Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht

Diskutiere Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo zusammen :) Ich suche nach Schrauben für eine Kreuzmontageplatte eines Federscharniers (aus einem TV Lowboard) wie im Anhang zu sehen (die...

1. #1 crazysonic, 08.04.2019
    crazysonic

crazysonic Neuer Benutzer

Hallo zusammen :)

Ich suche nach Schrauben für eine Kreuzmontageplatte eines Federscharniers (aus einem TV Lowboard) wie im Anhang zu sehen (die Schraube in der Mitte).
    Im Baumarkt konnte ich die Schrauben leider nur immer mit dem ganzen Scharnier finden. Da ein Scharnier aber 8 Euro kostet und ich nach einem Umzug 6 Schrauben die abhanden gekommen sind benötige würde das ganz schön ins Geld gehen :(
    Weiß jemand ob es diese Schrauben auch einzeln gibt und falls ja wie genau man diese bezeichnet? Auch eine intensive Recherche im Internet brachte mir leider nichts.

Besten Dank,
    Sven

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Du meinst die kreuzschlitz Gewindeschraube die auf dem Bild noch vorhanden ist ?

Ist doch nur eine gewöhnliche Gewindeschraube in M4 bzw M5

4. #3 Lothar 70, 09.04.2019
    Lothar 70

Lothar 70 Neuer Benutzer

Wenn Sacklöcher vorhanden sind: Euro-Schrauben
    wenn keine Sacklöcher: normale Holzschrauben (siehe eli)

5. #4 asconav6, 10.04.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Euro Schraube oder Holzschraube wird nicht gehen. Da benötigst Du wie Eli geschrieben hat gewöhnliche Gewindeschrauben.

6. #5 Lothar 70, 10.04.2019
    Lothar 70

Lothar 70 Neuer Benutzer

Sorry, habe nicht richtig gelesen und die beiden Befestigungsschrauben gemeint, natürlich haben Eli und Asconav6 recht.

Thema:

Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht

Die Seite wird geladen...

Schrauben für Federscharnier einer Kreutmontageplatte gesucht - Ähnliche Themen

1. Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(

Reinigung Bierzapfanlage mit Drucksprühgerät - Adapter gesucht - Bauhaus stößt an seine Grenzen :(: Hallo zusammen, ich habe eine Bierzapfanlage, für die ich gerne eine mobile Reinigungsanlage basteln würde. Idee ist, dass ich schon "hinten" über...
  2. Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen

Innovative Hilfe gesucht: Eckregal über Wandrohre (Altbau) setzen: Liebe Community, Unsere Wohngemeinschaft hat folgendes Problem: Wir wohnen in einem Altbau, wo am Boden drei schmale Rohre untereinander...
  3. LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht)

LED Leiste für Garagentor (Empfehlung gesucht): Hallo ... unsere drei Garagentoren liegen trotz Strassenbeleuchtung im Dunkeln. Ich kann / darf aussenherum wegen einer Sandsteinfassade keine...
  4. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  5. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden