Schranktür erneuern (Küche)

Diskutiere Schranktür erneuern (Küche) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin an alle Heimwerker! Da ich ziemlich neu hier bin, hoffe ich mal, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, um euch mit meinem...
  • Schranktür erneuern (Küche) Beitrag #1

Thomas_M

Neuer Benutzer
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Moin an alle Heimwerker!

Da ich ziemlich neu hier bin, hoffe ich mal, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, um euch mit meinem Anliegen zu belasten...

Ich habe in einen Küchenhochschrank einen neuen Kühlschrank mit neuer Höhe eingebaut, Umstellung von Schlepp- auf Festtürtechnik lief sehr gut (bin doch sehr stolz auf mein Ergebnis), nur musste ich die bisher geteilte Tür (Kühlschrank mit Gefrierfach) zu einer Tür zusammenfassen, um eine bessere Stabilität zu erhalten.

Dies habe ich auf der Rückseite mit zwei langen Lochblechen erledigt. Zuvor war die kurze Tür ja oben (Gefrierfach), die lange drunter (Kühlschrank).

Um eine bessere Stabilität der Tür beim Öffnen zu gewährleisten (und auch wegen der Optik), habe ich sie so verschraubt, dass nun die lange Tür oben ist und die Kurze unten. Dies sieht nun auch recht gut aus (Anbau, etc. alles reibungslos), nur leider sieht man nun beim Öffnen des Kühlschranks die Aussparungen der alten Topfscharniere in den Türen (Anschlag links). Das sieht natürlich etwas "semi-professionell" aus und das würde ich gerne beheben.

Da es zwei Türen sind, habe ich demnach 4 Scharnieraussparungen, die ich gerne abedecken möchte. Daher meine Frage:

Gibt es für die Türaussparungen für Topfscharnieren Abdeckungen (Blenden), am besten in weiss oder ähnliches? Vielleicht kann mir einer helfen, denn bei Google wurde ich bislang nicht fündig (wüsste auch nicht, wie ich das sonst nennen sollte...). Ich hoffe, ich habe verständlich gemacht, was ich meine?! :rolleyes:

Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!
 
  • Schranktür erneuern (Küche) Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
6.520
Zustimmungen
1.711
Ort
NRW
Hallo!
Suche mal nach "Blindstopfen".
 
Thema:

Schranktür erneuern (Küche)

Schranktür erneuern (Küche) - Ähnliche Themen

Klick-Vinyl im Haus-Flur auf Fliesen-Boden verlegen: Hallo, wir möchten unseren Flur mit einem neuen Bodenbelag ausstatten und würden dabei gerne einen Klick-Vinyl schwimmend verlegen. Heute ist...
Rollendes Regal/Küchenblock versetzen: Hallo! ich bin gerade dabei meine Wohnung zu renovieren. Bis vor kurzem hatte ich nie mit Holz gearbeitet, kenne mich nicht wirklich aus, aber...
Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich gefühlt das halbe Netz durchforstet habe, bin ich immer noch ratlos und auf der Suche nach...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Elektrischer Rolladen fährt nicht hoch: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, nicht sehr erfahren in Heimwerker-Belangen aber auch nicht mit zwei linken Händen ausgestattet. Ich...

Sucheingaben

küchenschranktüren erneuern

,

schranktüren erneuern

,

küchenschranktüren ersetzen

,
Schranktüren ersetzen
, schranktür küche, schranktüren neu gestalten, küchenschränke neu gestalten, küchenschranktüren, küchenschrank erneuern, topfscharniere erneuern, schranktüren küche, kühlschrank neu gestalten, küchenschranktüren neu gestalten, küche schranktüren erneuern, schranktüren für küche, tür für küchenschrank, blindstopfen für topfscharniere, topfscharnier blindstopfen, Küchenschranktüren neu, Erneuern Küche, küchen schranktür, schranktür erneuern, Küchenschränke türen erneuern, topfscharnier küche, küche erneuern
Oben