Schrauben-Gewinde System gesucht!

Diskutiere Schrauben-Gewinde System gesucht! im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem: Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die...

1. #1 MG VcA, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    MG VcA

MG VcA Neuer Benutzer

Moin moin

wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem:

Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die Löcher verputzen, damit die Wand dann genutzt werden kann. Nur danach müssen die Regale wieder ran und jedes mal neue Löcher bohren, das geht bald nicht mehr gut.
    Kennt jemand ein System von, zum Beispiel Gewinde mit Widerhaken, welches wir einmalig in die Wand kloppen und dann für das eine Projekt einfach nur mit kleinen Kappen schützen müssen. Dann könnte man danach diese Kappen einfach entfernen und die Regale wieder mit den Schrauben an die Wand bringen, da ja das Gewinde noch vorhanden ist.
    Versteht ihr mein Problem?

LG

edit: Wand ist Beton!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Woraus besteht die Wand?
    GK, Holz, Mauerwerk (welches?), Beton,......

4. MG VcA

MG VcA Neuer Benutzer

Die Wand ist aus Beton!

5. #4 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe:
    Wenn Du das eh mit Kappen abdecken willst/ mußt, warum nicht einfach einen "normalen" Schraubdübel. Nach dem losschrauben die Kappe drauf und gut ist.

Wenn es ein wenig exotischer sein soll wäre zB ein Einschlaganker in der passenden Dimension eine Lösung.

6. MG VcA

MG VcA Neuer Benutzer

Perfekt! Genau das was ich gesucht habe! Merci :)

7. #6 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

Gerne, kein Prob!

Thema:

Schrauben-Gewinde System gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schrauben-Gewinde System gesucht! - Ähnliche Themen

1. Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?

Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?: Hallo zusammen Wenn ich die Klebepaste von "nie wieder bohren" mit dem Montagekleber universal von Uhu vergleiche habe ich das Gefühl es handelt...
  2. IPE80 7.10 Meter gesucht

IPE80 7.10 Meter gesucht: Hallo, ich habe leider für den Thread keinen passenden Bereich gefunden. Ich suche eine IPE80 Stange mit der Länge 7.10 Meter. Alle Shops im...
  3. Glow in the dark Tapete gesucht.

Glow in the dark Tapete gesucht.: Hallo, ich habe dieses Bild gefunden und versuche nun verzweifelt solch eine Tapete zu finden. [IMG] Hat irgenmd jemand eine Idee wo man solch...
  4. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  5. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...