Schraube gesucht!

Diskutiere Schraube gesucht! im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hi zusammen, da Ihr mir das letzte Mal so super weiterhelfen konntet, hoffe ich nun wieder auf Eure Hilfe :D Ich suche den Namen einer...

1. #1 Dummbatz, 03.07.2013
    Dummbatz

Dummbatz Neuer Benutzer

Hi zusammen,

da Ihr mir das letzte Mal so super weiterhelfen konntet,

hoffe ich nun wieder auf Eure Hilfe :D

Ich suche den Namen einer Schraube, die regelmäßig bei IKEA zu Einsatz kommt:

Ich glaube die einfachste Beschreibung wäre: Eine Augenschraube, in deren Auge ein weiteres Gewinde ist.

(wobei das "Auge" in diesem Fall eher ein kleiner Zylinder ist, in den ein Gewinde ist)

Das bedeutet, man kann in eine solche Schraube, wenn sie beispielsweise in der Wand befestigt ist, eine

Gewindeschraube eindrehen, die dann senkrecht zur vorherigen Schraube steht....

Autsch ist das aufwendig zu erklären! :D

Bin kein guter Maler, aber ich hoffe diese Zeichnung macht es etwas einfacher Schraube gesucht.jpg

Wäre toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

LG

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Hier so was Link.

sep

4. #3 selfmademan, 03.07.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Dein Verbindungselement ist mir bei dem schwedischen Möbelhaus noch nicht untergekommen. Ich hätte auch kein Suchbegriff parat.
    Ikea hat in der Nähe der Kassen ihre Fundgrube. Neben reduzierten Artikeln haben die dort eine Kiste mit übriggebliebenen Schrauben und Kleinmaterial.
    Wenn du den Produktnamen kennst, kommst du auch weiter.
    Standard wie im Baumarkt zu finden ist, ist das nicht.

Oder:

Fehlende Schrauben bei IKEA? Der Ersatzteilautomat von IKEA | Allgemeines Plauderforum + Diskussionsforum - Kellerbude.de

IKEA - Ersatzteile und wie man sie bekommt

Assembly Instructions - IKEA

5. #4 harekrishnaharerama, 03.07.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das findet man unter Möbelverbinder

Thema: Schraube gesucht!
Die Seite wird geladen...

Schraube gesucht! - Ähnliche Themen

1. Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge

Schraube steckt zwischen Türinnenrahmen und Zarge: Hallo, heute Morgen ist der Rollladengurt an meiner seitlichen Eingangstür gerissen. So weit kein Problem, habe mittlerweile schon mehrere...
  2. Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben

Dielen direkt auf Deckenbalken schrauben: Hallo, Als blutiger Anfänger hab aber ich ein kleines Gartenhaus BJ 1931 zu renovieren. Nachdem wohl vor 70 Jahren ein Fass mit Karbonileum...
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben

Hohlraumdübel Metall für nicht-metrische Schrauben: Hallo, ich habe eine Fahrradwandhalterung für ein 10kg Rennrad bestehend aus zwei Holzstäben. Die soll an einer Gipswand verbaut werden (doppelt...
  5. Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht

Richtige Maße für Arbeitsplatte Eckschreibtisch gesucht: Hallo :-) Ich bin komplett neu hier und hab mich angemeldet weil ich den einen oder anderen Rat von erfahrenen Heimwerkern gut gebrauchen kann....