Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?

Diskutiere Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir haben Steckdosen-Schutz zum Schrauben gekauft und jetzt passen sie nicht (30 Stück o_O). Die Schrauben unserer Doppelsteckdosen sind...

1. #1 jensmaler, 09.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2020
    jensmaler

jensmaler Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben Steckdosen-Schutz zum Schrauben gekauft und jetzt passen sie nicht (30 Stück o_O).

Die Schrauben unserer Doppelsteckdosen sind nicht mittig angebracht, sondern seitlich versetzt. Das wiederum passt nicht zum Steckdosenschutz bei dem das Loch mittig ist.

Was tun? Einen Steckdosenschutz zum Kleben habe ich schon probiert. Sowohl mit dem beiliegenden doppelseitigen Klebeband von REER als auch doppelseitiges Klebeband von 3M. Auch der Mechanismus macht nicht wirklich einen Unterschied. Probiert habe ich Steckdosenschutz mit Drehmechanismus und welche, bei dem man die Abdeckplatte horizontal schiebt. Der Steckdosenschutz fliegt in der Hälfte aller Fälle beim Abziehen des Steckers mit raus :rolleyes:.

Doppelseitiges Klebenband hält nicht, die Schrauben passen nicht. Was tun? Zur Not muss ich neue Buchsen kaufen, denn Sicherheit geht vor.

Wer hat sonst eine Idee?

upload_2020-2-9_11-22-37.png
    upload_2020-2-9_11-22-9.png

Anhänge:

2. Anzeige

3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Einsätze sind eh nicht zugelassen, also lieber gleich anständige Steckdosen mit Kinderschutz kaufen

Und wenn ihr Markensteckdosen habt kann man die alten Abdeckungen mit den neuen Einsätzen auch in der Bucht verkaufen denn wenn man bei der Marke bleibt reicht es i.d.r nur die Abdeckung zu tauschen.
    Diese bekommt man teilweise auch einzeln, aber zu einem Preis der ganzen Steckdose....

Spaxoderwas und woodworker gefällt das.
  4. #3 woodworker, 09.02.2020
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Die Einsätze sind reinster Müll. Je was man für ein Stecker hat, reist man die Einsätze wieder raus, besonders wenn diese mit Doppelseitigen Klebeband befestigt hat.

Wenn man solche Kontate hat kann das mal passieren:

Ich empfehle eli´s weise: alte doch aus, neue Dose mit Kinderschutz rein.

5. #4 Sulzknie, 09.02.2020
    Sulzknie

Sulzknie Erfahrener Benutzer

Die „Doppelsteckdose“ ist sehr wahrscheinlich ein Einsatz für nur eine Schalterdose in der Wand.
    Auf diese Art wurde von der Einfachsteckdose eine Doppelsteckdose .
    Deshalb sind die Schrauben nicht in der Mitte.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Was ist denn da der Unterschied? Ich kenn nur die zum Einkleben und bei uns saßen die Jahre später noch bombenfest.

7. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wir hatten früher auch mal welche zum einkleben, die prima gehalten haben. Zumindest die 2-3 Jahre, die wir sie brauchten.

Alternativ funktioneiren je nach Einsatzzweck vielleicht auch Steckdosenschlösser. Die sind wirklcih ziemlich bombenfest in der Dose. Allerdings kann man die natürlich nur nutzen um unbenutzte Dosen zu verschliessen - die schützen nicht wenn das Kind einen vorhandenen Stecker aus der Dose ziehen.

Thema:

Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen?

Die Seite wird geladen...

Schraube für Steckdosenschutz nicht mittig - Ideen? - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss

Beleuchtung Terrassenüberdachung - eure Ideen/Stromanschluss: Hallo zusammen, diese Woche bekomme ich meine Terrassenüberdachung montiert. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach Beleuchtuntgsideen. Da hier...
  2. Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?

Schrauben/Dübel lösen sich aus Wand, was tun?: Hallo Alle, an meiner Wand habe ich eine Klimmzugstange befestigt die da schon 1,5 Jahre fest sitzt. Jetzt scheinen sich jedoch zwei der...
  3. Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?

Was für eine Schraube/Dübel/Nagel ist das?: Hallo zusammen, ich versuche gerade, eine kaputte Außenleuchte von unserem WDVS abzumontieren. Die Grundplatte der Lampe ist mit zwei Teilen...
  4. Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube

Ausbau Wannenabfluss ohne Schraube: In unserer neuen Wohnung möchten wir den Badewannenabfluss erneuern. Es ist jedoch keine Schraube vorhanden, d.h.wie kann ich ihn lösen? Wir...
  5. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden