Schraublochstanze hat sich festgedreht

Diskutiere Schraublochstanze hat sich festgedreht im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe ein Problem mit meiner Küchenspüle. Ich wollte die alte Mischbatterie tauschen und musste ein größeres Loch schneiden. Habe dann eine...

Mama04

Neuer Benutzer
Hallo, habe ein Problem mit meiner Küchenspüle. Ich wollte die alte Mischbatterie tauschen und musste ein größeres Loch schneiden. Habe dann eine Schraublochstanze besorgt und das ganze festgedreht. Scheinbar hat sich das Metall nach oben gebogen, sodass die Stanze jetzt so fest sitzt, dass sie sich nicht mehr lösen lässt. Möglicherweise ist das Metall gar nicht richtig durchgeschnitten. Hat jemand einen Rat, ich möchte nicht unbedingt die ganze Spüle austauschen.

eli

eli

Moderator
Größer machen mit einer Lochstanze klappt nur selten, gerade wenn es nur paar mm sind. Dann frisst sie wie du schon bemerkt hast.

Hilft nur noch rohe Gewalt um sie wieder zu lösen.. Unten Pumpenzange um die Schneide zu halten und oben muss jemand drehen

Thema:

Schraublochstanze hat sich festgedreht

Schraublochstanze hat sich festgedreht - Ähnliche Themen

Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Keratür - Schloss funktioniert nicht mehr richtig: Hallo, wir haben als Hauseingangstür eine Kera-Tür. Recht hochwertig, fällt immer sauber ins Schloss... soweit also alles bestens. Ausser man...
Gartentür: Hallo, liebe "Holzwürmer"! Wir haben eine Gartentür, die immer mehr ein Eigenleben entwickelt. Das ganze besteht aus zwei Pfosten, 8,5 x 8,5, 180...
Einsteckschloss in Haustüre sitzt fest: Hallo ! Bei unserer Haustüre ist jetzt nach 22 Jahren die Türfalle defekt, so dass ich das Einsteckschloss "einfach" tauschen wollte. Habe...
Hängeschrank abmontieren: Hallo, brauche dringend Rat beim Abmontieren eines Hängeschranks. Der Hängeschrank Marke IKEA Faktum soll von der Küchenwand abgenommen werden...
Oben