SCHRAUBE löst sich immer wieder

Diskutiere SCHRAUBE löst sich immer wieder im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo Community, Ich habe hier ein Crosstrainer, dessen Kurbel Schraube lockert sich nach Training sodass man sie später per Hand abschrauben...

  1. #1 gamecard, 25.09.2015
    gamecard

    gamecard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    Ich habe hier ein Crosstrainer, dessen Kurbel Schraube lockert sich nach Training sodass man sie später per Hand abschrauben kann.


    Was Könnte man gegen das selbst lösen tun ? Neue schraube ? Was ist dabei zu beachten ?

    Und wie kann ich die schraube am besten festmachen....denn wie man sieht(Bilder unten), kann man nicht so einfach mit Schraubendreher drehen.
    IMG_20150924_111110.jpg IMG_20150924_111119.jpg IMG_20150924_111136.jpg IMG_20150924_111244.jpg IMG_20150924_111520.jpg IMG_20150924_111609.jpg IMG_20150924_111850.jpg IMG_20150925_124040.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altsanierer, 25.09.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Hi,

    zum Festziehen brauchst du einen passenden Steckschlüssel, dessen Außendurchmesser auch in die Bohrung der Kurbel passt. Da die Schraube auf der Anlagefläche bereits eine Verzahnung hat, brauchst du eigentlich keine zusätzliche Schraubensicherung. Der Vierkant des Tretlagers darf allerdings nicht zu weit herausstehen, damit die Zahnung auch an der Alu-Kurbel angepresst wird.

    Gruß
     
    gamecard gefällt das.
  4. #3 gamecard, 25.09.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.09.2015
    gamecard

    gamecard Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.09.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 MacFrog, 25.09.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.247
    Zustimmungen:
    234
    Du kannst den Ratschensatz nehmen , wenn du sowas sonst nie brauchst. (Ich würd mir in dem Falle aber eher eine vom Nachbarn leihen) . Dann noch 1-2 Tropfen Schraubensicherungslack drauf , und die geht nocht mehr auf Wanderschaft . (Gabs neulich im LiXXDL , vielleicht ist da noch was im Grabbelkorb , sonst Baumarkt) .
     
    gamecard und HolyHell gefällt das.
  6. #5 altsanierer, 25.09.2015
    altsanierer

    altsanierer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    38
    Ja, sollte reichen, die Einsätze sehen recht schlank aus.

    Gruß
     
    gamecard gefällt das.
  7. #6 HolyHell, 25.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    +1
     
    gamecard gefällt das.
Thema: SCHRAUBE löst sich immer wieder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube lockert sich immer wieder

    ,
  2. schraube löst sich immer

    ,
  3. spültischarmatur lockert sich immer wieder mutter schraube

    ,
  4. mutter löst sich immer von schraube,
  5. möbel schraube lockern sich von selbst,
  6. pedalkurbel löst sich immmer wieder,
  7. schraube löst sich,
  8. kontermutter löst sich immer,
  9. schraube löst sich ständig,
  10. Schraube mit Mutter crosstrainer,
  11. tretlager kurbel löst sich,
  12. mutter von crosstrainer lockert sich,
  13. schraube lockert sich selbst
Die Seite wird geladen...

SCHRAUBE löst sich immer wieder - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber

    Kaufberatung - Bohrhammer und Akku-Schrauber: Hallo alle zusammen, als ich vor kurzem bei meiner Freundin war, sollte ich ihr beim Anbringen von einigen Regalen helfen. Sie hatte dafür von...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

    Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Demontage Handtuchhalter wie komme ich an die Schraube?

    Demontage Handtuchhalter wie komme ich an die Schraube?: Hallo, wir haben uns heute daran gemacht unseren dauerwackelnden Handtuchhalter im Bad zu "reparieren". Montiert wurde er von unbekannten...
  4. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...
  5. Was für Unterschiede bei Schrauben?

    Was für Unterschiede bei Schrauben?: Hallo! Ich habe jetzt mal eine Frage bezüglich der Schrauben. Und zwar war ich heute im Baumarkt und habe mich bei den Schrauben mal umgesehen....