Schraube in Rasierapparat lässt sich nicht lösen

Diskutiere Schraube in Rasierapparat lässt sich nicht lösen im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag, ich möchte meinen elektrischen Rasierer, Modell Panasonic ES-LV95, öffnen, um den Akku zu wechseln. Die in diesem Video als erstes...

stefanbusch

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich möchte meinen elektrischen Rasierer, Modell Panasonic ES-LV95, öffnen, um den Akku zu wechseln.
Die in diesem Video
als erstes gelöste Kreuzschlitzschraube lässt sich jedoch nicht entfernen. Sie schien eigenartigerweise schon vor meinen ersten Versuchen abgenutzt. Zum jetztigen Zustand s. Bilder.
Hat jemand einen Rettungsvorschlag? danke
20210408_210119.jpg
20210408_210326.jpg

edit by eli: bilder angepasst

eli

eli

Moderator
das sieht eher nach Torx aus

Ansonsten, kopf ab bohren oder wenn die Schraube wirklich so weich ist einen Schlitz einarbeiten mit deznten Hammerschlägen

xeno

Erfahrener Benutzer
So ein Mini-Linksausdreher Set.

dirk11

Erfahrener Benutzer
So ein Mini-Linksausdreher Set.
...wirst Du dort niemals hineinbekommen, weil das weniger als 1mm tief ist. Wie @eli schon schrieb, das ist Torx, das sieht ein Blinder mit Krückstock, selbst auf diesen miesen Fotos. Diese Art Geräte werden heutzutage meist mit Torx verschraubt, damit eben nicht jeder mit seinen unegalen Fingern dran rumfuckelt, und weil damit die maschinelle Verschraubung besser funktioniert, weil kein Überrattern oder Abrutschen -> kratzerfreie Montage ab Werk. In dem Video wird auch an keiner Stelle erwähnt, dass das Kreuzschlitz sei, ich weiß nicht, wie man darauf kommt.

Zuletzt bearbeitet:

JörgFischer

Erfahrener Benutzer
Wow!
Das sieht nach Ehrgeiz aus...

Mit einem Bohrschleifer die Schraube schlitzen und versuchen auszudrehen.

Mein Jott, wieso?

Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Ihr habt aber schon gesehen, dass xeno´s Vorschlag am 12.04.21 kam, oder?

xeno

Erfahrener Benutzer
...wirst Du dort niemals hineinbekommen, weil das weniger als 1mm tief ist.
Seit wann bist du denn ein Leichenschänder? :p
Ich habe so einen Mini-Ausdreher schonmal erfolgreich benutzt bei solchen Schrauben. Ich meine, die Schraube ging dabei schon mit dem "Linksfräser" raus, man musste nichts einschrauben.
Aber das war das einzige Mal bisher...

dirk11

Erfahrener Benutzer
Wurde mir unter "Neue Beiträge" aufgelistet.

swara

Erfahrener Benutzer
Wurde mir unter "Neue Beiträge" aufgelistet.
ist irgendein Bug im System, zu dem ich noch kein Pattern erkenne.

"Ab und zu" (einmal pro Woche?) werden mir unter "neue Beiträge" auch alte angezeigt, d.h. ich klicke auf den Thread und bekomme unerwartet das erste Posting. Da erscheint dann zwar ein Knopf "zum ersten ungelesenen Beitrag springen", aber erstens übersehe ich den, und zweitens erwarte ich ihn nicht, weil ich normal beim Klick auf den Thread eben gleich zur ungelesen Nachricht geleitet werde.

xeno

Erfahrener Benutzer
Das hatte ich bisher noch nicht. Offensichtlich hat das Forum für die User jeweils unterschiedliche Bugs vorgesehen. :D
Evtl. kann @Flowman was dazu sagen?

Flowman

Administrator
Guten Morgen zusammen,

also ich hab mir mal alle Möglichkeiten angesehen.

Zunächst würde ich gerne unterscheiden, ob es bei dir @swara wirklich alte Beiträge wie bei dirk11 auftauchen, oder wie du beschreibst, ein ungelesenen Thema, wo du zum ersten Beitrag statt zum ersten ersten ungelesenen Beitrag geleitet wirst.

Hallo @dirk11,

verwendest du Filter bei den neunen Beiträgen?

dasheimwerkerforum.PNG

Beste Grüße,
Manu :)

dirk11

Erfahrener Benutzer
Nein, ich verwende keinerlei Filter. Ich nutze die Schaltflächen oben. Neue Beiträge oder Was ist neu.

swara

Erfahrener Benutzer
wie du beschreibst, ein ungelesenen Thema, wo du zum ersten Beitrag statt zum ersten ersten ungelesenen Beitrag geleitet wirst.
so passiert es bei mir gelegentlich. wie gesagt kann ich leider nicht reproduzieren. werde aber beim nächsten Auftreten melden.

Flowman

Administrator
@swara Wenn du es das nächste mal auftauchen siehst, wäre es am besten nicht auf den Thread zu klicken vor dem melden :)
Vielen Dank für die Mithilfe :)

Ich beobachte das auch, das Problem bekommen wir auch in den Griff 👍

Beste Grüße,
Manu

Vanessa

Erfahrener Benutzer
Ich frage mich, ob der sich zwischenzeitlich rasieren konnte oder jetzt einen langen Bart hat 🎅
🧙‍♂️

Thema:

Schraube in Rasierapparat lässt sich nicht lösen

Schraube in Rasierapparat lässt sich nicht lösen - Ähnliche Themen

Anschluß im Unterverteiler (FI / Zähler / LS): Hallo, ich bekomme 4 Splitklimaanlagen installiert und will jede einzeln absichern. Habe deshalb vier 3x2,5mm2 Kabeln gelegt und jeweils eine...
Wasserhahn Griff mit Innengewinde lösen?: Hallo, ich bin neu hier und suche Hilfe. Kann mir jemand sage wie ich diese Wasserhahngriffe lösen kann (s. Fotos)? innen ist ein Gewinde…...
seltsame graue "Dämmschicht" unter Tapete - fest verklebt mit dem Gips und nur schwer lösbar: Hallo Zusammen, wir haben die Tapeten entfernt und unter der Tapete ist eine graue Schicht, eine Art Dämmschicht aus einem Material das sich ein...
Passende Kombination aus Bohrer/ Dübel für Deckenleuchte gesucht: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Deckenleuchte befestigen, scheitere jedoch daran die richtige Kombination aus Bohrung/ Dübel zu finden. Ich...
Frage zur Bosch POF 1400 ACE: Abend zusammen, Ich habe mit dieses Jahr, aufgrund vieler Empfehlungen, die POF 1400 ACE gekauft - als Einstieg in das Thema Oberfräse. Neu im...
Oben