Schrauben-Gewinde System gesucht!

Diskutiere Schrauben-Gewinde System gesucht! im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem: Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die...

  1. #1 MG VcA, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    MG VcA

    MG VcA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem:

    Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die Löcher verputzen, damit die Wand dann genutzt werden kann. Nur danach müssen die Regale wieder ran und jedes mal neue Löcher bohren, das geht bald nicht mehr gut.
    Kennt jemand ein System von, zum Beispiel Gewinde mit Widerhaken, welches wir einmalig in die Wand kloppen und dann für das eine Projekt einfach nur mit kleinen Kappen schützen müssen. Dann könnte man danach diese Kappen einfach entfernen und die Regale wieder mit den Schrauben an die Wand bringen, da ja das Gewinde noch vorhanden ist.
    Versteht ihr mein Problem?

    LG

    edit: Wand ist Beton!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Woraus besteht die Wand?
    GK, Holz, Mauerwerk (welches?), Beton,......
     
  4. MG VcA

    MG VcA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Wand ist aus Beton!
     
  5. #4 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe:
    Wenn Du das eh mit Kappen abdecken willst/ mußt, warum nicht einfach einen "normalen" Schraubdübel. Nach dem losschrauben die Kappe drauf und gut ist.

    Wenn es ein wenig exotischer sein soll wäre zB ein Einschlaganker in der passenden Dimension eine Lösung.
     
  6. MG VcA

    MG VcA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Genau das was ich gesucht habe! Merci :)
     
  7. #6 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Gerne, kein Prob!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrauben-Gewinde System gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schrauben-Gewinde System gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Deckenverkleidung gesucht

    Deckenverkleidung gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? Als guten Vorsatz für das neue Jahr möchte ich beginnen die Wohnung zu renovieren. Erstes...
  2. Gewinde-Endstück für Rohr

    Gewinde-Endstück für Rohr: Hallo liebe Community, Ich suche ein Einsatzstück für Alu-Rohre, dass das Ende des Rohrs in ein Gewinde verwandelt. Sowas hier:...
  3. Indirekte Beleuchtung gesucht

    Indirekte Beleuchtung gesucht: Hallo zusammen, ich würde gern auf dem Balken eine Beleuchtung installieren die nach oben strahlt aber nicht gleich den ganzen Raum ausleuchtet...
  4. Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!

    Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!: hallo allerseits, ich hab das keramikspülbecken DOMSJÖ mit dem siphon LILLVIKEN bei IKEA erstanden. nachdem sich der überlaufanschluss mehrfach...
  5. Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!

    Hilfe / Ideen gesucht zur Schließung einer Tür!: Hallo heimwerkfreunde! Mein sohn und ich wollten ihm zu Weihnachten eine sound Box mit allem drum und dran bauen. Die Box schenke ich ihm...