Schranktür erneuern (Küche)

Diskutiere Schranktür erneuern (Küche) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin an alle Heimwerker! Da ich ziemlich neu hier bin, hoffe ich mal, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, um euch mit meinem...

  1. #1 Thomas_M, 08.12.2010
    Thomas_M

    Thomas_M Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle Heimwerker!

    Da ich ziemlich neu hier bin, hoffe ich mal, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, um euch mit meinem Anliegen zu belasten...

    Ich habe in einen Küchenhochschrank einen neuen Kühlschrank mit neuer Höhe eingebaut, Umstellung von Schlepp- auf Festtürtechnik lief sehr gut (bin doch sehr stolz auf mein Ergebnis), nur musste ich die bisher geteilte Tür (Kühlschrank mit Gefrierfach) zu einer Tür zusammenfassen, um eine bessere Stabilität zu erhalten.

    Dies habe ich auf der Rückseite mit zwei langen Lochblechen erledigt. Zuvor war die kurze Tür ja oben (Gefrierfach), die lange drunter (Kühlschrank).

    Um eine bessere Stabilität der Tür beim Öffnen zu gewährleisten (und auch wegen der Optik), habe ich sie so verschraubt, dass nun die lange Tür oben ist und die Kurze unten. Dies sieht nun auch recht gut aus (Anbau, etc. alles reibungslos), nur leider sieht man nun beim Öffnen des Kühlschranks die Aussparungen der alten Topfscharniere in den Türen (Anschlag links). Das sieht natürlich etwas "semi-professionell" aus und das würde ich gerne beheben.

    Da es zwei Türen sind, habe ich demnach 4 Scharnieraussparungen, die ich gerne abedecken möchte. Daher meine Frage:

    Gibt es für die Türaussparungen für Topfscharnieren Abdeckungen (Blenden), am besten in weiss oder ähnliches? Vielleicht kann mir einer helfen, denn bei Google wurde ich bislang nicht fündig (wüsste auch nicht, wie ich das sonst nennen sollte...). Ich hoffe, ich habe verständlich gemacht, was ich meine?! :rolleyes:

    Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Suche mal nach "Blindstopfen".
     
Thema: Schranktür erneuern (Küche)
Die Seite wird geladen...

Schranktür erneuern (Küche) - Ähnliche Themen

  1. Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?

    Stimmt folgende Aussage bzgl. Spritzschutz / Silikon in der Küche?: Frage an die Profis. Stimmt folgende Aussage? "Wenn ich eine normale dicke Fuge ziehe, passt kein Spritzschutz mehr. Bei Spritzschutz wird...
  2. Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche

    Lichtschalter für LED Wandschrank/Küche: Hey, ich hab ein Riesenproblem mit meiner neuen Küche: Der Wandschrank hat ein LED Panel. Und das Teil leuchtet durchgehend, es gibt keinen...
  3. Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?

    Elektrik für Küche ins Obergeschoss verlegen - teuer?: Guten Abend liebe Handwerker! Ich habe vor ein Haus zu kaufen und im 1. Obergeschoss oder im Keller eine weitere Küche einzurichten. Das wäre...
  4. Putz erneuern

    Putz erneuern: Hallo Ich habe in einem Zimmer folgendes Problem : Eine Wand grenzt an unser Bad . Dort wurden vom Vorbesitzer neue Warum und Kaltwasserleitungen...
  5. Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern

    Boden in Küche / Wohnzimmer und Flur erneuern: Hallo zusammen, ich habe mir schon einige Forenbeiträge durchgelesen, allerdings nicht das für mich passende gefunden und hoffe daher auf eure...