Schraube mit Mutter

Diskutiere Schraube mit Mutter im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, sry für den doofen Threadtitel ;) So zu meinen Problem. Ich bastle gerde ein wenig und wollte eine Hebetechnik bauen. Jetzt drängt sich...

Bobi

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,

sry für den doofen Threadtitel ;)

So zu meinen Problem.
Ich bastle gerde ein wenig und wollte eine Hebetechnik bauen.
Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf, was passiert wenn ich auf eine Rechtsgewinde schraube eine Linksgewindemutter schraube?
Geht das? läuft die in die andere richtung als die Rechtsgewindemutter?


Ich suche eine möglichkeit auf einer Spindel 2 Muttern entgegen laufen zu lassen!

Danke

Grüße
Tobias
 
#
schau mal hier: Schraube mit Mutter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Stance53

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
28
Zustimmungen
0
geht nicht! ;)

Einzige möglichkeit ist 2 Spindeln zu verbinden und 2 Muttern darauf laufen zu lassen!!!
 

Bobi

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
2
Zustimmungen
0
dachte ich mir schon...

hm .. muss halt 2te variante her halten ;)
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
...dann ist das wohl so ähnlich wie bei diesen Seilspannern ?!

CU

Charlie
 
Thema:

Schraube mit Mutter

Schraube mit Mutter - Ähnliche Themen

Befestigung Beschlag Haustür: Hallo zusammen, aufgrund der freien Tage wollte ich heute etwas angehen, was ich besser hätte lassen sollen. Ich bin mir aber sicher, dass ihr...
Komme mit dem Handwerker nicht klar: Hallo zunächst will ich meine Situation schildern , die ich mit einem Handwerker habe der eigentlich gute zuverlässige Arbeit gemacht hat. Und...
Probleme Montage Markise: Jetzt ist mir doch gerade der Browser abgestürzt .....und mein schöner langer Text ist. Also beginne ich nochmals von vorne. Ich habe bereits auf...
Dunstabzugshaube in Rigipswand, ggf. Abluft möglich?: Liebes Heimwerker-Forum, ich bin sonst immer nur Mitleser, weil zwar handwerklich nicht ganz doof, aber ohne viel Wissen über all die...
Schiebetor selber bauen, frage zum Verzinken/Ausführung: Hallo Leute, mein Projekt hält eine kleines Problemchen für mich bereit :-D Ich baue mir gerade ein freitragendes Schiebetor. Der Torflügel ist...

Sucheingaben

abfluss schraube

,

schraube für badewannenabfluss

,

hebeltechnik abfluss

,
abfluss spindel
, badewannenabfluss mutter, Schraube am Abfluss, seilspanner mit spindel, zwei spindeln verbinden, schraube dübel maschinengewinde, wie befestigt man mutter mit metallscheibe auf schraube
Oben