Schrauben

Diskutiere Schrauben im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Wie bekomme ich Schrauben aus der wand wo der Schraubenkopf abgebrochen ist

  1. maik

    maik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich Schrauben aus der wand wo der Schraubenkopf abgebrochen ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie tief ist die Schraube denn in der Wand versenkt? Mit einer Zange geht nix mehr? Mit Dübel? Ohne Dübel?
    Ist der Schraubkopf glatt abgebrochen?

    Wenn letzteres der Fall ist, könntest du versuchen, die Mitte der Schraube anzukörnen und da mit einem Bohrer (gleiche größe der Schraube oder größer) die Schraube aufbohren.
    Danach kannst du normalerweise das Loch wieder verwenden.
     
  4. #3 Pawelzik, 07.05.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    2
    Bin Shadra´s Meinung.
    Ansonsten rund um die Schraube bißchen stemmen oder 3-4 Löcher daneben bohren, bis du sie greifen oder rausruckeln kannst. Danach das Loch zuspachteln. Martin
     
  5. #4 TimHansley, 08.05.2008
    TimHansley

    TimHansley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Um was für eine Wand handelt es sich denn?
    Hab mal in einem Fertighaus gewohnt (erste Mietwohnung) da hätte ich in einem solchen Fall einfach versucht die Schraube mit einem Nagel und Hammer durchzudrücken (die Wände waren alle hohl)

    Ansonsten würde ich auch versuchen an den Rändern ein wenig wegzunehmen, damit ich mit einer Zange etc. dran komme.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schrauben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube in wand abgebrochen

    ,
  2. schraube ausbohren wand

    ,
  3. abgebrochene steinschrauben ausbohren

    ,
  4. schraubenkopf abgebrochen wand,
  5. schraube ausbohren mauer,
  6. wie bekommt man schrauben aus der wand,
  7. kaputte schrauben aus der wand,
  8. schraube abgebrochen wand,
  9. schraubenkopf abgebrochen,
  10. wie bekomme ich schrauben mit dübel aus der mauer,
  11. wie bekommt man eine abgebroche Schraube aus dem Dübel,
  12. schraube ohne dübel im fertighaus,
  13. schraube im dübel abgebrochen,
  14. schraubenkopf abgebrochen dübel,
  15. abgebrochene schraube aus dübel,
  16. wie bekommt man ausgeschlagene Schrauben aus der Wand,
  17. kaputten schraubenkopf ausbohren,
  18. kaputte schrauben aus wand,
  19. schrauben in wand abgebrochen zange,
  20. wie bekommt man eine abgebrochene schraube aus der wand,
  21. kaputte schrauben aus der wand bekommen,
  22. kaputte schraube in der wand,
  23. wie kriege ich eine kaputte schraube aus der wands,
  24. kaputte schraube aus dübel rausbohren,
  25. wie bekomme ich abgebrochende schraube aus der wand
Die Seite wird geladen...

Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!

    Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!: hallo allerseits, ich hab das keramikspülbecken DOMSJÖ mit dem siphon LILLVIKEN bei IKEA erstanden. nachdem sich der überlaufanschluss mehrfach...
  2. Schrauber kürzer als Dübel

    Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....
  3. Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

    Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?: Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...
  4. Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?

    Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?: Hallo zusammen Ich möchte im Spitzboden eine Glasschiebetür einbauen. Dort sind Trockenbauwänd gestellt. Erst Lage 12mm OSB - darauf dann eine...
  5. Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage

    Hochschrank befestigen: Wand-Dübel-Schrauben-Frage: Hallo zusammen, Ich muss zwei Hochschränke (Ikea Metod, HBT je 200x40x37, beide miteinander verbunden/verschraubt) an einer Wand befestigen. Mein...