Schrauben-Gewinde System gesucht!

Diskutiere Schrauben-Gewinde System gesucht! im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem: Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die...
  • Schrauben-Gewinde System gesucht! Beitrag #1

MG VcA

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Moin moin

wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem:

Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die Löcher verputzen, damit die Wand dann genutzt werden kann. Nur danach müssen die Regale wieder ran und jedes mal neue Löcher bohren, das geht bald nicht mehr gut.
Kennt jemand ein System von, zum Beispiel Gewinde mit Widerhaken, welches wir einmalig in die Wand kloppen und dann für das eine Projekt einfach nur mit kleinen Kappen schützen müssen. Dann könnte man danach diese Kappen einfach entfernen und die Regale wieder mit den Schrauben an die Wand bringen, da ja das Gewinde noch vorhanden ist.
Versteht ihr mein Problem?

LG

edit: Wand ist Beton!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schrauben-Gewinde System gesucht! Beitrag #2

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Woraus besteht die Wand?
GK, Holz, Mauerwerk (welches?), Beton,......
 
  • Schrauben-Gewinde System gesucht! Beitrag #3

MG VcA

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Die Wand ist aus Beton!
 
  • Schrauben-Gewinde System gesucht! Beitrag #4

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe:
Wenn Du das eh mit Kappen abdecken willst/ mußt, warum nicht einfach einen "normalen" Schraubdübel. Nach dem losschrauben die Kappe drauf und gut ist.

Wenn es ein wenig exotischer sein soll wäre zB ein Einschlaganker in der passenden Dimension eine Lösung.
 
  • Schrauben-Gewinde System gesucht! Beitrag #5

MG VcA

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.05.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Perfekt! Genau das was ich gesucht habe! Merci :)
 
  • Schrauben-Gewinde System gesucht! Beitrag #6

HolyHell

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
31.12.2013
Beiträge
1.921
Zustimmungen
213
Ort
Iserlohn - Nrw
Gerne, kein Prob!
 
Thema:

Schrauben-Gewinde System gesucht!

Schrauben-Gewinde System gesucht! - Ähnliche Themen

Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Kellerraum umbauen: Guten Tag liebe Heimwerker-Community, ich möchte euch einmal um eure professionelle Meinung zu meinem Keller-Projekt bitten, und zwar habe ich...
Schiebetor selber bauen, frage zum Verzinken/Ausführung: Hallo Leute, mein Projekt hält eine kleines Problemchen für mich bereit :-D Ich baue mir gerade ein freitragendes Schiebetor. Der Torflügel ist...
Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
Auswahl Presssytem: Hallo liebe Leser und Nutzer des Haustechnikdialog- Forum´s. Vor etwa einem Jahr habe ich nach einem geeigneten Presssystem für eine...
Oben