SchrankTür steht ab und ist schief

Diskutiere SchrankTür steht ab und ist schief im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Wie im thema beschrieben steht meine SchrankTür schief. Oben in der ecke steht sie ab und ist rechts höher wie links. Kann man beide...
  • SchrankTür steht ab und ist schief Beitrag #1

zaon

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
Wie im thema beschrieben steht meine SchrankTür schief.
Oben in der ecke steht sie ab und ist rechts höher wie links.
Kann man beide Mängel über die schaniere beheben?
Weiss nicht welche schraube ich dann drehen muss.
 

Anhänge

  • 20130318_202943.jpg
    20130318_202943.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 889
  • 20130318_203656.jpg
    20130318_203656.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 819
  • SchrankTür steht ab und ist schief Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Willkommen im Forum :)

Das muß nicht an den Scharnieren liegen, wenn der Boden nicht ganz eben ist und der Schrank leicht verzogen wird.
Geht die Tür denn so ranzudrücken? Merkst Du wo der Widerstand herkommt?
Was für Scharniere sind das? Oft sitzen die auf einer Schiene und können darauf hin und hergeschoben werden ;)
 
  • SchrankTür steht ab und ist schief Beitrag #3
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
leg doch mal die Wasserwaage auf den Korpus,dieser sollte natürlich waage sein. Danach richtet man erst die Türen aus.
 
  • SchrankTür steht ab und ist schief Beitrag #4

Ralf2

Neuer Benutzer
Dabei seit
22.05.2013
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
München
Wenn du Drehtüren hast (Türen die nach vorne öffnen) kann man bei guten Schränken die Türbänder nachstellen. So kann man solche Schräglagen beheben. Schau doch mal deine Türbänder an, gibt es hier die Möglichkeit zu justieren?
 
Thema:

SchrankTür steht ab und ist schief

SchrankTür steht ab und ist schief - Ähnliche Themen

Scharnier einstellen: Schranktür schließt nicht: Hallo, mein Küchenschrank macht mich wahnsinnig ;-) Ich kriege die Tür einfach nicht so ausgerichtet, dass sie schließt. Die Küche ist 11 Jahre...
Tiefkühlschrank isolieren?: Ein Tiefkühlschrank verbraucht ohne öffnen 0,55 kWh pro Tag. Er steht unter der Kellertreppe an einem kühlen Platz mit relativ hoher Luftfeuchte...
Tiefe von Wänden für neue Türzargen samt Innentüren: Hallo zusammen, ich begradige gerade die Wände in meinem knapp 10m² großen Flur. Insbesondere eine Wand wurde ab Türzarge oben bis zur Decke sehr...
Tylko Regal mit Klicksystem: Hallo zusammen! Ich habe mir bei Tylko ein Sideboard konfiguriert. Mit Hilfe der Aufbau Videos habe ich die Schrauben bei Brett h2 etwas...
Haustüre einstellen - keine Ahnleitung vorhanden: Hallo zusammen, ich müsste die Haustüre in unserem neu erworbenen Haus neu einstellen, da ein neuer Boden rein kommt. Aktuell schließt sie...

Sucheingaben

Schranktür steht ab

,

schranktür steht oben ab

,

pax tür steht ab

,
schranktür schief
, schranktür verzogen, schrank steht schief, schranktüren verzogen, schranktür steht auf, Schranktüre richten, ikea schranktür steht oben ab, schiefe schrankture richten, schranktür steht unten ab, schranktür hängt schief, schranktüre schief, tuer schrankwand steht am eck ab, schranktür justieren funktioniert nicht Tür bleibt schief, schranktuer schief, verzogene schranktür richten, eheim schranktüre montieren, alten schrank in sich schief, pax tür schief, schwebetürenschrank schief, schrank korpus verzogen, schranktür montieren schief, schranktur schief warum
Oben