Schrank für Waschmaschine bauen

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Louise, 02.04.2013.

1. Louise

Louise Guest

Hallo, ich möchte gerne einen Waschmaschinenschrank haben.

Weil meine Waschmaschine in der Küche angeschlossen ist, stört mich das optisch und daher möchte ich gerne einen Schrank bauen wo die Waschmaschine reinkommt.

Kann ich sowas mit einfachen weißen Holzplatten selbst bauen? Oder gibts die wo günstig zu kaufen? zB Ikea oder so? lg Louise

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 02.04.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Hallo :)

Oft wird auf einen Schrank verzichtet, weil im Falle eines Defektes das Wasser einfacher abgelassen und die Maschine aus ein Nische gezogen und repariert werden kann.

Normal baut man für Waschmaschinen keinen Schrank sondern mauert oft lediglich eine Nische.

Front oder Toplader?
    Passt die Maschine so unter die Arbeitsplatte? Und hinter die Küchenfront?
    Hat man noch Luft für ein Rollgestell oder steht die Maschine schon auf Rollen?

4. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Einen Passenden Schrank z.B. Ikea wirst Du nicht bekommen da wirst Du dir selber was bauen müssen bedenke aber das die Maschine beim Schleudern sich etwas bewegen kann, heißt Du müsstest da Seitlich etwas Platz lassen und "Preiswerte" Maschinen neigen auch mal dazu etwas zu Wandern beim Schleudern, also ich würde die Maschine nicht in einem Schrank Einbauen bei dem Gewicht ist das ziemlicher Brasel die in den Schrank zu bekommen und bei bedarf auch mal raus zu holen.

sep

5. #4 Powerflex, 11.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.06.2013
    Powerflex

Powerflex Neuer Benutzer

Hallo Louise,
    wenn du den Schrank für deine Waschmaschine selbst bauen möchtest, kann ich dir schrankplaner.de empfehlen, hier kannst du den Schrank für deine Waschmaschine selbst planen und so auch genügend Platz für den Schleudergang einplanen! ;) Ich habe hier mal einen Schuhschrank für den Flur geplant. Hat alles reibungslos geklappt.

6. HeleNe

HeleNe Neuer Benutzer

Also

wenn die Waschmaschine unter die Arbeitsplatte passt, wird sie eigentlich nur eingeschoben. Das ist wichtig, wenn mal ein Schlauch oder so ausgewechselt werden muss.

Ich würde da keinen Schrank drum machen. Wenn Du eine Einbauchküche hast gibt es passende Verblendungen für die Maschine.

7. #6 Menze43, 27.06.2013
    Menze43

Menze43 Neuer Benutzer

Habe ich schon überlegt, aber nicht durchsetzen können.

Schöne Idee trotzdem!

Thema: Schrank für Waschmaschine bauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschmaschinenschrank selber bauen

,
  2. schrank für waschmaschine selber bauen

,
  3. schrank für waschmaschine

,
  4. waschmaschine einbauschrank,
  5. waschmaschinenschrank bauen,
  6. waschmaschine im schrank,
  7. einbauschrank waschmaschine,
  8. einbauschrank für waschmaschine,
  9. umbauschrank für waschmaschine,
  10. schrank über waschmaschine,
  11. waschmaschinenschrank,
  12. waschmaschinenschrank selber machen,
  13. waschmaschinenschrank selbst bauen,
  14. waschmaschine auf rollen stellen,
  15. waschmaschine verblendung,
  16. einbau waschmaschine verblendung selber,
  17. waschmaschinenschrank hoch bauen,
  18. waschmaschinen einbauschrank,
  19. Selber bauen waschmaschinenschrank,
  20. schränke für waschmaschine,
  21. schranktür an waschmaschien montieren,
  22. waschmaschine im schrank einbauen,
  23. waschmaschine in schrank einbauen,
  24. regal für waschmaschine und trockner selber bauen,
  25. schrank für die waschmaschine
Die Seite wird geladen...

Schrank für Waschmaschine bauen - Ähnliche Themen

1. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  2. Esstisch selber bauen - Welches Holz?

Esstisch selber bauen - Welches Holz?: Hallo zusammen, gerne würde ich einen solchen Esstisch selber bauen: [ATTACH] Da ich handwerklich unerfahren bin, würde ich mich über...
  3. Balkenbett bauen

Balkenbett bauen: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne ein Balkenbett bauen. Anleitungen habe ich schon die ein oder andere gefunden, allerdings habe ich immer...
  4. Waschmaschine an Eckventil Küche

Waschmaschine an Eckventil Küche: Hallo, ich habe in der Küche ein Kaltwasser-Eckventil, an dem eine Niederdruck-Armatur und eine Spülmaschine hängt. Das Eckventil hat also zwei...
  5. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...