Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief

Diskutiere Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Achtung Absolute Anfängerin :( Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Schlafzimmer Schrank erworben habe (Model unbekannt) . Dieser steht...

1. Pam

Pam Neuer Benutzer

Achtung Absolute Anfängerin :(
    Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich ein Schlafzimmer Schrank erworben habe (Model unbekannt) . Dieser steht nun schief, die Rückwände (2 von 3) sind ausgebrochen, haben einen "Bauch" gebildet und ich kriege sie nicht wieder montiert.
    Einfach an den Rändern festschrauben ist nicht möglich, da die Wände in die "Rillen" oben und unten eingeschoben werden müssen, was nicht gelingt. Nun ist innen eine "Halterung "auch noch Lose, siehe Bild.

Frage :Wie stabilisiere ich den Schrank? Wie bringe die Rückwand an?Gibt es Kleinteile, die mir dabei helfen könnten?
    Im Anhang Bilder zum Schrank.
    Freue mich über Anfangerfreundliche Anleitungen.
    Vielen lieben Dank euch!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 asconav6, 28.03.2020
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Als erstes mal Schrank leer machen und einzelne Elemente trennen. Dann den Schrank aufs Gesicht legen und die RW im Boden verschrauben und vernünftig in die Seiten setzten. . Danach die einzelnen Elemente ausrichten und miteinander verschrauben. Ich weiß das ist bei so fertig Schränken nicht immer einfach. Anders geht's aber nicht

Maggy gefällt das.
  4. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Genau so. Und wenn der Schrank feste Einlegeböden hat, die nicht in ihrer Position verändert werden, kann man die Rückwände daran noch zusäztlich fixieren. Den ausgerissenen Halter an einer anderen Stelle setzen, dazu muß nur ein entsprechendes Loch in die Rückwand gebohrt werden.

Maggy gefällt das.
  5. Zhenwu

Zhenwu Erfahrener Benutzer

Sollte das umlegen aufs Gesicht nicht klappen weil die Decke zu niedrig ist, verschraubungen lösen um den decken an zu heben, rückwand wieder rein, deckel drauf und ausrichten. Rückwand wieder festschrauben/nageln.

Sollte auch klappen

Thema: Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrankrückwand bauen

Die Seite wird geladen...

Schrank Rückwand ausgebrochen - Schrank schief - Ähnliche Themen

1. Ikea Pax Schrank erweitern

Ikea Pax Schrank erweitern: Ich habe einen Ikea Pax Schrank, der von der Breite genau in meine Niesche gepasst hat. Bis zur Decke habe ich aber noch beinahe 70cm frei, die...
  2. Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel

Komplizierter, als man denkt: Nach Dimmer-Einbau bleibt Schrank-LED dunkel: Mitwirkende: Vigour Spiegelschrank One mit LED-Aufsatzleuchte 5,5 Watt, KBN: ONSPIV060 (==> t.ly/KnD1) Wechselschalter 996137 für das Deckenlicht...
  3. Schrank plan auf unebenen Boden

Schrank plan auf unebenen Boden: Ich habe ein kleines IKEA Kalax Regal mit ca 40x80 cm Grundfläche. Dies steht auf einem Echtholzparketboden der dezent uneben ist. Die Bodenfläche...
  4. BALKON Sichtschutzwand bauen und Schrank für Grill, ideen?

BALKON Sichtschutzwand bauen und Schrank für Grill, ideen?: Guten Tag ich würde gerne unseren hässlichen Balkon mit einem Sichtschutz (in blau dargestellt) und einem Schrank verschönern, wo am Ende ein...
  5. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden