Schrauben!

Diskutiere Schrauben! im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo! Ich bin komplett ahnungslos was das Heimwerken angeht und arbeite mich zur Zeit etwas ein. Ich habe zwei verschiedene Arten von Schrauben...

1. #1 Sophie_schraubt, 01.08.2017
    Sophie_schraubt

Sophie_schraubt Neuer Benutzer

Hallo!
    Ich bin komplett ahnungslos was das Heimwerken angeht und arbeite mich zur Zeit etwas ein.
    Ich habe zwei verschiedene Arten von Schrauben in unserem Werkraum, aber keinen Schimmer, was der Unterschied ist. Jetzt bin ich unglücklicherweise auch noch zu doof, Bilder einzufügen...:( ich versuche sie mal zu beschreiben.
    Die eine Art habe ich schon öfter gesehen, läuft spitz zu, spiralförmiges Gewinde (?). Die andere ist gleichbleibend breit, sehr dichtes Gewinde und hat keine Spitze, sondern ein "abgeschnittenes", flaches Ende.
    Kann mir jemand helfen? Worin besteht der Unterschied & wozu kann man sie benutzen? Ich versuche, ein Bild nachzuliefern.
    LG, Sophie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schrauben!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 01.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Das eine ist eine Holzschraube,auch für Spanplatten.(Spitz,mit groben Gewinde)
    Die andere hat ein metrisches Gewinde,für Metallverbindungen mit Linsenkopf.

Sophie_schraubt gefällt das.
  4. #3 Sophie_schraubt, 01.08.2017
    Sophie_schraubt

Sophie_schraubt Neuer Benutzer

Super, danke! Also kann ich die mit quasi mit Muttern verwenden. Ich sehe, ich habe wenig Ahnung..

5. #4 123harry, 01.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

ja,kannst du machen.Unter der Mutter kommt aber ein Federring oder U-scheibe. :)
    und der Kopf wird teilweise Versenkt

Sophie_schraubt gefällt das.
Thema:

Schrauben!

Die Seite wird geladen...

Schrauben! - Ähnliche Themen

1. Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube

Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube: In unserer neuen Wohnung möchten wir den Badewannenabfluss erneuern. Es ist jedoch keine Schraube vorhanden, d.h.wie kann ich ihn lösen? Wir...
  2. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  3. Wie Falttür im Türrahmen befestigen ohne Bohren und Schrauben?

Wie Falttür im Türrahmen befestigen ohne Bohren und Schrauben?: Hallo liebe Heimwerker und Hobbybastler, ich bin neu hier und bräuchte direkt euer Schwarmwissen. ;) Wir möchten aus Platzgründen im Bad, WC und...
  4. Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?

Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?: Hallo, wir haben Steckdosen-Schutz zum Schrauben gekauft und jetzt passen sie nicht (30 Stück o_O). Die Schrauben unserer Doppelsteckdosen sind...
  5. Welche Schrauben für Deckleiste der Windfeder

Welche Schrauben für Deckleiste der Windfeder: Hallo, wir wollen bei uns die Abdeckleisten (11 cm x 2,5 cm) erneuern. Welche Edelstahlschrauben sollte man hierfür richtigerweise verweden?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden