Schrank lackieren

Diskutiere Schrank lackieren im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Community, Ich möchte gerne einen Kleiderschrank umlackieren (siehe Fotos). Der Schrank soll nacher dunkelblau/grau sein. Allerdings habe...

  1. #1 MrMakita17, 23.01.2021
    MrMakita17

    MrMakita17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Ich möchte gerne einen Kleiderschrank umlackieren (siehe Fotos). Der Schrank soll nacher dunkelblau/grau sein. Allerdings habe ich nicht die Erfahrung ob das auf der Oberfläche auch funktioniert. Die Schranktüren sind Massivholz die Seiten aber wohl Furnier, wobei ich nicht sagen kann ob das echt oder Kunststoff ist.

    Kann das funktionieren und sieht das nachher nach was aus? Hält sich der Lack wohl darauf?
    Ich würde mich über ehrliche Antworten freuen, ob das ganze ne Chance hat.

    Danke euch schon mal!

    PS: ich bin neu hier im Forum, also verzeiht mir falls ich hier irgendwelche Regeln übersehen hab :)

    Der Schrank
    Schrank.jpg

    Die Türen (Massivholz )
    MassivholzTuer.jpg

    Das Funier
    Funier.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schrank lackieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

    Neige
    Moderator

    Dabei seit:
    07.03.2016
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.970
    Zunächst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Die einzigste Regel die du übersieht ist, dass man auf Vollholzmöbel keine Farbe draufschmiert, zumindest nach meiner Auffassung.mir blutet da immer das Schreinerherz. ;)

    Es reicht, wenn du die Flächen sorgfältig reinigst, dann abschleifen und grundieren. Danach lackieren.
     
  4. #3 MrMakita17, 23.01.2021
    MrMakita17

    MrMakita17 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Info! Blättert der Lack nicht sofort ab? oder platzt ab, wenn man gegen den stößt?
     
  5. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    6.179
    Zustimmungen:
    980
    Selbst Eisen kann nicht jeden Hammer ab ! Wer nur mal mit dem Ellebogen gegen einen Schrank kommt - läßt keine Beschichtung platzen !
     
Thema:

Schrank lackieren

Die Seite wird geladen...

Schrank lackieren - Ähnliche Themen

  1. Lackentfernung Buffet-Schrank

    Lackentfernung Buffet-Schrank: Liebe Community, ich verzweifel gerade etwas an der Restaurierung eines alten Jugendstil Buffet-Schranks. Es geht um die Lackentfernung. Auf dem...
  2. Schrank/Trennwand selbst bauen?

    Schrank/Trennwand selbst bauen?: Hallo, Von einem Raum soll ein begehbarer Kleiderschrank abgetrennt werden. Statt dort nun eine OSB Beplankte Trockenbauwand mit Holzständern, an...
  3. Wickeltisch / Schrank lakieren ?

    Wickeltisch / Schrank lakieren ?: Hallo, wir haben einen Wickeltisch, den wir gerne streichen bzw. lackieren würden. Nun stellt sich für uns allerdings die Frage ob und wie das...
  4. Schubkasten oder Schrank in der Werkstatt?

    Schubkasten oder Schrank in der Werkstatt?: Hallo Lieber Schubkasten oder Schrank in der Werkstatt?
  5. Flecken beim lackieren

    Flecken beim lackieren: Hallo, habe leider ein kleines Problem. Mein Vater hat vor etwa 20 Jahren einen Schrank gebaut und diesen grün gestrichen. Da dieser aber in die...