Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt

Diskutiere Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie...

1. #1 dreamlo, 07.06.2017
    dreamlo

dreamlo Benutzer

Hallo,
    ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie bekomme ich die Schraube da raus?

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 07.06.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Linksausdreher :) (Spezieller Bit für den Akkuschrauber)

4. #3 dreamlo, 07.06.2017
    dreamlo

dreamlo Benutzer

also so etwas hier??
    Funktionieren die? Gibt es bei Hornbach Art. 8801525. Wie ist das vorgehen? Welche Geschwindigkeit? Langsamste?

5. #4 Passtnix, 07.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Wenn es eine einigermaßen Qualität ist dann funktionieren solche Ausdreher , die Teile aus der Ramschkiste jedoch kann
    man zum Nasepopeln nehmen aber nicht um eine defekte Schraube rauszudrehen :rolleyes:

Alternative zentrisch ein Loch in den Kopf bohren ,und dann einen Torxeinsatz reinschlagen

6. #5 dreamlo, 07.06.2017
    dreamlo

dreamlo Benutzer

kann sein, dass das Ramschkiste ist. Aber die sagte, sonst einfach umtauschen, wenn es nicht funktioniert.

7. #6 MacFrog, 08.06.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Probieren geht über studieren. Das mit dem Torx einschlagen geht aber auch . Nur Doof , wenn der dann im Bohrloch steckenbleibt und abbricht :D (aber das kann bei dem Ausdreher auch passieren ......)

Passtnix gefällt das.
  8. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Solche Ausdreher wie auf dem Bild hab ich schon verwendet und meine funktionieren super. Hab die allerdings nicht vom Hornbach.

9. #8 Passtnix, 08.06.2017
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

@MacFrog : No risk , no Fun :p

Thema: Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scgraubenkopf im schluss defeckt

Die Seite wird geladen...

Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt - Ähnliche Themen

1. Stulpschraube von Profilzylinder lässt sich nicht mehr eindrehen?

Stulpschraube von Profilzylinder lässt sich nicht mehr eindrehen?: Servus. Ich habe einer Bekannten zeigen wollen, wie man einen Profilzylinder wechselt. Also fing ich an, die Stulpschraube heraus zu drehen ( ich...
  2. Geberit Waschbeckenstopfen defekt?

Geberit Waschbeckenstopfen defekt?: Hallo, wir haben ein Waschbecken mit einem Geberit Wasserstopfen der einfach ins Rohr hängt sprich er ist getrennt von der Loch Abdeckung dadurch...
  3. Dachschrägenfester defekt.

Dachschrägenfester defekt.: Hallo. Ich habe in meiner wohnung leider die scheibe eines alten Dachlukenfensters kaputt gemacht. Wollte mal gerne wissen ob man nun das ganze...
  4. Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.

Badeofen Wittingstal Ne und Entlüftung defekt.: Hallo, ich möchte diesen Winter gerne meinen Badeofen in Betrieb nehmen. Leider ist die Be und Entlüftung Defekt. Besser gesagt es ist weg....
  5. Defektes Zinkrohr austauschen

Defektes Zinkrohr austauschen: Hallo zusammen! Ich habe im Keller ein defektes verzinktes Wasserrohr was tropft. Ich würde das gerne austauschen.Die Versicherung übernimmt den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden