Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht

Diskutiere Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag! Ich hatte vor ein Holzbrett an meiner Fensterbank anzubringen. Geplant war, eine Art Schraubzwinge mit Schrauben an dem...

  1. #1 Sterni317, 04.10.2010
    Sterni317

    Sterni317 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag!

    Ich hatte vor ein Holzbrett an meiner Fensterbank anzubringen.

    Geplant war, eine Art Schraubzwinge mit Schrauben an dem
    Holzbrett anzubringen und dann das ganze an die Fensterbank
    zu klemmen. Also ich suche nach einer Schraubzwinge, die
    ich an einem Brett fest anbringen kann. Jetzt war ich grad im
    Baumarkt und da sagte man mir, dass es so etwas nicht gibt.

    Vielleicht gibt es so etwas -oder etwas ähnliches- ja doch und
    jmd. hier kann mir einen Tipp geben....

    Danke, Aline
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 06.10.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    8
    hi

    also genau versteh ich nicht was du meinst...

    schau mal hier

    homepage | DICK GmbH - More Than Tools

    wenn die es nicht haben dann hat es niemand...dann musst du selber mal nachdenken...oder am besten ma ne skizze reinstellen das man sich da was vorstellen kann

    gruss chris
     
  4. #3 toby08, 06.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2010
    toby08

    toby08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fensterbank

    Hallo Sterni 317,

    Achtung hier kommt die super Lösung:

    Meine Schwiegermutter benötigte eine breitere Fensterbank für ihre Orchideen. Da hatte ich folgende Idee.

    Alte Fensterbank war 12 cm breit. Also nahm ich ein Regalbrett 20 cm breit. Dann habe ich rechts und links ein Loch von 30 mm bebohrt um in dieses Loch die kleine 10 cm Bastlerschaubzwinge einzuführen.

    100 mm alte Fensterbank und halber Bohrerdurchmesser ergibt 115 mm. An dieser Stelle wird das Loch gebohrt.

    Sollte das Loch zu klein sein um die Zwinge einzuführen kann man das Loch immer noch etwas oval ausfeilen.

    Brett aus die Fensterbank auflegen und Schraubzwingen anbringen fertig und ist bombenfest.

    Viel Spaß beim Basteln.
    Herbert
     
  5. toby08

    toby08 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fensterbank

    Hallo Sterni317

    gestern hat meine Partnerin ihre Mutter besucht und die erweiterte Fensterbank fotografiert.

    Da die Fenterbank über 2 m lang ist mußte ich auch in der Mitte eine Zwinge anbringen.

    Bilder sagen meht als tausend Worte.

    Gruß Herbert
     

    Anhänge:

  6. #5 Sterni317, 14.10.2010
    Sterni317

    Sterni317 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Ideen!

    Herbert, deine Lösung ist sehr gut! Ich hatte zwar nach etwas
    anderem gesucht, aber so wird es sicherlich auch gehen.
    Vielen Dank, Aline.
     
Thema: Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraubzwingen selber bauen

    ,
  2. Schraubzwingen für Lochplatten selber bauen

    ,
  3. schraubzwinge 2m

    ,
  4. schraubzwinge selber machen,
  5. holzplatten verschrauben,
  6. schraubzwinge selber bauen,
  7. schraubzwingen befestigen,
  8. schraubzwingen selber machen,
  9. schraubzwinge befestigung,
  10. schraubzwingen 2m,
  11. brett schraubzwinge,
  12. schraubzwingen selbst gebaut,
  13. schraubzwingen befestigung ,
  14. schraubzwingen fensterbank,
  15. schraubzwinge platte,
  16. haken schraubzwinge,
  17. schraubzwinge fensterbank,
  18. Innenausbau Zwinge,
  19. parallel schraubzwingen selber bauen,
  20. schraubzwinge selbst bauen,
  21. schraubzwinge für fensterbank,
  22. schraubzwinge auf brett befestigen,
  23. schraubzwinge forum,
  24. 2m schraubzwinge,
  25. schraubzwinge bauen
Die Seite wird geladen...

Schraubzwinge zum Anbringen/Verschrauben an Holzplatte gesucht - Ähnliche Themen

  1. Deckenverkleidung gesucht

    Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  2. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  3. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...
  4. Ventil an Acrylbehälter anbringen

    Ventil an Acrylbehälter anbringen: Hallo Forum, Ich weiß leider nicht wohin dieser Post gehört, ist vielleicht etwas off topic. Ich möchte in einen Acrylglasbehälter einen...
  5. Hersteller für Türbeschlag gesucht

    Hersteller für Türbeschlag gesucht: Ich finde keine Möglichkeit., Beschlag und Drückergarnitur unserer Terrassentür abzubauen. Mir sagt auch das Herstellerlogo nichtsö Wenn Ihr mal...