Schraubenschlüssel: es müssen nicht die teuersten sein

Dieses Thema im Forum "Werkzeuge im Test" wurde erstellt von Bankknecht, 30.12.2014.

1. #1 Bankknecht, 30.12.2014
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Hallo Heimwerker,
    ich bin auf einen Test gestoßen der mich ein bisschen überrascht hat weil Schraubenschlüssel nicht immer Oberklasse sein müssen.

http://wiesemann.eu/_UPLOAD/files/Oldtimermarkt.pdf

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 30.12.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Schau mal einer an, wer da durchfällt, hätte ich ja nicht gedacht, danke ;)

4. #3 ichwardasnich, 30.12.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    okay, die Ergebnisse sprechen eine klare Sprache, der finalen Aussage, es würde sich nicht lohnen, viel Geld für gutes Werkzeug auszugeben, möchte ich aber doch widersprechen.
    Billiges Werkzeug kommt mir nicht in die Bude.

Gruß

5. #4 Bankknecht, 30.12.2014
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Das kann ich unterschreiben, der Test sagt Hazet 10€ Top Qualität, Testsieger Walther 6,95€ guter Allrounder und HR 1,00€ Top Preis.

Der Hazet und der Walther sind nicht billig aber für jemanden der einmal im Jahr die Schrauben seines Fahrrads nachzieht reicht der HR.

Die Schlüssel von Snop-on für ca. 30€ leisten weniger wie ein Wiesemann für 4,04 €.

Deshalb darf man sich nicht nur am Preis orientieren.

Gruß
    Bankknecht

6. #5 samuelson, 20.01.2015
    samuelson

samuelson Neuer Benutzer

Ich hatte auch schonmal werkzeug von billigherstellern. für mich ein absolutes nogo. Ohne profi werkzeug, kann man einfach nicht arbeiten.

das sieht man schon an akkuschraubern, wenn die nicht ordentlich sind, kannst du gleich einpacken. das selbe gilt auch für anderes werkzeug.

7. #6 MacFrog, 24.01.2015
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Man kann glück haben mit dem günstigen... oder auch nicht. Mir sind schon Hazett und Gedore Nüsse gebrochen , und das Lidl Schlüsselset hält schon viele Jahre..

Thema:

Schraubenschlüssel: es müssen nicht die teuersten sein

Die Seite wird geladen...

Schraubenschlüssel: es müssen nicht die teuersten sein - Ähnliche Themen

1. Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?

Terassenbeleuchtung ohne in die Außenwand bohren zu müssen?: Hallo, ich wohne in einer Mietwohnung und darf nicht in die Außenwand bohren, allerdings hat meine Terasse keinerlei Beleuchtung und Abends hätte...
  2. Terrassenbau - Müssen / Sollen Kantensteine und Terrassensteine bündig sein ?

Terrassenbau - Müssen / Sollen Kantensteine und Terrassensteine bündig sein ?: Hallo zusammen, ersteinmal rechtherlichen Dank an alle, die hier im Forum Beiträge posten und so vielen Menschen helfen können. In den letzten...
  3. Müssen bei Aluminium Fenstern die kleinen Lüftungsgitterchen sein?

Müssen bei Aluminium Fenstern die kleinen Lüftungsgitterchen sein?: Hallo, in unserer neuen Mietwohnung sind Aluminium Fenster mit jeweils zwei kleinen Löchern nach aussen (ca. 10mm Durchmesser) mit kleinen...
  4. Muß ich den alten PVC-Kleber beseitigen?

Muß ich den alten PVC-Kleber beseitigen?: Hallo Ich hab da mal ne Frage. Wir wollen in unserem Flur Fliesen verlegen. Ich hab gestern den alten Laminatboden rausgerissen und da sah ich...
  5. Essen muß ja jeder . . .

Essen muß ja jeder . . .: UNSER TÄGLICH GIFT Donnerstag, 18. Juli um 8:55 Uhr (113 Min.) Erstausstrahlung am Dienstag, 16.07. um 20:15 Uhr Wiederholung am Montag, 22.07....