Schranktür versetzen und verschieben

Diskutiere Schranktür versetzen und verschieben im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Schwarm, durch einen Geschirrspüler im Schrank muss ich das Scharndier der Tür versetzen von links auf unten. Es wird dann also eine Tür...

FranziskaK

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo Schwarm,

durch einen Geschirrspüler im Schrank muss ich das Scharndier der Tür versetzen von links auf unten. Es wird dann also eine Tür, die man wie auch bei einem Geschirrspüler nach unten geöffnet. Die Tür ist quadratisch und hatte sogar schon zwei um 90 grad versetzte Einkerbungen für den einen Teil des Scharniers (als Wenn sie gendau dafür gedacht wären).
Nun habe ich alles versetzt und das Scharnier unten angebracht. Leider hängt die Tür nun aber ca. 1cm zu tief. Lässt sich das irgendwie ausgleichen?
Ich wäre ehr traurig, wenn Mein Umbau an so einer Kleinigkeit scheitern würde.

Bilder sind anbei. Ich freue mich über jeden konstruktive Hilfe.


Lieben Gruß
Franziska
 

Anhänge

  • IMG_3025.JPG
    IMG_3025.JPG
    276,9 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3026.JPG
    IMG_3026.JPG
    352,7 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_3027.JPG
    IMG_3027.JPG
    297,4 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3028.JPG
    IMG_3028.JPG
    249,6 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3029.JPG
    IMG_3029.JPG
    393,2 KB · Aufrufe: 15

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5.704
Zustimmungen
2.134
Ort
Bad Dürrheim
Hallo @FranziskaK
Herzlich Willkommen. Ich werde aus den Bildern zwar nicht recht schlau.
Rechts ist die Klappe an der du die Bänder angebracht hast?
IMG_3026.JPG
 

FranziskaK

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Recht ist die Klappe, wie sie sein sollte und links sitzt sie zu tief.
 

Neige

Moderator
Dabei seit
07.03.2016
Beiträge
5.704
Zustimmungen
2.134
Ort
Bad Dürrheim
Dann musst du versuchen links den unteren Boden aufzudoppeln (vorne eine Leiste aufschrauben), oder du nimmst geköpfte Topfbänder für Innenanschlag. Das müsste dann funktionieren.
 

FranziskaK

Neuer Benutzer
Dabei seit
30.05.2021
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Vielen Dank für den Tipp, das werde ich mal probieren :)
 
Thema:

Schranktür versetzen und verschieben

Oben