Schreibtisch bauen

Diskutiere Schreibtisch bauen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...

1. #1 dingoatemybaby, 18.08.2019
    dingoatemybaby

dingoatemybaby Neuer Benutzer

Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?
    Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: Schreibtisch bauen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 woodworker, 18.08.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

13 Kg ist nicht viel.
    Im Priznzip kannst du alles nehmen, sollte aber Astrein sein. Ich denke da gerade an 3-Schicht-Fichte.

Am Ende kommt es eher drauf an, wie du dir das genau vorstellst..

Thema:

Schreibtisch bauen

Die Seite wird geladen...

Schreibtisch bauen - Ähnliche Themen

1. Scharnier unter Kantholz - um Klappe zu bauen

Scharnier unter Kantholz - um Klappe zu bauen: hi, gibt es ein Schanier, wo man ein Kantholz festschrauben kann. Damit man das Kantholz dann hin und her bewegen kann? [ATTACH] Grau =...
  2. Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen

Bitte um Rat zum Bau eines sehr robusten Bettes auf c.a. 130cm hohen Beinen: Hallo, bin neu hier und generell beim Heimwerken und hoffe auf Rat :) Ziel ist es, ein simples Doppelbett mit den Maßen 180x200cm zu bauen - auf...
  3. BALKON Sichtschutzwand bauen und Schrank für Grill, ideen?

BALKON Sichtschutzwand bauen und Schrank für Grill, ideen?: Guten Tag ich würde gerne unseren hässlichen Balkon mit einem Sichtschutz (in blau dargestellt) und einem Schrank verschönern, wo am Ende ein...
  4. Schreibtisch aus Baumkante zu hohe Belastung?

Schreibtisch aus Baumkante zu hohe Belastung?: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat. Ich plane gerade ein Schreibtischprojekt und hab mir etwas ein wenig ausgefallenes und...
  5. Luftreiniger bauen: Komponenten konzipieren

Luftreiniger bauen: Komponenten konzipieren: Hallo, ich möchte einen Luftreiniger bauen, nach eigenen Bauteilvorgaben: ich habe zB einen Lüfter Silverstone, 12V 0,65A ~8W, 140mm 290 m3/h,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden