Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Diskutiere Schrank-Klappe elektrisch öffnen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Frohe Pfingsten euch allen, wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf...

1. #1 reeneex, 09.06.2019
    reeneex

reeneex Erfahrener Benutzer

Frohe Pfingsten euch allen,

wir haben im Wohnzimmer eine Mediawand gebaut. Mittig oben sitzt eine Klappe mit 1600 x 500mm, 3 Scharniere oben auf der langen Seite, 100mm unterhalb der Oberkante.
    Den Tread dazu findet ihr hier: https://www.dasheimwerkerforum.de/threads/mediawand-erweitern.14161/#post-99879

Nun hab ich mir aufgrund des Gewichtes der Dekor Steine überlegt das ganze elektrisch öffnen und schliesen zu lassen. Ausgangsstellung ist Senkrecht, öffnungswinkel auf ca 80Grad.
    Habe mal mit einer Kofferwaage das Zug-Gewicht an der unteren Kante, das zum aufmachen notwendig ist, gemessen. Komme auf 7,6kg Die Klappe selber ist schwerer. Die elektrischen Öffner müssen die Klappe auch ein bissl offen halten können.

Hab auch Tante Google gefragt und bin auf unterschiedlichste Lösung gestoßen. Von 800€ bis 30€
    Aumüller scheint so das Beste zu sein, aber eben auch das teuerste.

Hat hier jemand etwas ähnliches gebaut und kann vielleicht eine Empfehlung abgeben?
    Optik nicht so wichtig, sieht man ja nicht so häufig. Strecke sind 35-40cm.
    Kosten bis 50€ das Stück. Können auch 2 sein, links und rechts, können sich das Gewicht teilen.

Ich freue mich auf Eure Tipps und Empfehlungen

LG
    Matt

2. Anzeige

3. #2 woodworker, 10.06.2019
    woodworker

woodworker Erfahrener Benutzer

Thema:

Schrank-Klappe elektrisch öffnen

Die Seite wird geladen...

Schrank-Klappe elektrisch öffnen - Ähnliche Themen

1. Weiterbildung Elektriker

Weiterbildung Elektriker: Hallo liebe Heimwerker Gemeinde, ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Beitrag hier an der richtigen Stelle ist, aber ich versuchs mal. Falls...
  2. Der weiße Teppichboden und der Elektriker

Der weiße Teppichboden und der Elektriker: An alle die zu Hause weißen Teppichboden haben, der nicht mit Schuhen betreten werden darf: Was macht ihr, wenn die Hausverwaltung jemanden zu...
  3. Rolladenkasten öffnen

Rolladenkasten öffnen: Hi, ich will meine alten ungedämmten Rolladenkästen nachträglich dämmen. Dummerweise scheitere ich schon an Schritt 1, dem Öffnen der Rollos,...
  4. Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand

Öffnen der Abwasseranschlusses an Wand: Hey. Ich brauch mal eure Hilfe. In unsere Wohnung kommt übermorgen die Waschmachine, jedoch hab ich keine Ahnung, wie man den Abwasseranschluss...
  5. Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder)

Rolladenrevisionsklappe wie öffnen? (Bilder): Gude, der Gurt des Rolladens steckt im Kasten fest, meine denke war, den Deckel zu öffnen und den Gurt freizufriemeln. Also habe ich die 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden