Schreibtisch mit Granitplatte

Diskutiere Schreibtisch mit Granitplatte im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen, ich bin neue hier und hätte gerne mal eure Meinung Also ich ziehe in 2 Monaten um und einiges muss neue angeschafft werden. Unter...

  1. Dirk79

    Dirk79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, ich bin neue hier und hätte gerne mal eure Meinung

    Also ich ziehe in 2 Monaten um und einiges muss neue angeschafft werden. Unter andern mein PC Schreibtisch mein jetziger sieht nach gut 10 Jahren ziemlich runter gekommen aus, an der vorderen kante und dort wo der Arm liegt. Also dachte ich daran denn neuen zu schützen und zwar mit einer Granitplatte.

    die Platte müsste 2 Bohrungen haben einmal als kabel Durchführung und einmal für einen Monitorarm

    Soweit die Ausganglage

    Ich habe mir das so vorgestellt einem Malm Schreibtisch

    und oben auf die Schreibtischplatte eine Dunkle Granitplatte drauf und beides mit Montagekleber verbinden

    Granit aus dem Grund weil ich mich an Glas Bohrungen nicht so recht ran traue



    was haltet ihr davon ? oder habt ihr bessere Vorschläge
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 27.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    Stein ist im mindesten so kompliziert zu bohren wie Glas, weil er unregelmässig gepresst wurde. Soweit ich weiß sind dünne Platten in der Größe auch schwer erhältlich - ganz anders als Glas. Die Glasplatte kann einfach auf einer Antirutschauflage aus Gummi oder Silikon aufliegen - muß nicht aufgeklebt werden. Ansonsten bietet sich eher eine transparente Silikonfugenmasse an.

     
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Den Naturwerkstoff Granit mit niedrigen Umdrehungen zu bohren kein Problem. Aber frischen Bohrer ! Nur Haft tapes statt Montage Kleber reichen bei der Eigenlast , zum fixieren .
     
  5. mauzii

    mauzii Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    507
    Zustimmungen:
    5
    glas bohren geht wirklich einfacher.
    als fixierkleber empfehl ich
    Code:
    http://www.amazon.de/W%C3%BCrth-saBesto-Klebt-Dichtet-Schwarz/dp/B0056GNWXU/ref=sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1435438640&sr=8-1-spell&keywords=klebt+und+dichted
    granit kann je nach qualität richtig hässlich sein zu bohren.
    aber auf jeden fall ohne schlag und mit viel kühlung
     
  6. Dirk79

    Dirk79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für eure Antworten

    Bei Glas habe ich die Befürchtung das es dem Druck um Monitorarm nicht standhalten kann

    Was meint ihr dazu ?
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 28.06.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Es darf halt keine "Hebelwirkung" auf das Glas einwirken. Entweder mit Abstandhülsen arbeiten oder darauf achten, daß Glas und Tischplatte eine dichte Packung bilden, also gut aufeinander liegen und kein Zwischenraum entsteht

    Granit bricht im übrigen auch ;)
     
  8. #7 Schnulli, 29.06.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    wenn es glas seien soll: das Glas eventuell mit der fertigen Bohrung beim Glaser oder online bestellen?

    Gruß
    Thomas
     
Thema:

Schreibtisch mit Granitplatte

Die Seite wird geladen...

Schreibtisch mit Granitplatte - Ähnliche Themen

  1. Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte

    Schreibtisch aus Küchenarbeitsplatte: Hallo zusammen, ich möchte mir einen Schreibtisch bauen. Da Massivholz zu teuer ist und optisch auch nicht sonderlich gut in den Raum passt, habe...
  2. Schreibtisch Wabenplatte Tastaturauszug

    Schreibtisch Wabenplatte Tastaturauszug: Guten Tag, ich habe mir einen Schreibtisch bestellt und er kommt in ca. 1 Woche. Dazu habe ich mir einen Tastaturauszug gekauft. Ich habe jetzt...
  3. Schreibtisch Wandmontage

    Schreibtisch Wandmontage: Hallo, ich möchte mir gerne meinen eigenen Schreibtisch bauen und diesen an der Wand montieren, also so ein schwebenden Schreibtisch. Der...
  4. Schreibtisch (Spanplatten) verlängern

    Schreibtisch (Spanplatten) verlängern: Hallo an alle hier, bin ganz neu hier und hoffe auf Eure Hilfe, denn ich weiß nicht so Recht, ob meine Idee überhaupt realisierbar bzw. möglich...
  5. Gamer Schreibtisch

    Gamer Schreibtisch: Hallo zusammen, Ich plane mir ein Schreibtisch zu bauen der etwas anderen Art. Würde mich über eure Meinung freuen. Mit freundlichen Grüßen...