SchrankTür steht ab und ist schief

Diskutiere SchrankTür steht ab und ist schief im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, Wie im thema beschrieben steht meine SchrankTür schief. Oben in der ecke steht sie ab und ist rechts höher wie links. Kann man beide...

  1. zaon

    zaon Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wie im thema beschrieben steht meine SchrankTür schief.
    Oben in der ecke steht sie ab und ist rechts höher wie links.
    Kann man beide Mängel über die schaniere beheben?
    Weiss nicht welche schraube ich dann drehen muss.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 18.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Willkommen im Forum :)

    Das muß nicht an den Scharnieren liegen, wenn der Boden nicht ganz eben ist und der Schrank leicht verzogen wird.
    Geht die Tür denn so ranzudrücken? Merkst Du wo der Widerstand herkommt?
    Was für Scharniere sind das? Oft sitzen die auf einer Schiene und können darauf hin und hergeschoben werden ;)
     
  4. #3 MacFrog, 18.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.010
    Zustimmungen:
    183
    leg doch mal die Wasserwaage auf den Korpus,dieser sollte natürlich waage sein. Danach richtet man erst die Türen aus.
     
  5. Ralf2

    Ralf2 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du Drehtüren hast (Türen die nach vorne öffnen) kann man bei guten Schränken die Türbänder nachstellen. So kann man solche Schräglagen beheben. Schau doch mal deine Türbänder an, gibt es hier die Möglichkeit zu justieren?
     
Thema: SchrankTür steht ab und ist schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schranktür steht ab

    ,
  2. schranktür steht oben ab

    ,
  3. schranktür schief

    ,
  4. schrank steht schief,
  5. pax tür steht ab,
  6. pax schranktür steht ab,
  7. schranktür steht unten ab,
  8. schranktüren verzogen,
  9. schranktür steht auf,
  10. pax schrank Türen verzogen,
  11. Schranktüre richten,
  12. schranktüren schief,
  13. schrank tür steht ab,
  14. schrank tür ab,
  15. schranktür steht oben zu weit ab,
  16. kleiderschrank steht schief,
  17. schranktüren sehr schief,
  18. pax schrank türen stehen ab,
  19. verzogene Schranktüre richten,
  20. tür steht oben ab,
  21. Schranktüren liegt unten am Schrank an oben steht sie ab,
  22. schrank schräg wie beheben,
  23. wie richtet man schranktüren aus,
  24. schranktuer schief,
  25. schranktür steht vom schrank ab
Die Seite wird geladen...

SchrankTür steht ab und ist schief - Ähnliche Themen

  1. Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?

    Schiefe Wand beim Verputzen ausgleichen?: Hallo, ich möchte eine Wand verputzen die leider etwasch schief geraten ist (Maurer hat gepfuscht) und Frage mich ob ich die Wand zwangsweise...
  2. Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?

    Kabeldurchführung in Wand abdichten - wie steht es um den Brandschutz?: Hallo zusammen, ich habe vor langer Zeit schon mal gegrübelt, aber keine Idee gefunden. Ich habe zwischen verschiedenen Räumen, teils auch über...
  3. Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?

    Wasser läuft nicht ab - Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Spülbecken in der Küche und bin dabei auf dieses Forum gestoßen. Vielleicht weiß jemand Rat?...
  4. Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf)

    Terassensanierung (Fliesen ab, Holz rauf): Hallo, auf meiner Terasse lagen die Fliesen nur noch lose und nass darunter, mussten also weg. Ziel sind solche Holzfliesen, die man lose verlegt...
  5. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...