Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Diskutiere Schrank Schiebetürensytem an GK Decke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings...

  1. #1 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings habe ich etwas Bedenken bei den Raumhohen Schiebewänden die unten sowie oben an der Decke in den Führungsschienen laufen da ja die Bewegung wahrscheinlich auch auf die Decke übertragen wird und dann evtl. Fugen reißen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Türe bei Trockenbau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    291
    oben ist doch nur führung ? das bringt normal keinen schaden bei fester anbringung .
     
  4. #3 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon. Wir haben das von Hornbach im Auge. Laut web ist oben Laufschiene und unten Bodenschiene.
     
  5. #4 HolyHell, 25.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    209
    Also ich kenne das nur mit einer Laufschiene mit Rollböcken oben. Unten die Schiene ist nur damit die Tür nicht pendelt.
    Einfach nur in den Gips schrauben wird nicht viel bringen. Das gehört hinterlegt, besser noch in die Uk der Decke geschraubt.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    329
    Wie weit ist die Decke denn nach unten gezogen worden ?

    Evtl. mit Gewindestangen arbeiten ?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Decke ist nicht nach unten gezogen. Ist Holzständerbauweise. Also die UK ist ne Holzlattung, die allerdings quer zur laufrichtung der schiene wäre.
     
  9. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    291
    Demnach keine Schiebetüren sondern Hängetüren.
    Dann sollten sie als Basis ein Starkes Brett als Träger montieren ,mit stabiler Zarge als Stütze zum Fußboden .
     
Thema:

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Die Seite wird geladen...

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke - Ähnliche Themen

  1. Decke verkleiden

    Decke verkleiden: Hallo ihr lieben, Ich habe mich neu angemeldet da ich vor einem Projekt stehe. Wie auf den Bildern zu sehen ist haben wir lediglich holz Latten...
  2. Garage/Carport neu decken mit EPDM

    Garage/Carport neu decken mit EPDM: Hallo zusammen, ich habe ine Garage und ein Carport und auf beiden liegen 18 Jahre alte Bitumenbahnen welche so langsam durchlässig werden. Nach...
  3. Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen

    Alter Schrank: Seltsame Paste entfernen: Hallo zusammen, mein alter Küchenschrank hat Schranktüren, deren Glaseinsätze wohl irgendwann in den letzten Jahrzehnten mal ersetzt wurden....
  4. Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?

    Alter Schrank: Wie Türen herausnehmen?: Hallo zusammen, ich habe hier einen tollen, alten Küchenschrank (um die 100 Jahre), den ich wieder auf Vordermann bringen möchte. Die...
  5. Risse in Bad Decke

    Risse in Bad Decke: Hallo ihr alle :) da ich mir vor kurzem mit meiner Frau ein 20 Jahre altes Haus gekauft habe wird nun Heimwerkerarbeit anfallen :) Bisher bin ich...