Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen

Diskutiere Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich hoffe, dass das Unterforum passt. Ansonsten Danke an den fleißigen Admin, der das verschiebt. kurz gesagt: ich bin vor...

1. #1 BadNose, 11.06.2018
    BadNose

BadNose Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass das Unterforum passt. Ansonsten Danke an den fleißigen Admin, der das verschiebt.

kurz gesagt: ich bin vor kurzem umgezogen, und in 2 Räumen der neuen Wohnung schauen massive Schraubgewinde aus der Decke. diese lassen sich weder mit Zange noch Kontermuttern drehen, noch habe ich es geschafft, die Dinger nennenswert abzusägen. Mit einer Flex oder sowas möchte ich in dem Bereich sehr ungerne arbeiten (direkt am Fenster jeweils, alles frisch renoviert).

Mein Gedanke also, vllt. ein Bolzenschneider. Damit komme ich aber im Regelfall nicht nahe genug an die Decke. Nun gibt es nach meiner Kenntnis ja sog. "Bolzen Vornschneider", was eine Art Kneifzange mit Übersetzung sein soll. Hat jemand sowas und kann mir sagen, ob man damit Schraubgewinde von va. 4-5mm Durchmesser deckenbündig wegbekommt? Oder hat jemand eine andere Idee? Ich bin nicht sooo toll ausgestattet, was Werkzeug angeht, und wäre daher auch dankbar für Tipps, wo man sich etwas leihen könnte, falls es sich um extravagante Sache handelt.

Herzlichen Dank im Voraus.
    C.

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerold77, 11.06.2018
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Würde ich mit einer Flex machen! Musst halt den Funkenflug begrenzen und den Fensterbereich abdecken!

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da sind wohl eingeschossene Bolzen fürs Gardinen Brett. Die lassen sich - etwas Putz abkratzen - auch mit dem Zimmererhammer abknicken .

Früher ging das !

5. eli

eli Erfahrener Benutzer

Erst einmal den VM fragen ob man sie entfernen darf..

Wir hatten vor Jahren mal nen Rechtsstreit deswegen der letztlich für uns ausging weil der VM die Gardienenbretter nicht vorweisen konnte.

aber Kohle wollte er haben dafür,reichlich

Maggy gefällt das.
  6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen

Die Seite wird geladen...

Schraubgewinde direkt unter Decke entfernen - Ähnliche Themen

1. kleine Mauer direkt an der Terrasse

kleine Mauer direkt an der Terrasse: Hallo zusammen, ich möchte gern direkt an meiner Terrasse eine kleien "Zier-Mauer" von ca. 1m Höhe stellen. Da so eine Mauer ja auf einem...
  2. Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren

Türdrücker lässt sich nicht entfernen/fixieren: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Heimwerker! Habe seit ein paar Tagen das Problem dass der Türknauf an meiner Wohnungstür locker...
  3. Decken farbe blättert ab

Decken farbe blättert ab: Hallo Das Thema gibt's wahrscheinlich schon, konnte es aber nicht finden. Ich habe folgendes Problem Ich wollte im altbau die Decke streichen....
  4. 7kg Kronleuchter an Decke befestigen?

7kg Kronleuchter an Decke befestigen?: Hallo! Ich möchte gerne einen 7kg Kronleuchter sicher an der Zimmerdecke befestigen. Leider weiß ich nicht genau, wie die Decke beschaffen ist,...
  5. Sandsack an die decke...

Sandsack an die decke...: Moin liebe Heimwerker Gemeinde, wie erwähnt würde ich gerne, ein Sandsack an meiner Decke anbriegen. Nun habe ich schonmal mein freund google...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden