Schrauben in Gipskarton

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von Unregistriert, 11.05.2011.

1. #1 Unregistriert, 11.05.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo :D

wir haben folgendes Problem, wir haben Gipskarton mit Styropor an die Wand ,,geklebt'' Jetzt haben wir an der Wand neue Heizungsrohre verlegen lassen und gemerkt, dass die Halterungen an der Wand überhaupt nicht halten.

Was kann man tun? Die Wände dahinter sind mehr als brüchig (brüchiger Putz, Lehm und zwischendurch Stein)

Wir bräuchten dringend einen Rat.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn das normale Rigipsplatten sind , ist das kein Problem , da gibt es extra dübel für aus Metall, die halten sehr gut und für deine Rohre vollkommend ausreichend , ich geh mal von aus , das die eh nur mit Rohrclipsen und Spaxschrauben befestigt wurden. Mfg

4. #3 Apollix, 11.05.2011
    Apollix

Apollix Erfahrener Benutzer

Wenn du Glück hast, erreichst du sogar mit Trockenbauschrauben was, wenn es genügend Aufhängung sind.

Ansonsten eben die von MacFrog erwähnten Dübel, oder die Fischer UX-6. Wenn du da mit 5.5 HSS vorbohrst, hält das auch gut ;)

Grüße

5. #4 MacFrog, 11.05.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Mit den Trockenbauschrauben kann man max. nen kleines Bild aufhängen :) nimm die Metalldübel zum einschrauben , die halten 25Kilo/m2 laut hersteller. Die Kunststtoffdübel wie die FisherUX drehen leider meist mit beim Schraubeneindrehen :/ Ich hab hier im haus etwa 300m2 Rigips und da muss immer was fest.. :D

6. SelKo

SelKo Neuer Benutzer

ich habe auch diese Metalldübel zum einschrauben verwendet. Ging einfach und bis heute habe ich keinerlei Probleme damit, kann man auf jeden Fall weiterempfehlen! :)

Viele Grüße

Thema: Schrauben in Gipskarton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrauben in gipskarton

,
  2. gipskartonplatten verschrauben

,
  3. rigips schrauben abstand

,
  4. schrauben für gipskarton,
  5. gipskarton auf gipskarton schrauben,
  6. rigips auf rigips schrauben,
  7. gipskarton schrauben abstand,
  8. gipskarton verschrauben,
  9. rigipsplatten verschrauben,
  10. trockenbau schraubenabstand,
  11. gipskarton schraubenabstand,
  12. Gipskarton Schrauben,
  13. gipskartonplatten schraubenabstand,
  14. schraubenabstand bei gipskartonplatten,
  15. schraubenabstand gipskarton,
  16. schrauben in gipskartonplatten,
  17. rigips schrauben,
  18. gipskartonschrauben,
  19. gipskarton auf gipskarton verschrauben,
  20. schraubenabstand trockenbau ,
  21. rigips abstand schrauben,
  22. abstand schrauben rigips,
  23. Schrauben Abstand Trockenbau,
  24. rigipsplatten schrauben abstand,
  25. Rigips verschrauben
Die Seite wird geladen...

Schrauben in Gipskarton - Ähnliche Themen

1. Wand Halterung hält die Schraube?

Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  4. Wie nennt man diese Schraube?

Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?

Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?: Guten Tag, ich besitze einen "Chefsessel" mit Armlehnen, die mit zur Stabiliserung des Rückenteils dienen. An einer dieser Armlehnen ist nun die...