Schranktür erneuern (Küche)

Diskutiere Schranktür erneuern (Küche) im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moin an alle Heimwerker! Da ich ziemlich neu hier bin, hoffe ich mal, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, um euch mit meinem...

1. #1 Thomas_M, 08.12.2010
    Thomas_M

Thomas_M Neuer Benutzer

Moin an alle Heimwerker!

Da ich ziemlich neu hier bin, hoffe ich mal, dass ich das richtige Unterforum getroffen habe, um euch mit meinem Anliegen zu belasten...

Ich habe in einen Küchenhochschrank einen neuen Kühlschrank mit neuer Höhe eingebaut, Umstellung von Schlepp- auf Festtürtechnik lief sehr gut (bin doch sehr stolz auf mein Ergebnis), nur musste ich die bisher geteilte Tür (Kühlschrank mit Gefrierfach) zu einer Tür zusammenfassen, um eine bessere Stabilität zu erhalten.

Dies habe ich auf der Rückseite mit zwei langen Lochblechen erledigt. Zuvor war die kurze Tür ja oben (Gefrierfach), die lange drunter (Kühlschrank).

Um eine bessere Stabilität der Tür beim Öffnen zu gewährleisten (und auch wegen der Optik), habe ich sie so verschraubt, dass nun die lange Tür oben ist und die Kurze unten. Dies sieht nun auch recht gut aus (Anbau, etc. alles reibungslos), nur leider sieht man nun beim Öffnen des Kühlschranks die Aussparungen der alten Topfscharniere in den Türen (Anschlag links). Das sieht natürlich etwas "semi-professionell" aus und das würde ich gerne beheben.

Da es zwei Türen sind, habe ich demnach 4 Scharnieraussparungen, die ich gerne abedecken möchte. Daher meine Frage:

Gibt es für die Türaussparungen für Topfscharnieren Abdeckungen (Blenden), am besten in weiss oder ähnliches? Vielleicht kann mir einer helfen, denn bei Google wurde ich bislang nicht fündig (wüsste auch nicht, wie ich das sonst nennen sollte...). Ich hoffe, ich habe verständlich gemacht, was ich meine?! :rolleyes:

Wenn jemand ne Idee hat, wäre ich sehr dankbar für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Suche mal nach "Blindstopfen".

Thema: Schranktür erneuern (Küche)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenschranktüren erneuern

,
  2. schranktüren erneuern

,
  3. küchenschranktüren ersetzen

,
  4. Schranktüren ersetzen,
  5. schranktüren neu gestalten,
  6. schranktür küche,
  7. küchenschrank erneuern,
  8. küchenschranktüren,
  9. küchenschränke neu gestalten,
  10. topfscharniere erneuern,
  11. küchenschranktüren neu gestalten,
  12. kühlschrank neu gestalten,
  13. schranktüren küche,
  14. schranktüren für küche,
  15. Erneuern Küche,
  16. tür für küchenschrank,
  17. heimwerker tueren fuer kuechenschrank,
  18. topfscharnier küche,
  19. Küchenschranktüren neu,
  20. schranktür erneuern,
  21. küche erneuern,
  22. küche schranktüren erneuern,
  23. topfscharniere küche erneuern,
  24. heimwerker küchenblende,
  25. küchen schranktür
Die Seite wird geladen...

Schranktür erneuern (Küche) - Ähnliche Themen

1. Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?

Rückwand für Küche - Hutprofile möglich?: Guten Tag zusammen, wir bekommen im August eine neue Küche. Dafür musste ich an einer bestimmten Höhe an der alten Rückenwand eine Verstärkung...
  2. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  3. Küchen-TÜV

Küchen-TÜV: Moin, hoffentlich bin ich hier richtig mit meinem Anliegen. Letztes Jahr haben wir eine neue Einbauküche gekauft. Unser Küchenbauer bietet...
  4. Kelleraußenisolierung erneuern?

Kelleraußenisolierung erneuern?: Hi, hab ein Haus aus den 50er Jahren. Ein Bekannter hat mir heute erzählt, dass es ratsam ist, alle 30 Jahre die Kelleraußenisolierung zu...
  5. Mauerkasten in Küche neu setzen

Mauerkasten in Küche neu setzen: Hallo, wir kriegen eine neue Küche und ich muss daher einige Vorbereitungen treffen. U.a. muss ein Mauerkasten mit 150mm Durchmesser für die...