Schrauben in Gipskarton

Diskutiere Schrauben in Gipskarton im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :D wir haben folgendes Problem, wir haben Gipskarton mit Styropor an die Wand ,,geklebt'' Jetzt haben wir an der Wand neue Heizungsrohre...

Unregistriert

Hallo :D

wir haben folgendes Problem, wir haben Gipskarton mit Styropor an die Wand ,,geklebt'' Jetzt haben wir an der Wand neue Heizungsrohre verlegen lassen und gemerkt, dass die Halterungen an der Wand überhaupt nicht halten.

Was kann man tun? Die Wände dahinter sind mehr als brüchig (brüchiger Putz, Lehm und zwischendurch Stein)

Wir bräuchten dringend einen Rat.
 
#
schau mal hier: Schrauben in Gipskarton. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn das normale Rigipsplatten sind , ist das kein Problem , da gibt es extra dübel für aus Metall, die halten sehr gut und für deine Rohre vollkommend ausreichend , ich geh mal von aus , das die eh nur mit Rohrclipsen und Spaxschrauben befestigt wurden. Mfg
 

Apollix

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
29.11.2010
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Wenn du Glück hast, erreichst du sogar mit Trockenbauschrauben was, wenn es genügend Aufhängung sind.

Ansonsten eben die von MacFrog erwähnten Dübel, oder die Fischer UX-6. Wenn du da mit 5.5 HSS vorbohrst, hält das auch gut ;)

Grüße
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Mit den Trockenbauschrauben kann man max. nen kleines Bild aufhängen :) nimm die Metalldübel zum einschrauben , die halten 25Kilo/m2 laut hersteller. Die Kunststtoffdübel wie die FisherUX drehen leider meist mit beim Schraubeneindrehen :/ Ich hab hier im haus etwa 300m2 Rigips und da muss immer was fest.. :D
 

SelKo

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
8
Zustimmungen
0
ich habe auch diese Metalldübel zum einschrauben verwendet. Ging einfach und bis heute habe ich keinerlei Probleme damit, kann man auf jeden Fall weiterempfehlen! :)

Viele Grüße
 
Thema:

Schrauben in Gipskarton

Schrauben in Gipskarton - Ähnliche Themen

Nicht tragende wand entfernen Bodenbelag: Hallo zusammen, Ich bin gerade im Begriff eine Immobilie zu kaufen und möchte die Wand zwischen EZ und Kü entfernen. Die Wand ist ca 15 dünn, ich...
Balkon komplettsanierung oder fixen?: Guten Tag, ich habe glaube ich ein längeres Thema aber hoffe mir doch von dem einen oder anderen etwas Hilfe zu bekommen. Wir haben vor ca. 10...
Schalldaemmung Fertighaus: Hallo Zusammen, Ich renoviere gerade ein Haus in Holzstaenderbauwewise aus dem Jahre 2000 und habe das Problem das ein Schlafzimmer direkt an das...
Raucherwohnung Tapete und Wandfarbe löst sich: Hallo, ich bin neu hier und suche dringend Rat. Bezug einer Raucherwohnung (Mietwohnung) im Oktober 2020. Es wurde folgendes gemacht: - alle...
Verpfuschten Kabelkanal richten: Hallo ihr Meister von Hammer und Säge! :) Ich bin gerade etwas ratlos und suche nach Optionen einen verpfuschten Kabelkanal zu richten. Da noch...

Sucheingaben

schrauben in gipskarton

,

gipskartonplatten verschrauben

,

rigips schrauben abstand

,
schrauben für gipskarton
, rigips auf rigips schrauben, gipskarton auf gipskarton schrauben, gipskarton schrauben abstand, gipskarton verschrauben, rigipsplatten verschrauben, gipskarton schraubenabstand, trockenbau schraubenabstand, gipskartonplatten schraubenabstand, schraubenabstand bei gipskartonplatten, Gipskarton Schrauben, schraubenabstand gipskarton, schrauben in gipskartonplatten, rigips schrauben, gipskartonschrauben, gipskarton auf gipskarton verschrauben, rigips abstand schrauben, schraubenabstand trockenbau , Rigips verschrauben, abstand schrauben rigips, rigipsplatten schrauben abstand, Schrauben Abstand Trockenbau
Oben