Schraube dreht sich durch

Diskutiere Schraube dreht sich durch im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe gestern im Bad neben dem WC einen Stützklappgriff montiert. Der Stützklapptisch wird mit 6 Schrauben befestigt. Die Wand ist eine...

1. #1 tommytom79, 03.12.2015
    tommytom79

tommytom79 Neuer Benutzer

Hallo!

Ich habe gestern im Bad neben dem WC einen Stützklappgriff montiert. Der Stützklapptisch wird mit 6 Schrauben befestigt. Die Wand ist eine Ripigswand und hinterbei nach dem Hohlraum bin ich beim Bohren auf ein Blech gestoßen. Auf der rechten Seite, wo ich drei Schrauben montiert habe, glaube ich, dass ich auf kein Blech gestoßen bin, nur auf der linken. Nun hab ich aber bei der linken unteren Schraube das Problem, dass er sich nämlich durchdreht. Der Dübel hält aber bombenfest. Was kann ich dagegen machen? Ansonsten halten alle Schrauben super. Die Frage wäre auch, wenn ich das mit der linken unteren Schraube nicht hinbekommen, ob das eh nicht so schlimm ist, da das meiste Gewicht eigentlich eh oben ist?

LG
    Thomas

2. Anzeige

Schau mal hier: Schraube dreht sich durch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das "Blech" dürfte ein Profil der Stellkonstruktuion sein . Üblich bei GiKa Wänden .

4. #3 HolyHell, 03.12.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

An der Schraube mit einer Zange ziehen und dabei linksrum drehen.

5. #4 tommytom79, 04.12.2015
    tommytom79

tommytom79 Neuer Benutzer

Danke sehr für den Tipp, ich hab zwei Zahnstocher in den Dübel gesteckt und den Schraube nochmals neu reingedreht. Nun dreht er sich nicht mehr durch und hält super.

Thema: Schraube dreht sich durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube dreht im dübel durch

,
  2. ankerbolzen dreht durch

,
  3. schraube dreht durch dübel

,
  4. schrauben drehen durch Beton dübel,
  5. schraube dreht im dübel,
  6. was machen wenn schraube in rigips durchdreht,
  7. wc schraube dreht durch,
  8. schraube in dübel dreht durch Toilette,
  9. dübel schraube dreht durch,
  10. dübel schrauben durchdrehen,
  11. schrauben drehen im dübel durch,
  12. schraube dreht sich durch
Die Seite wird geladen...

Schraube dreht sich durch - Ähnliche Themen

1. Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?

Kabelkanal mit Spax-Schrauben befestigen?: Hallo zusammen, ich möchte einen Kabelkanal 25x40 an der Wand bzw. Decke befestigen, der mehrere Kabel führen soll. Ich wollte den Kabelkanal...
  2. Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben

Rolladenkasten öffnen / Unterputz / Kunststoff / keine Schrauben: Hat jemand eine Idee wie man diesen Unterputz Rolladenkasten öffnen kann? [ATTACH] Ich dachte eigentlich mit einem Spachtel zum Fenster hin nach...
  3. Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung)

Was ist das für eine Schraube? (Bezeichnung): Hallo Leute, ich benötige solche Schrauben nur länger. Da ich nicht weiß wie ich diese nennen soll damit ich sie suchen kann, bitte ich euch um...
  4. Welchen Schrauben für Metallprofile

Welchen Schrauben für Metallprofile: Hallo Community, ich möchte GKP an Metallprofile schrauben. Ich habe leider nur einen Akkuschrauber. Welche Schrauben eignen sich dafür? Laut...
  5. Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben): Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden