Schraube mit Mutter

Dieses Thema im Forum "Schrauben, Dübel, Haken, Ösen" wurde erstellt von Bobi, 05.02.2007.

  1. Bobi

    Bobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sry für den doofen Threadtitel ;)

    So zu meinen Problem.
    Ich bastle gerde ein wenig und wollte eine Hebetechnik bauen.
    Jetzt drängt sich mir aber die Frage auf, was passiert wenn ich auf eine Rechtsgewinde schraube eine Linksgewindemutter schraube?
    Geht das? läuft die in die andere richtung als die Rechtsgewindemutter?


    Ich suche eine möglichkeit auf einer Spindel 2 Muttern entgegen laufen zu lassen!

    Danke

    Grüße
    Tobias
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stance53, 05.02.2007
    Stance53

    Stance53 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    geht nicht! ;)

    Einzige möglichkeit ist 2 Spindeln zu verbinden und 2 Muttern darauf laufen zu lassen!!!
     
  4. Bobi

    Bobi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    dachte ich mir schon...

    hm .. muss halt 2te variante her halten ;)
     
  5. #4 Charlie, 12.02.2007
    Charlie

    Charlie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ...dann ist das wohl so ähnlich wie bei diesen Seilspannern ?!

    CU

    Charlie
     
Thema: Schraube mit Mutter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abfluss schraube

    ,
  2. schraube für badewannenabfluss

    ,
  3. hebeltechnik abfluss

    ,
  4. abfluss spindel,
  5. badewannenabfluss mutter,
  6. Schraube am Abfluss,
  7. seilspanner mit spindel,
  8. zwei spindeln verbinden,
  9. schraube dübel maschinengewinde
Die Seite wird geladen...

Schraube mit Mutter - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  3. neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben

    neue rigipsplatten (decke) auf alte rigipsplatten (decke alt) schrauben: hey wer weiss funtzt wenn einfach paar neue pkatten auf die alten baller hält das wohl ich auch kein plan was führ unterkonstroktion da is...
  4. Wie nennt man diese Schraube?

    Wie nennt man diese Schraube?: Wo bekommt diese zylinderförmige Schraube her? (rechts im Bild) [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  5. Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?

    Schraube abgebrochen - wieder befestigen auch ohne aufbohren?: Guten Tag, ich besitze einen "Chefsessel" mit Armlehnen, die mit zur Stabiliserung des Rückenteils dienen. An einer dieser Armlehnen ist nun die...