Schraubstock Metallbandsäge

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von Bankknecht, 24.01.2015.

  1. #1 Bankknecht, 24.01.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Es hat mich immer gestört das ich kurze Werkstücke mit der Hand sägen mußte weil das Spannen von kurzen Werkstücken bei der Flex Bandsäge nicht möglich ist, deshalb habe ich aus der Restekiste eine Schraubstockverlängerung gebaut. Der Schraubstock ist aus 15 mm Vierkantmaterial, 5 mm Flachmaterial, 3mm Winkeleisen, 10 mm Rundstäben einer 8 mm Gewindestange und ein paar Schrauben gebaut.
    Die Rundführungen habe ich gewählt weil es die einfachste Möglichkeit war die bewegliche Backe stabil zu führen, so das sie nicht so kippelig ist wie bei Billigschraubstöcken.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 24.01.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Weitere Bilder

    Weitere Bilder
     

    Anhänge:

Thema: Schraubstock Metallbandsäge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rundführungen schraubstock

Die Seite wird geladen...

Schraubstock Metallbandsäge - Ähnliche Themen

  1. Schraubstock Kauf-Tipps benötigt

    Schraubstock Kauf-Tipps benötigt: Servus miteinander, Ich richte mir gerade meine Keller-Werkstatt ein und benötige noch einen guten und zuverlässigen Schraubstock. Könnt ihr mir...
  2. Schraubstock links oder rechts auf Werkbank anbringen ?

    Schraubstock links oder rechts auf Werkbank anbringen ?: Hi, ich bin dabei, mir eine Werkbank bauen zu lassen. Auf welcher Seite soll man den Schraubstock anbringen und mit welchem Abstand zur Wand...