SCHRAUBE löst sich immer wieder

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von gamecard, 25.09.2015.

  1. #1 gamecard, 25.09.2015
    gamecard

    gamecard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe hier ein Crosstrainer, dessen Kurbel Schraube lockert sich nach Training sodass man sie später per Hand abschrauben kann.


    Was Könnte man gegen das selbst lösen tun ? Neue schraube ? Was ist dabei zu beachten ?

    Und wie kann ich die schraube am besten festmachen....denn wie man sieht(Bilder unten), kann man nicht so einfach mit Schraubendreher drehen.
    IMG_20150924_111110.jpg IMG_20150924_111119.jpg IMG_20150924_111136.jpg IMG_20150924_111244.jpg IMG_20150924_111520.jpg IMG_20150924_111609.jpg IMG_20150924_111850.jpg IMG_20150925_124040.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 25.09.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Hi,

    zum Festziehen brauchst du einen passenden Steckschlüssel, dessen Außendurchmesser auch in die Bohrung der Kurbel passt. Da die Schraube auf der Anlagefläche bereits eine Verzahnung hat, brauchst du eigentlich keine zusätzliche Schraubensicherung. Der Vierkant des Tretlagers darf allerdings nicht zu weit herausstehen, damit die Zahnung auch an der Alu-Kurbel angepresst wird.

    Gruß
     
    gamecard gefällt das.
  4. #3 gamecard, 25.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2015
    gamecard

    gamecard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MacFrog, 25.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.970
    Zustimmungen:
    160
    Du kannst den Ratschensatz nehmen , wenn du sowas sonst nie brauchst. (Ich würd mir in dem Falle aber eher eine vom Nachbarn leihen) . Dann noch 1-2 Tropfen Schraubensicherungslack drauf , und die geht nocht mehr auf Wanderschaft . (Gabs neulich im LiXXDL , vielleicht ist da noch was im Grabbelkorb , sonst Baumarkt) .
     
    gamecard und HolyHell gefällt das.
  6. #5 altsanierer, 25.09.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    37
    Ja, sollte reichen, die Einsätze sehen recht schlank aus.

    Gruß
     
    gamecard gefällt das.
  7. #6 HolyHell, 25.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    169
    +1
     
    gamecard gefällt das.
Thema: SCHRAUBE löst sich immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schraube mit Mutter crosstrainer

    ,
  2. schraube löst sich immer

    ,
  3. tretlager kurbel löst sich

    ,
  4. mutter von crosstrainer lockert sich,
  5. schraube lockert sich selbst
Die Seite wird geladen...

SCHRAUBE löst sich immer wieder - Ähnliche Themen

  1. Wand Halterung hält die Schraube?

    Wand Halterung hält die Schraube?: Ja, ich weiß ich schon wieder xD möchte halt nicht dumm sterben und lerne halt ziemlich viel durch diese Methode :D Ich habe mir eine Wand...
  2. Reissverschluss von Jacke geht immer auf.

    Reissverschluss von Jacke geht immer auf.: Der Reissverschluss meiner heissgeliebten Jacke geht immer auf. Wenn ich unten, das Ende des Reissverschluss reinstecke kann ich den...
  3. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  4. Klodeckel wird immer wieder locker

    Klodeckel wird immer wieder locker: Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Toilettendeckel gekauft, aber dieser wird nach dem Festschrauben, immer wieder etwas locker. Auf...
  5. Autotürverkleidung löst sich. Kleben?

    Autotürverkleidung löst sich. Kleben?: Nun gibt es hier nicht wirklich eine Rubrik ums Kleben, oder? Deshalb bin ich hier gelandet. Wer hat das Phänomen auch in seinem Auto nach 15...