Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Diskutiere Schrank Schiebetürensytem an GK Decke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings...

1. #1 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Hallo,

wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings habe ich etwas Bedenken bei den Raumhohen Schiebewänden die unten sowie oben an der Decke in den Führungsschienen laufen da ja die Bewegung wahrscheinlich auch auf die Decke übertragen wird und dann evtl. Fugen reißen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Türe bei Trockenbau?

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

oben ist doch nur führung ? das bringt normal keinen schaden bei fester anbringung .

4. #3 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Denke schon. Wir haben das von Hornbach im Auge. Laut web ist oben Laufschiene und unten Bodenschiene.

5. #4 HolyHell, 25.01.2016
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Also ich kenne das nur mit einer Laufschiene mit Rollböcken oben. Unten die Schiene ist nur damit die Tür nicht pendelt.
    Einfach nur in den Gips schrauben wird nicht viel bringen. Das gehört hinterlegt, besser noch in die Uk der Decke geschraubt.

6. eli

eli Erfahrener Benutzer

Wie weit ist die Decke denn nach unten gezogen worden ?

Evtl. mit Gewindestangen arbeiten ?

7. #6 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

sasasch Benutzer

Decke ist nicht nach unten gezogen. Ist Holzständerbauweise. Also die UK ist ne Holzlattung, die allerdings quer zur laufrichtung der schiene wäre.

8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Demnach keine Schiebetüren sondern Hängetüren.
    Dann sollten sie als Basis ein Starkes Brett als Träger montieren ,mit stabiler Zarge als Stütze zum Fußboden .

Thema:

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Die Seite wird geladen...

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke - Ähnliche Themen

1. Schubkasten oder Schrank in der Werkstatt?

Schubkasten oder Schrank in der Werkstatt?: Hallo Lieber Schubkasten oder Schrank in der Werkstatt?
  2. Horizontaler Schrank | Topfscharniere einstellen

Horizontaler Schrank | Topfscharniere einstellen: Hallo zusammen, meine neue Küche besitzt einen horizontalen Schrank mit einer ebenso horizontalen Tür. Diese Tür ist mit 2 Gasfedern und 2...
  3. Ikea Pax Schrank erweitern

Ikea Pax Schrank erweitern: Ich habe einen Ikea Pax Schrank, der von der Breite genau in meine Niesche gepasst hat. Bis zur Decke habe ich aber noch beinahe 70cm frei, die...
  4. Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel

Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel: Mitwirkende: Vigour Spiegelschrank One mit LED-Aufsatzleuchte 5,5 Watt, KBN: ONSPIV060 (==> t.ly/KnD1) Wechselschalter 996137 für das Deckenlicht...
  5. Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief

Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief: Achtung Absolute Anfängerin :( Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Schlafzimmer Schrank erworben habe (Model unbekannt) . Dieser steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden