Schrauben für Spiegelbefestigung

Diskutiere Schrauben für Spiegelbefestigung im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Will einen 14kg schweren rahmenlosen Spiegel mit Spiegelklammern im Bad an der Wand befestigen. Der Aufbau der Wand ist 12mm...

1. #1 Philipp_W, 20.01.2021
    Philipp_W

Philipp_W Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Will einen 14kg schweren rahmenlosen Spiegel mit Spiegelklammern im Bad an der Wand befestigen.
    Der Aufbau der Wand ist 12mm Gipskarton auf 16mm OSB.
    Wenn möglich nur 2 Schrauben/Klammern am unteren Rand, je eine links und rechts und zwei oben.

Plane nur Schrauben und keinen Dübel (wegen der OSB Platte) zu verwenden. Welche Dimensionen würdet ihr da empfehlen?

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Philipp_W
    Die, die den Spiegelklammen beiliegen reichen aus.

Thema:

Schrauben für Spiegelbefestigung

Die Seite wird geladen...

Schrauben für Spiegelbefestigung - Ähnliche Themen

1. Pavillion aus Alu kaufen mit V2A Schrauben

Pavillion aus Alu kaufen mit V2A Schrauben: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage zu einem Pavillion aus Aluminium und verzinktem Dachblech. Wir überlegen uns...
  2. Was ist das für eine Schraube und wie nennt man das Gegenstück?

Was ist das für eine Schraube und wie nennt man das Gegenstück?: [IMG] [IMG] Ich hätte da eine Frage. Wie nennt man die beiden Teile die auf dem Bild zu sehen sind? Die Schraube wird in das Rohr geschraubt und...
  3. Welche Schraube für Fenstereinbau in Holzkonstruktion?

Welche Schraube für Fenstereinbau in Holzkonstruktion?: Für Mauerwerk gibts ja die dübellosen Fensterschrauben. Nun steht bei mir der Austausch der Gaubenfenster an. Die Gaube ist aber eine...
  4. Schrauben-/Dübellänge bei Verwendung von Abstandsplatten

Schrauben-/Dübellänge bei Verwendung von Abstandsplatten: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Ikea-Pax-Kleiderschrank auf (236 cm hoch, 200 cm breit und nur 35 cm tief). Für die vierfache Wandmontage...
  5. Welcher Dübel für diese Schraube?

Welcher Dübel für diese Schraube?: Hallo liebe Community, ich möchte mit dieser Hakenschraube (siehe Bild) einen Schrank an ein Vollmauerwerk hängen. Welche Dübelgröße benötige ich...