Schraubstock Kauf-Tipps benötigt

Diskutiere Schraubstock Kauf-Tipps benötigt im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Servus miteinander, Ich richte mir gerade meine Keller-Werkstatt ein und benötige noch einen guten und zuverlässigen Schraubstock. Könnt ihr mir...

1. #1 Grubi-21, 08.02.2016
    Grubi-21

Grubi-21 Neuer Benutzer

Servus miteinander,

Ich richte mir gerade meine Keller-Werkstatt ein und benötige noch einen guten und zuverlässigen Schraubstock.

Könnt ihr mir evtl. ein paar Tipps geben, worauf man beim Kauf eines Schraubstocks unbedingt achten sollte bzw. was einen guten Werkbank.Schraubstock für den heimgebrauch auszeichnet ?

Denke ein Schraubstock ist eine Anshaffung für Jahrzente und sollte daher gut gewählt sein.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 08.02.2016
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo und Willkommen :)

Was für Arbeiten sollen am Schraubstock getätigt werden?

4. #3 Grubi-21, 08.02.2016
    Grubi-21

Grubi-21 Neuer Benutzer

Hauptsächlich für Säge,schleif- und Bohrarbeiten.

Also keine gröberen Biegearbeiten.

5. #4 Passtnix, 08.02.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Genau so sehe ich das auch.
    Wenn es was wirklich Gutes sein soll dann ein" HEUER" Schraubstock, für Privatgebrauch reicht einer mit 120er oder 140er Backenbreite kleiner sollte er aber nicht sein. Klar gibt es auch etwas günstigere Anbieter, aber dann unbedingt darauf achten dass er geschmiedet ist, da je nach Arbeit auch darauf rumgehämmert wird und das halten die billigen Modelle nicht aus da sie aus Guß sind.

6. #5 Grubi-21, 08.02.2016
    Grubi-21

Grubi-21 Neuer Benutzer

JA hab mir auch schon die aus Grauguss von Leinen angesehen, sind aber extrem teuer und für meinen Gebrauch übertrieben gro.

Tendiere noch zwischen Matador 120 und Heuer 140.

7. #6 Passtnix, 08.02.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Beide Modelle sind o.k. , gut den Matador kenn ich nur vom sehen da ich mich vor ca. 25 Jahren für den Heuer 140 entschieden habe.
    Der hat bei mir so einiges mitgemacht da ich in dieser Zeit noch eine Landwirtschaft umgetrieben habe und alles selbst instandsetzte so dass die
    Beanspruchung entsprechend war, aber er funktioniert heute noch wie am ersten Tag

Thema:

Schraubstock Kauf-Tipps benötigt

Die Seite wird geladen...

Schraubstock Kauf-Tipps benötigt - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Bau meiner ersten Kommode

Tipps zum Bau meiner ersten Kommode: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Kommode selber bauen. Für mich persönlich das erste Projekt dieser Art, aber ich freue mich sehr darauf....
  2. Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag

Treppe lackieren - Tipps für gleichmäßigen Auftrag: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei, unsere Treppe neu zu lackieren. Trittstufen bleiben in Holzfarbe (werden mit Parkettlack versiegelt),...
  3. Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!

Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
  4. Ungiftiger Holzschutz für Katzenhaus: Was kaufen?

Ungiftiger Holzschutz für Katzenhaus: Was kaufen?: Unser Katzenhaus braucht einen Holzschutz, am besten klar, um das Original zu erhalten, also nichts farbiges. Ein Anruf bei der Hotline von...
  5. Garagentür wird benötigt

Garagentür wird benötigt: Hallo Community, wir suchen aktuell eine Garagentür die hinten raus zum Garten führt. Unsere Wunschvorstellung war eine in Anthrazit zu finden,...