Schraubhaken aus Messing?

Diskutiere Schraubhaken aus Messing? im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Banjoprojekt. Dazu brauche ich Haken, mit denen man das Fell, mittels eines Spannrings auf Zug...
  • Schraubhaken aus Messing? Beitrag #1

HerrChrizzle

Neuer Benutzer
Hallo, ich arbeite seit geraumer Zeit an einem Banjoprojekt. Dazu brauche ich Haken, mit denen man das Fell, mittels eines Spannrings auf Zug bekommt. Leider sind diese Haken sehr sehr teuer und auch nur aus dem Ausland (sprich USA und GB) zu bekommen.

Jetzt frage ich mich ob es diese Schraubhaken hier:
img_art_klein.php

auch mit Nicht-selbstschneidendem Gewinde gibt (stehe gerade auf dem Schlauch was den Namen angeht) und im Idealfall aus Messing.

Die Größe wäre auch entscheident, da die meisten, die ich bislang im Baumarkt gefunden habe mit 50/60 mm zu kurz sind.

hier noch einmal ein Bild was deren Funktion am Banjo veranschaulicht:
CG_Banjo_PotAssembly_01.JPG

Vielen Dank im Voraus :)

• Schraubhaken aus Messing? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Du kannst auch mal nach WINKELHAKEN Googeln , da sind auc noch ein paar ergebnisse.
Was du suchst sind welche mit Metrischen Gewinde , zur Not geht auchZollgewinde , aber dann musst auch passende Muttern + Werkzeug haben. Leider hab ich auf die schnelle nichts gefunden , aber geh mal zu einem EISenWarenHändler , der wird die eher weiterhelfen können!

• Schraubhaken aus Messing? Beitrag #3

HerrChrizzle

Neuer Benutzer
Danke MacFrog,
ich werde mich dann noch etwas mehr danach umsehen. :)

Thema:

Schraubhaken aus Messing?

Sucheingaben

haken mit gewinde

,

schraubhaken messing

,

winkel schraubhaken messing

,
schraubhaken
, haken messing, banjo spannring, Messing winkelhaken, gerade schraubhaken messing, winkelschraubhaken messing, gerader haken messing, messing dübeln mit hacken, winkelhaken metrisch, haken messing gewinde, haken mit gewinde messing, winkelhaken mit metrischem gewinde, winkelhaken messing, messing winkelschraubhaken, winkelhaken mit gewinde, schraubhaken für metal, metall schraubhaken, schraubenhaken messing, messing häckchen für heimwerker, banjo fell spannring , haken ösen messing, schraubhaken messing 100mm
Oben