Schrauben

Diskutiere Schrauben im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Wie bekomme ich Schrauben aus der wand wo der Schraubenkopf abgebrochen ist

  1. maik

    maik Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie bekomme ich Schrauben aus der wand wo der Schraubenkopf abgebrochen ist
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shadra

    Shadra Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wie tief ist die Schraube denn in der Wand versenkt? Mit einer Zange geht nix mehr? Mit Dübel? Ohne Dübel?
    Ist der Schraubkopf glatt abgebrochen?

    Wenn letzteres der Fall ist, könntest du versuchen, die Mitte der Schraube anzukörnen und da mit einem Bohrer (gleiche größe der Schraube oder größer) die Schraube aufbohren.
    Danach kannst du normalerweise das Loch wieder verwenden.
     
  4. #3 Pawelzik, 07.05.2008
    Pawelzik

    Pawelzik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Bin Shadra´s Meinung.
    Ansonsten rund um die Schraube bißchen stemmen oder 3-4 Löcher daneben bohren, bis du sie greifen oder rausruckeln kannst. Danach das Loch zuspachteln. Martin
     
  5. #4 TimHansley, 08.05.2008
    TimHansley

    TimHansley Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Um was für eine Wand handelt es sich denn?
    Hab mal in einem Fertighaus gewohnt (erste Mietwohnung) da hätte ich in einem solchen Fall einfach versucht die Schraube mit einem Nagel und Hammer durchzudrücken (die Wände waren alle hohl)

    Ansonsten würde ich auch versuchen an den Rändern ein wenig wegzunehmen, damit ich mit einer Zange etc. dran komme.
     
Thema: Schrauben
Die Seite wird geladen...

Schrauben - Ähnliche Themen

  1. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

    Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  2. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  3. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  4. Unbekannte Schraube

    Unbekannte Schraube: Servus, beim Aufräumen meiner Werkstatt fand ich eine Schachtel mit 4x40er-Spanplattenschrauben, deren Gewinde mir unbekannt ist. Die Steigung...
  5. Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben

    Wachtischmöbel in Geberit Duofix Profil schrauben: Hallo Community, ich hoffen Ihr könnt mir weiterhelfen. Im Gästebad habe ich einen Waschtischvorbau aus Trockenbauprofilen gebaut. Integriert ist...