibtisch mit folgenden Winkelmaßen an der Wand halten kann:

- 8mm stark
    - 30mm breit
    - Seite A (Montage am Tisch) 700mm mit 6 Löchern
    - Seite B (Montage an der Wand) 500mm mit 4 Löchern
    - 90 Grad Winkel

Davon dann drei Stück, links, rechts und in der Mitte. Links und rechts lasse ich nach außen hin noch ca. 100mm Abstand, damit man die Winkel nicht direkt sieht.

Was meint ihr, hält das?

2. Anzeige

Schau mal hier: Schreibtisch Wandmontage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Qwertzuiop2, 25.01.2017
    Qwertzuiop2

Qwertzuiop2 Erfahrener Benutzer

Da kannste Schweine drauf zerlegen. Voraussgesetzt richtig an der Wand befestigt.

Maggy gefällt das.
  4. JimFly

JimFly Neuer Benutzer

Hahaha :D
    Danke für die Antwort. Für die Wandmontage dachte ich an Fischer Schwerlastanker TA M8.
    Was meint ihr? Oder könnt ihr mir andere Vorschläge zu Schrauben und Dübel bei meinem Vorhaben machen?

5. #4 Qwertzuiop2, 25.01.2017
    Qwertzuiop2

Wenn jetzt auch noch die Wand dazu passt, also nicht grad Porenbeton oder Gipskarton, sollte Dein Vorhaben gelingen.
    Vielleicht würden auch etwas zierlichere Winkel gehen, dafür mit Diagonalverstrebung. Das müsste aber mal jemand durchrechnen, der da Ahnung von hat. Inschenöre vor... [emoji6]

6. JimFly

JimFly Neuer Benutzer

Die Wand ist aus Beton, das sollte kein Problem sein.
    Die Diagonalverstrebung wollte ich unbedingt verhindern, möchte gar nichts sehen. Daher dachte ich an Sonderanfertigung der Winkel und dann ziemlich starke :D

Vielen Dank :)

7. #6 Qwertzuiop2, 25.01.2017
    Qwertzuiop2

Axo. Okidoki.

Thema: Schreibtisch Wandmontage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schreibtisch wandmontage

,
  2. schreibtisch wandmontage heimwerker

,
  3. schreibtisch an die wand montieren

,
  4. schreibtisch befestigung wand,
  5. schreibtisch an der wand montieren
Die Seite wird geladen...

Schreibtisch Wandmontage - Ähnliche Themen

1. Schreibtisch aus Baumkante zu hohe Belastung?

Schreibtisch aus Baumkante zu hohe Belastung?: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat. Ich plane gerade ein Schreibtischprojekt und hab mir etwas ein wenig ausgefallenes und...
  2. Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch

Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe mir folgendes Projekt überlegt: Für mein Musik-Produktions Studio möchte ich unter meinem Schreibtisch eine Art...
  3. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...
  4. Fuß für Schreibtisch bauen

Fuß für Schreibtisch bauen: Hallo. Ich habe mich hier registriert da ich ein paar Fragen zu meinem nächsten Projekt stellen möchte. Und zwar will ich mir einen neuen...
  5. TV Wandmontage: Rigips + Hartes Material dahinter

TV Wandmontage: Rigips + Hartes Material dahinter: Hallo zusammen, das Thema TV-Wandmontage wurde im Forum ja schon ausfuehrlichst behandelt, deswegen versuche ich meine Frage auf das wesentliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden