Schraube für Wasserpumpenzange???

Diskutiere Schraube für Wasserpumpenzange??? im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo zusammen, an meiner Wasserpumpenzange ist gestern bei Arbeiten an der Schiffsmaschine die Schraube gebrochen und die beiden Stücke sind...

1. #1 mediteran, 05.04.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.04.2020
    mediteran

mediteran Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

an meiner Wasserpumpenzange ist gestern bei Arbeiten an der Schiffsmaschine die Schraube gebrochen und die beiden Stücke sind natürlich in die Bilge gefallen. Ich habe mich die halbe Nacht lang dämlich gegoogelt, kann aber nirgends eine solche Schraube als Ersatzteil finden. Falls jemand von euch eine Idee hat, wo man solch eine Schraube bekommen kann, wäre ich glücklich. Vorzugsweise online, da ich in Kroatien lebe. Es handelt sich um folgende Zange:

Dowidat No. 147-15“, Gesamtlänge 375 mm

IMG_1122.jpg IMG_1123.jpg

Ich sage schonmal vielen dank im Voraus,
    Ralf

2. Anzeige

3. dirk11

dirk11 Benutzer

Mhmm. Gedore anschreiben ist keine Option? Die Zange dürfte Asbach sein. Die Gelegenheit, sie gegen beispielsweise eine aktuelle Knipex Cobra Quickset auszutauschen.

4. #3 woodworker, 06.04.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Bestelle dir online eine neueo_O

5. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Das ist keine Wasserpumpenzange, das ist eine Katastrophe und ein Fingerklemmer. Sei froh, dass sie kaputt ist!

6. #5 mediteran, 06.04.2020
    mediteran

mediteran Neuer Benutzer

@dirk11 Danke für deine Antwort. Ich werde mal Gedore kontaktieren. Wobei es ja grundsätzlich kein Problem sein sollte, solch eine Schraube – markenunabhängig – als Ersatzteil zu bekommen.

@woodworker Es geht mir nicht um eine neue WP-Zange. Die hätte ich heute auch bei meiner Bestellung von Lacken und Spachtelmassen etc. mitbestellen können. Am nächsten Tag bereit zur Abholung.

@Rallo Eine "Katastrophe und Fingerklemmer" ist das sicherlich nicht. Ich habe mir damit 1. noch nie einen Finger geklemmt und 2. hängen an der Zange Erinnerungen.

7. #6 Gerold77, 06.04.2020
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Ich denke schon, dass dies ein Problem ist. Deine Zange hat ein recht seltenes Gewerbe, kenne auf Anhieb keine Marke, die solch ein Gewerbe (noch) verwendet. Aber vielleicht hast du ja Glück ;-)

8. dirk11

dirk11 Benutzer

Ja dann: ab, ab in die Bilge und suchen!

9. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

@Rallo Eine "Katastrophe und Fingerklemmer" ist das sicherlich nicht. Ich habe mir damit 1. noch nie einen Finger geklemmt und 2. hängen an der Zange Erinnerungen.[/QUOTE]
    Dann mach sie mal weiter auf und drück die Griffe zusammen, ich möchte da die Finger nicht drin haben.
    Die Verzahnung ist sicherlich auch abgenutzt, also doch Katastrophe...:D
    Aber wenn man natürlich nur mit solchem Werkzeug arbeitet, weiß man Neues nicht zu schätzen, bis man Neues mal probiert.
    Ich habe mir schon lange abgewöhnt, irgendwelche Werkzeuge zu verwenden, weil da vielleicht sentimentale Erinnerungen dran hängen.
    Werkzeug muß in der Regel nur eines: Funktionieren!
    Tut es das nicht, z.B. weil es kaputt ist: Weg damit, und freuen, dass endlich Platz für Neues da ist.

Thema:

Schraube für Wasserpumpenzange???

Die Seite wird geladen...

Schraube für Wasserpumpenzange??? - Ähnliche Themen

1. M5 Schrauben mit 35mm Länge

M5 Schrauben mit 35mm Länge: Hallo liebe Leute, wie ihr jetzt merken werdet bin ich ein völliger Anfänger was das Handwerken angeht mit Bohren, Schrauben, Dübel usw. Ich habe...
  2. Kann jemand diese Schraube/Halterung identifizieren?

Kann jemand diese Schraube/Halterung identifizieren?: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mir ein Verbindungs-Teil an meinem Holzbett-Rahmen gebrochen/gerissen ist (die Schraube mit denen man...
  3. Wasserhahn auswechseln - Schraube klemmt

Wasserhahn auswechseln - Schraube klemmt: Hallo Liebe Leute, Uns fiel auf, das der Boden unter unserem Badezimmer-Wasserhahn Nass war. Ich habe mich auf Fehlersuche begeben. Alleine durch...
  4. Welche Schrauben/Dübelkombi für Rigips/Lehmwand?

Welche Schrauben/Dübelkombi für Rigips/Lehmwand?: Moin! Ich möchte meinen schweren alten Hängeschrank (s. Foto) an die Wand bringen, was sich komplizierter als gedacht gestaltet. Vom Vermieter...
  5. Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?

Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?: Hallo Alle, an meiner Wand habe ich eine Klimmzugstange befestigt die da schon 1,5 Jahre fest sitzt. Jetzt scheinen sich jedoch zwei der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden