Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Diskutiere Schrank Schiebetürensytem an GK Decke im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings...

  1. #1 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir überlegen in unserem Schlafzimmer ein Schiebetürensystem als Schrank in einer 2,8m breiten, 80cm tiefen Nische zu verbauen. Allerdings habe ich etwas Bedenken bei den Raumhohen Schiebewänden die unten sowie oben an der Decke in den Führungsschienen laufen da ja die Bewegung wahrscheinlich auch auf die Decke übertragen wird und dann evtl. Fugen reißen könnten. Hat jemand Erfahrungen mit solchen Türe bei Trockenbau?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    oben ist doch nur führung ? das bringt normal keinen schaden bei fester anbringung .
     
  4. #3 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon. Wir haben das von Hornbach im Auge. Laut web ist oben Laufschiene und unten Bodenschiene.
     
  5. #4 HolyHell, 25.01.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    204
    Also ich kenne das nur mit einer Laufschiene mit Rollböcken oben. Unten die Schiene ist nur damit die Tür nicht pendelt.
    Einfach nur in den Gips schrauben wird nicht viel bringen. Das gehört hinterlegt, besser noch in die Uk der Decke geschraubt.
     
  6. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.148
    Zustimmungen:
    241
    Wie weit ist die Decke denn nach unten gezogen worden ?

    Evtl. mit Gewindestangen arbeiten ?
     
  7. #6 sasasch, 25.01.2016
    sasasch

    sasasch Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Decke ist nicht nach unten gezogen. Ist Holzständerbauweise. Also die UK ist ne Holzlattung, die allerdings quer zur laufrichtung der schiene wäre.
     
  8. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    205
    Demnach keine Schiebetüren sondern Hängetüren.
    Dann sollten sie als Basis ein Starkes Brett als Träger montieren ,mit stabiler Zarge als Stütze zum Fußboden .
     
Thema:

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke

Die Seite wird geladen...

Schrank Schiebetürensytem an GK Decke - Ähnliche Themen

  1. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...
  2. Wochenendhaus innen Decke dämmen?

    Wochenendhaus innen Decke dämmen?: Hallo zusammen, in meinem Wochenendhaus möchte ich innen die Decke dämmen. Problem ist folgendes, das Haus 25m² ist aus den späten 50ern und aus...
  3. Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen

    Bull Geweih aus Metall an Decke befestigen: Hallo Zusammen, ich möchte folgendes Geweih aus Metall an der Decke befestigen und von hinten indirekt beleuchten als Deckenlampe. Habt Ihr Ideen...
  4. Risse in der Decke

    Risse in der Decke: Hallo zusammen Ich renoviere grade unsere ELW. Nach entfernen der alten Tapete und farbschichten von wand und Decke kamen russe an der Decke zum...
  5. Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern

    Decke abhängen mit Holzlatten und Direktabhängern: Hallo zusammen. Wir planen derzeit obiges Projekt und würde gerne Meinungen/Tipps zur angedachten Vorgehensweise hören. - Raummaße: 8 x 5 m -...