Schrankteil bei der Demontage beschädigt, wie reparieren?

Diskutiere Schrankteil bei der Demontage beschädigt, wie reparieren? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo, brauche unbedingt Rat , wie man das in Eigenreparatur wieder hin bekommt. Beim Umzug ist mir beim Schrankabbau die mittlere Schrankwand...

1. Carola

Carola Neuer Benutzer

Hallo, brauche unbedingt Rat , wie man das in Eigenreparatur wieder hin bekommt.
    Beim Umzug ist mir beim Schrankabbau die mittlere Schrankwand unglücklich aus den Fugen gebrochen und umgekippt. Der Schaden , siehe Fotos. Das Loch in der Mitte des Bretts geht ja noch , aber der Schaden an der Kante des Brett ist weitaus schlimmer. Kann mir jemand verraten, was ich tun kann, um das zu reparieren, damit es hält und nicht ganz ausbricht? Schließlich sollen an der Kante oben die Stifte und Dübel halten und das Deckenteil des Schranks daran befestigt werden.

Probleme, wie stell ich hier Fotos ein? Habs mit der Funktion "Bild" versucht, klappt aber nicht
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

2. Anzeige

3. Carola

Carola Neuer Benutzer

jetzt hab ich es gefunden, hier die Fotos

Bin zwar Frau und Laie, hab aber schon mit Holz gearbeitet, muss nur genau wissen, wie in diesem Fall.

Anhänge:

4. #3 Schnulli, 30.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ich würde das an der Seite herausgebrochene Teil komplett herausnehmen, die losen Späne und Kanten so weit entfernen, dass das Stück wieder einigermaßen passend hineingelegt werden kann und dann mit Leim und zwei Schraubzwingen wieder dort befestigen.
    Das Loch in der Mitte, tja, das ist eher ein optisches Problem. Eventuell reicht auch hier Leim und herunterdrücken der Schadstellen. Alternativ eben die Bruchstücke entfernen und so lassen oder weiß streichen. Wenn es etwas mehr hermachen will besorg dir farblich passenden Holzkitt im Baumarkt https://www.molto.de/produkt/molto-holz-kitt/

5. Carola

Carola Neuer Benutzer

vielen Dank, werde mein Glück versuchen

6. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schrankteil bei der Demontage beschädigt, wie reparieren?

Die Seite wird geladen...

Schrankteil bei der Demontage beschädigt, wie reparieren? - Ähnliche Themen

1. Badewannenarmatur reparieren

Badewannenarmatur reparieren: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Badewannenarmatur. Es ist nicht mehr möglich von Wanneneinlauf auf die Brause umzustellen....
  2. Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden

Holzbalkendecke, Boden sanieren / reparieren nach Wasserschaden: Hallo liebe Heimwerkergemeinde, da ich schon oft als passiver Leser hier Tipps und Tricks mitgenommen habe, möchte ich mich mit meinen Problem an...
  3. Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?

Muss man Loch in der Wand schnell reparieren?: Hallo allerseits, muss man eigentlich ein Loch wie dieses reparieren, könnte z.B. Feuchtigkeit leichter eindringen? Oder kann ich mir hier...
  4. Beton (?) reparieren

Beton (?) reparieren: Hallo, ich habe zwei Probleme mit Beton (ist das überhaupt Beton?) um unser Haus: 1. Hinter dem Haus ist auf Höhe des Kellers ein etwa 40cm...
  5. Wie kann man diesen Sicherheitsriegel reparieren wenn er kaputt gegangen ist?

Wie kann man diesen Sicherheitsriegel reparieren wenn er kaputt gegangen ist?: Hallo, an unserer Wohnungstür ist diese Sicherheitskette kaputt gegangen, also auch das Holz an der Tür ( siehe das Foto) Könnt Ihr mir bitte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden