Schreibtisch im Erker

Diskutiere Schreibtisch im Erker im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Abend liebe Leute, wir haben bei uns im Haus einen Erker im Keller und in diesem würde ich gerne einen Schreibtisch stellen. Dieser soll...

1. #1 iamjustintho, 10.01.2018
    iamjustintho

iamjustintho Neuer Benutzer

Guten Abend liebe Leute,

wir haben bei uns im Haus einen Erker im Keller und in diesem würde ich gerne einen Schreibtisch stellen.
    Dieser soll jedoch an der Wand befestigt sein und keine Beine haben.
    Außerdem soll dieser an der ganzen Wand des Erkers sein, außer auf der waagerechten Seite (Tür Seite).

Die Maße habe ich im Moment nicht parat, jedoch wollte ich einfach mal ein paar Ideen sammeln wie man da vorgehen könnte.

Eine Möglichkeit die ich mir schon ausgedacht habe, wäre diese das man Holzleisten an der Wand befestig und den Tisch bzw. die Tischplatten darauf legt. Nur ist da das Problem wie man dann die gegenüberliegende Seite stabil hält.

Diese Zeichnung ist nur eine Skizze da ich die Maße gerade nicht parat habe.

Die "schwebende" Seite ist hier in rot dargestellt:

Hier sieht man auch schon, dass ich mir gedacht habe das ich eine Platte über die ganze Breite, mit der Schräg ziehe.
    Falls es andere, leichtere, Möglichkeiten gibt, nur zu.

Dann hab ich noch anfangs mir gedacht, eine Schwerlastkonsole zu nutzen, aber ich bin mir nicht sicher ob das ausreichen würde.

Deshalb bin ich nun hier um mir ein paar Vorschläge, sowie Verbesserungen anzuhören.

In der Skizze habe ich nun 5 Platten die ich mir zurecht sägen müsste.

Vielen Dank für eure Hilfe schon jetzt! :)

2. Anzeige

Schau mal hier: Schreibtisch im Erker. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland.P, 11.01.2018
    Roland.P

Roland.P Erfahrener Benutzer

Google mal nach Konsolenträger und lass dir Bilder anzeigen.

Thema:

Schreibtisch im Erker

Die Seite wird geladen...

Schreibtisch im Erker - Ähnliche Themen

1. Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch

Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe mir folgendes Projekt überlegt: Für mein Musik-Produktions Studio möchte ich unter meinem Schreibtisch eine Art...
  2. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...
  3. Fuß für Schreibtisch bauen

Fuß für Schreibtisch bauen: Hallo. Ich habe mich hier registriert da ich ein paar Fragen zu meinem nächsten Projekt stellen möchte. Und zwar will ich mir einen neuen...
  4. Schreibtisch - richtige Lackierung

Schreibtisch - richtige Lackierung: Hallo, ich versuche mich aktuell daran Sachen für mich selbst zu bauen. Ich würde gern ein Schreibtisch für mich bauen, und habe da eine super...
  5. Abstellmöglichkeit unter dem Schreibtisch

Abstellmöglichkeit unter dem Schreibtisch: Hallo, ich möchte gern eine kleine Abstellfläche unten an meinen Eckschreibisch anbringen für den Router. Bisher hab ich simple L-Stücke...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden