Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von sasasch, 25.01.2016.

  1. #1 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings habe ich etwas Bedenken bei den Raumhohen Schiebewänden die unten sowie oben an der Decke in den Führungsschienen laufen da ja die Bewegung wahrscheinlich auch auf die Decke übertragen wird und dann evtl. Fugen reißen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Türe bei Trockenbau?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    oben ist doch nur führung ? das bringt normal keinen schaden bei fester anbringung .
     
  4. #3 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon. Wir haben das von Hornbach im Auge. Laut web ist oben Laufschiene und unten Bodenschiene.
     
  5. #4 HolyHell, 25.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Also ich kenne das nur mit einer Laufschiene mit Rollböcken oben. Unten die Schiene ist nur damit die Tür nicht pendelt.
    Einfach nur in den Gips schrauben wird nicht viel bringen. Das gehört hinterlegt, besser noch in die Uk der Decke geschraubt.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    134
    Wie weit ist die Decke denn nach unten gezogen worden ?

    Evtl. mit Gewindestangen arbeiten ?
     
  7. #6 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Decke ist nicht nach unten gezogen. Ist Holzständerbauweise. Also die UK ist ne Holzlattung, die allerdings quer zur laufrichtung der schiene wäre.
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.175
    Zustimmungen:
    140
    Demnach keine Schiebetüren sondern Hängetüren.
    Dann sollten sie als Basis ein Starkes Brett als Träger montieren ,mit stabiler Zarge als Stütze zum Fußboden .
     
Thema:

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Die Seite wird geladen...

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke - Ähnliche Themen

  1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

    TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

    Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  3. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

    Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  4. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

    Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  5. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

    Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...