Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht

Diskutiere Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! Ich hatte vor ein Holzbrett an meiner Fensterbank anzubringen. Geplant war, eine Art Schraubzwinge mit Schrauben an dem...
  • Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht Beitrag #1

Sterni317

Neuer Benutzer
Guten Tag!

Ich hatte vor ein Holzbrett an meiner Fensterbank anzubringen.

Geplant war, eine Art Schraubzwinge mit Schrauben an dem
Holzbrett anzubringen und dann das ganze an die Fensterbank
zu klemmen. Also ich suche nach einer Schraubzwinge, die
ich an einem Brett fest anbringen kann. Jetzt war ich grad im
Baumarkt und da sagte man mir, dass es so etwas nicht gibt.

Vielleicht gibt es so etwas -oder etwas ähnliches- ja doch und
jmd. hier kann mir einen Tipp geben....

Danke, Aline

• Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht Beitrag #2

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

also genau versteh ich nicht was du meinst...

schau mal hier

homepage | DICK GmbH - More Than Tools

wenn die es nicht haben dann hat es niemand...dann musst du selber mal nachdenken...oder am besten ma ne skizze reinstellen das man sich da was vorstellen kann

gruss chris

• Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht Beitrag #3
toby08

toby08

Neuer Benutzer
Fensterbank

Hallo Sterni 317,

Achtung hier kommt die super Lösung:

Meine Schwiegermutter benötigte eine breitere Fensterbank für ihre Orchideen. Da hatte ich folgende Idee.

Alte Fensterbank war 12 cm breit. Also nahm ich ein Regalbrett 20 cm breit. Dann habe ich rechts und links ein Loch von 30 mm bebohrt um in dieses Loch die kleine 10 cm Bastlerschaubzwinge einzuführen.

100 mm alte Fensterbank und halber Bohrerdurchmesser ergibt 115 mm. An dieser Stelle wird das Loch gebohrt.

Sollte das Loch zu klein sein um die Zwinge einzuführen kann man das Loch immer noch etwas oval ausfeilen.

Brett aus die Fensterbank auflegen und Schraubzwingen anbringen fertig und ist bombenfest.

Viel Spaß beim Basteln.
Herbert

Zuletzt bearbeitet:
  • Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht Beitrag #4
toby08

toby08

Neuer Benutzer
Fensterbank

Hallo Sterni317

gestern hat meine Partnerin ihre Mutter besucht und die erweiterte Fensterbank fotografiert.

Da die Fenterbank über 2 m lang ist mußte ich auch in der Mitte eine Zwinge anbringen.

Bilder sagen meht als tausend Worte.

Gruß Herbert

Anhänge

• 100_1311-E-P.jpg
    100_1311-E-P.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 535
  • 100_1313-E-P.jpg
    100_1313-E-P.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 511
  • 100_1314-E-P.jpg
    100_1314-E-P.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 797
  • Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht Beitrag #5

Sterni317

Neuer Benutzer
Danke für die Ideen!

Herbert, deine Lösung ist sehr gut! Ich hatte zwar nach etwas
anderem gesucht, aber so wird es sicherlich auch gehen.
Vielen Dank, Aline.

Thema:

Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht

Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht - Ähnliche Themen

Warmwasserleitungen 17x2 und 16x2 verbinden: Guten Tag zusammen, bei Renovierungsarbeiten in unserem Ferienhaus habe ich einen alten 5-Liter-Speicher im Zuge einer Küchenrenovierung entfernt...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Die richtigen Hohlraumdübel im Altbau: Hi Leute, ich verkleide gerade eine Altbauwand mit OSB-Holzplatten. Darauf sollen später der Kleber und meine Verblendsteine. Ein Bereich, der...
Mörtel zum Modellieren: Hi, mein Frage iss jetzt vielleicht etwas ungewöhnlicher. aber da Ihr ja schon ein ähnliches Thema "Welcher Mörtel / Beton usw. für Künstliche...

Sucheingaben

schraubzwingen selber bauen

,

Schraubzwingen für Lochplatten selber bauen

,

schraubzwinge selber machen

,
schraubzwinge 2m
, holzplatten verschrauben, schraubzwinge selber bauen, schraubzwingen befestigen, schraubzwingen 2m, schraubzwinge befestigung, schraubzwingen selber machen, schraubzwinge bauen, brett schraubzwinge, schraubzwingen befestigung , schraubzwingen fensterbank, schraubzwingen selbst gebaut, schraubzwinge platte, schraubzwinge fensterbank, Innenausbau Zwinge, haken schraubzwinge, schraubzwinge anbringen, fensterbank schraubzwinge, schraubzwinge selbst bauen, parallel schraubzwingen selber bauen, schraubzwinge auf brett befestigen, holz fensterbank anbringen
Oben