SchrankTür steht ab und ist schief

Diskutiere SchrankTür steht ab und ist schief im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Wie im thema beschrieben steht meine SchrankTür schief. Oben in der ecke steht sie ab und ist rechts höher wie links. Kann man beide...

  1. zaon

    zaon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie im thema beschrieben steht meine SchrankTür schief.
    Oben in der ecke steht sie ab und ist rechts höher wie links.
    Kann man beide Mängel über die schaniere beheben?
    Weiss nicht welche schraube ich dann drehen muss.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Willkommen im Forum :)

    Das muß nicht an den Scharnieren liegen, wenn der Boden nicht ganz eben ist und der Schrank leicht verzogen wird.
    Geht die Tür denn so ranzudrücken? Merkst Du wo der Widerstand herkommt?
    Was für Scharniere sind das? Oft sitzen die auf einer Schiene und können darauf hin und hergeschoben werden ;)
     
  4. #3 MacFrog, 18.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    leg doch mal die Wasserwaage auf den Korpus,dieser sollte natürlich waage sein. Danach richtet man erst die Türen aus.
     
  5. Ralf2

    Ralf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Drehtüren hast (Türen die nach vorne öffnen) kann man bei guten Schränken die Türbänder nachstellen. So kann man solche Schräglagen beheben. Schau doch mal deine Türbänder an, gibt es hier die Möglichkeit zu justieren?
     
Thema: SchrankTür steht ab und ist schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schranktür steht ab

    ,
  2. schranktür steht oben ab

    ,
  3. schranktür schief

    ,
  4. pax tür steht ab,
  5. ikea schranktür steht oben ab,
  6. schrank steht schief,
  7. vitrinentür steht oben ab,
  8. schrantuer verzogen,
  9. Schranktür zu weit innen,
  10. schranktüre schief,
  11. pax schranktür steht ab,
  12. schranktür steht unten ab,
  13. schranktüren verzogen,
  14. schranktür steht auf,
  15. pax schrank Türen verzogen,
  16. Schranktüre richten,
  17. schranktüren schief,
  18. schrank tür steht ab,
  19. schrank tür ab,
  20. schranktür steht oben zu weit ab,
  21. kleiderschrank steht schief,
  22. schranktüren sehr schief,
  23. pax schrank türen stehen ab,
  24. verzogene Schranktüre richten,
  25. tür steht oben ab
Die Seite wird geladen...

SchrankTür steht ab und ist schief - Ähnliche Themen

  1. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.

    Neues Siphon gekauft wasser läuft nur noch seeeehr langsam ab.: Ich wende mich hier an euch nachdem ich sonst keine weitere ahnung mehr habe. Ich habe heute im Obi ein neuen Siphon mit so einem schlauch gekauft...
  3. Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?

    Alten Tisch restaurieren- wir Furnier und Lack ab? Welches Holz?: Hallo ihr Restaurier-Kenner und Profis! Vielleicht könnt ihr mir eine Entscheidungshilfe geben. Da bei uns der Mann im Haus fehlt restauriere ich...
  4. Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon

    Duebel kommt wieder raus - aber Schrankwand steht schon: Hallo, ich habe einen 3 mal 2,30 Schrank mit viel Mühe und Hilfe aufgebaut. Am nächsten Tag begann er sich zu neigen, als ich die Tür öffnete....
  5. Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab

    Wasser im Waschbecken vom Gäste-WC fließt schlecht ab: Eigentlich sagt die Überschrift schon alles. Das geht jetzt schon 2-3 Wochen. Der Syphon ist sauber. Was soll da auch sein? Da werden nur die...