Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Diskutiere Schrank Schiebetürensytem an GK Decke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings...

  1. #1 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings habe ich etwas Bedenken bei den Raumhohen Schiebewänden die unten sowie oben an der Decke in den Führungsschienen laufen da ja die Bewegung wahrscheinlich auch auf die Decke übertragen wird und dann evtl. Fugen reißen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Türe bei Trockenbau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    oben ist doch nur führung ? das bringt normal keinen schaden bei fester anbringung .
     
  4. #3 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon. Wir haben das von Hornbach im Auge. Laut web ist oben Laufschiene und unten Bodenschiene.
     
  5. #4 HolyHell, 25.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    209
    Also ich kenne das nur mit einer Laufschiene mit Rollböcken oben. Unten die Schiene ist nur damit die Tür nicht pendelt.
    Einfach nur in den Gips schrauben wird nicht viel bringen. Das gehört hinterlegt, besser noch in die Uk der Decke geschraubt.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    285
    Wie weit ist die Decke denn nach unten gezogen worden ?

    Evtl. mit Gewindestangen arbeiten ?
     
  7. #6 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Decke ist nicht nach unten gezogen. Ist Holzständerbauweise. Also die UK ist ne Holzlattung, die allerdings quer zur laufrichtung der schiene wäre.
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    Demnach keine Schiebetüren sondern Hängetüren.
    Dann sollten sie als Basis ein Starkes Brett als Träger montieren ,mit stabiler Zarge als Stütze zum Fußboden .
     
Thema:

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Die Seite wird geladen...

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  4. Decke abhängen mit Knauf

    Decke abhängen mit Knauf: Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...
  5. Eingelassenen Schrank bearbeiten

    Eingelassenen Schrank bearbeiten: Hallo zusammen, folgendes Problem: Ich wohne in einer WG und habe dort 2 einzelne Zimmer würde diese aber gerne verbinden. In meinem...