Schrauben-Gewinde System gesucht!

Diskutiere Schrauben-Gewinde System gesucht! im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Moin moin wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem: Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die...

  1. #1 MG VcA, 20.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 20.05.2014
    MG VcA

    MG VcA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    wir suchen für ein Projekt eine Lösung für folgendes Problem:

    Wir müssen für dieses Projekt bisher Regale von der Wand schrauben, die Löcher verputzen, damit die Wand dann genutzt werden kann. Nur danach müssen die Regale wieder ran und jedes mal neue Löcher bohren, das geht bald nicht mehr gut.
    Kennt jemand ein System von, zum Beispiel Gewinde mit Widerhaken, welches wir einmalig in die Wand kloppen und dann für das eine Projekt einfach nur mit kleinen Kappen schützen müssen. Dann könnte man danach diese Kappen einfach entfernen und die Regale wieder mit den Schrauben an die Wand bringen, da ja das Gewinde noch vorhanden ist.
    Versteht ihr mein Problem?

    LG

    edit: Wand ist Beton!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Woraus besteht die Wand?
    GK, Holz, Mauerwerk (welches?), Beton,......
     
  4. MG VcA

    MG VcA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Wand ist aus Beton!
     
  5. #4 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Jetzt wo ich nochmal drüber nachgedacht habe:
    Wenn Du das eh mit Kappen abdecken willst/ mußt, warum nicht einfach einen "normalen" Schraubdübel. Nach dem losschrauben die Kappe drauf und gut ist.

    Wenn es ein wenig exotischer sein soll wäre zB ein Einschlaganker in der passenden Dimension eine Lösung.
     
  6. MG VcA

    MG VcA Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Perfekt! Genau das was ich gesucht habe! Merci :)
     
  7. #6 HolyHell, 20.05.2014
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    204
    Gerne, kein Prob!
     
Thema:

Schrauben-Gewinde System gesucht!

Die Seite wird geladen...

Schrauben-Gewinde System gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung

    Kleine Minirampe fürs Auto gesucht zur Überbrückung einer Erhöhung: Der Pfeil zeigt eine Erhöhung durch ein Torbestandteil. Diese ist zu hoch für ein tiefergelegtes Fahrzeug. Ich würde eine rampenartige Lösung...
  2. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

    Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  3. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  4. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  5. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...