SCHRAUBE löst sich immer wieder

Diskutiere SCHRAUBE löst sich immer wieder im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Community, Ich habe hier ein Crosstrainer, dessen Kurbel Schraube lockert sich nach Training sodass man sie später per Hand abschrauben...

  1. #1 gamecard, 25.09.2015
    gamecard

    gamecard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe hier ein Crosstrainer, dessen Kurbel Schraube lockert sich nach Training sodass man sie später per Hand abschrauben kann.


    Was Könnte man gegen das selbst lösen tun ? Neue schraube ? Was ist dabei zu beachten ?

    Und wie kann ich die schraube am besten festmachen....denn wie man sieht(Bilder unten), kann man nicht so einfach mit Schraubendreher drehen.
    IMG_20150924_111110.jpg IMG_20150924_111119.jpg IMG_20150924_111136.jpg IMG_20150924_111244.jpg IMG_20150924_111520.jpg IMG_20150924_111609.jpg IMG_20150924_111850.jpg IMG_20150925_124040.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 25.09.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    zum Festziehen brauchst du einen passenden Steckschlüssel, dessen Außendurchmesser auch in die Bohrung der Kurbel passt. Da die Schraube auf der Anlagefläche bereits eine Verzahnung hat, brauchst du eigentlich keine zusätzliche Schraubensicherung. Der Vierkant des Tretlagers darf allerdings nicht zu weit herausstehen, damit die Zahnung auch an der Alu-Kurbel angepresst wird.

    Gruß
     
    gamecard gefällt das.
  4. #3 gamecard, 25.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2015
    gamecard

    gamecard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MacFrog, 25.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Du kannst den Ratschensatz nehmen , wenn du sowas sonst nie brauchst. (Ich würd mir in dem Falle aber eher eine vom Nachbarn leihen) . Dann noch 1-2 Tropfen Schraubensicherungslack drauf , und die geht nocht mehr auf Wanderschaft . (Gabs neulich im LiXXDL , vielleicht ist da noch was im Grabbelkorb , sonst Baumarkt) .
     
    gamecard und HolyHell gefällt das.
  6. #5 altsanierer, 25.09.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Ja, sollte reichen, die Einsätze sehen recht schlank aus.

    Gruß
     
    gamecard gefällt das.
  7. #6 HolyHell, 25.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    +1
     
    gamecard gefällt das.
Thema: SCHRAUBE löst sich immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube lockert sich immer wieder

    ,
  2. schraube löst sich immer

    ,
  3. kontermutter löst sich immer

    ,
  4. schraube löst sich ständig,
  5. Schraube mit Mutter crosstrainer,
  6. tretlager kurbel löst sich,
  7. mutter von crosstrainer lockert sich,
  8. schraube lockert sich selbst
Die Seite wird geladen...

SCHRAUBE löst sich immer wieder - Ähnliche Themen

  1. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

    Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  2. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

    Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  3. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

    Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  4. Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren!

    Rollladenkasten Beck+Heun: Schaumstoff löst sich auf nach nur 13 Jahren!: Hallo Zusammen, wir haben 13 Jahre alte Rolladenkästen von Beck+Heun. Da löst sich die Schaumstoffdichtung des Deckels auf der Seite zum Fester...
  5. Farbe löst sich, weiße Ränder

    Farbe löst sich, weiße Ränder: Hallo, ich hoffe, ich kann hier einen Tipp bekommen, wie ich diese ärgerliche Überraschung beseitigen kann. Es geht um eine kleine Mauer im...