Schraube mit Mutter

Diskutiere Schraube mit Mutter im Schrauben, Dübel, Haken und Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, sry für den doofen Threadtitel ;) So zu meinen Problem. Ich bastle gerde ein wenig und wollte eine Hebetechnik bauen. Jetzt drängt sich...
  • Schraube mit Mutter Beitrag #1

Bobi

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

sry für den doofen Threadtitel ;)

So zu meinen Problem.
Ich bastle gerde ein wenig und wollte eine Hebetechnik bauen.
Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf, was passiert wenn ich auf eine Rechtsgewinde schraube eine Linksgewindemutter schraube?
Geht das? läuft die in die andere richtung als die Rechtsgewindemutter?


Ich suche eine möglichkeit auf einer Spindel 2 Muttern entgegen laufen zu lassen!

Danke

Grüße
Tobias
 
#
schau mal hier: Schraube mit Mutter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schraube mit Mutter Beitrag #2

Stance53

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
geht nicht! ;)

Einzige möglichkeit ist 2 Spindeln zu verbinden und 2 Muttern darauf laufen zu lassen!!!
 
  • Schraube mit Mutter Beitrag #3

Bobi

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
dachte ich mir schon...

hm .. muss halt 2te variante her halten ;)
 
  • Schraube mit Mutter Beitrag #4

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...dann ist das wohl so ähnlich wie bei diesen Seilspannern ?!

CU

Charlie
 
Thema:

Schraube mit Mutter

Schraube mit Mutter - Ähnliche Themen

Türrahmen: Montagekleber oder doch reinschrauben?: Moin Leute:) Aufgrund unseres kleinen Babys (sie läuft bald...) wird es an der Zeit, die Treppe in unserer Wohnung entsprechend babysicher zu...
Wie hänge ich einen Spiegel auf wenn NIX funktioniert?: Warum ist es so unmöglich einen Spiegel an die Wand zu schrauben? Handwerker Nichtsnutz braucht Hilfe. Versuche momentan einen 7KG schweren...
Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
selbst verlaufender Estrich: In der Toilette ( 0,7 m²) wurde der Boden vor langer Zeit mit Beton gemacht. Das Problem ist, dass er in der Längsrichtung gerade ist, in der...
Regenwasser Ablauf wohl rohr kaputt, kellerwand feucht: Moin, ich habe letztes jahr schon hier geschrieben da plötzlich meine kellerwand feucht war. Ich habe ein Problem und bitte um eure hilfe. Mein...

Sucheingaben

abfluss schraube

,

schraube für badewannenabfluss

,

hebeltechnik abfluss

,
abfluss spindel
, badewannenabfluss mutter, Schraube am Abfluss, seilspanner mit spindel, zwei spindeln verbinden, schraube dübel maschinengewinde, wie befestigt man mutter mit metallscheibe auf schraube
Oben