Schraube dreht sich durch

Diskutiere Schraube dreht sich durch im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo! Ich habe gestern im Bad neben dem WC einen Stützklappgriff montiert. Der Stützklapptisch wird mit 6 Schrauben befestigt. Die Wand ist eine...

  1. #1 tommytom79, 03.12.2015
    tommytom79

    tommytom79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    Ich habe gestern im Bad neben dem WC einen Stützklappgriff montiert. Der Stützklapptisch wird mit 6 Schrauben befestigt. Die Wand ist eine Ripigswand und hinterbei nach dem Hohlraum bin ich beim Bohren auf ein Blech gestoßen. Auf der rechten Seite, wo ich drei Schrauben montiert habe, glaube ich, dass ich auf kein Blech gestoßen bin, nur auf der linken. Nun hab ich aber bei der linken unteren Schraube das Problem, dass er sich nämlich durchdreht. Der Dübel hält aber bombenfest. Was kann ich dagegen machen? Ansonsten halten alle Schrauben super. Die Frage wäre auch, wenn ich das mit der linken unteren Schraube nicht hinbekommen, ob das eh nicht so schlimm ist, da das meiste Gewicht eigentlich eh oben ist?

    LG
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    291
    Das "Blech" dürfte ein Profil der Stellkonstruktuion sein . Üblich bei GiKa Wänden .
     
  4. #3 HolyHell, 03.12.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    An der Schraube mit einer Zange ziehen und dabei linksrum drehen.
     
  5. #4 tommytom79, 04.12.2015
    tommytom79

    tommytom79 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Danke sehr für den Tipp, ich hab zwei Zahnstocher in den Dübel gesteckt und den Schraube nochmals neu reingedreht. Nun dreht er sich nicht mehr durch und hält super.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schraube dreht sich durch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schraube dreht im dübel durch

    ,
  2. dübel schrauben durchdrehen

    ,
  3. schrauben drehen im dübel durch

    ,
  4. schraube dreht sich durch
Die Seite wird geladen...

Schraube dreht sich durch - Ähnliche Themen

  1. Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus

    Ankerbolzen Fischer dreht sich durch - und bekomme ihn nicht raus: Hallo zusammen, ich habe 4 Ankerbolzen in der Decke gesetzt, bei einem habe ich das Problem, dass das Gewinde sich beim anziehen mit dreht. Alle...
  2. Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!

    Lillviken IKEA - Schraube zu kurz!: hallo allerseits, ich hab das keramikspülbecken DOMSJÖ mit dem siphon LILLVIKEN bei IKEA erstanden. nachdem sich der überlaufanschluss mehrfach...
  3. Schrauber kürzer als Dübel

    Schrauber kürzer als Dübel: Hallo, mein Sortiment an Schrauben und Dübeln ist etwas begrenzt. Ich habe mal gelesen, die Schraube sollte immer etwas länger als der Dübel sein....
  4. Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

    Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?: Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...
  5. Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?

    Glasschiebetür an Rigips/OSB - welche Schrauben?: Hallo zusammen Ich möchte im Spitzboden eine Glasschiebetür einbauen. Dort sind Trockenbauwänd gestellt. Erst Lage 12mm OSB - darauf dann eine...