Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?

Diskutiere Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich möchte einen eingeräumt etwa 40kg schweren Schrank an einer Wand aus unbekanntem Material aufhängen. Es lässt sich mit einer...

1. #1 HeimwerkAnfängerin, 04.09.2018
    HeimwerkAnfängerin

HeimwerkAnfängerin Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich möchte einen eingeräumt etwa 40kg schweren Schrank an einer Wand aus unbekanntem Material aufhängen.
    Es lässt sich mit einer Schlagbohrmaschine sehr leicht durchbohren und ich vermute, dass es sich um Bimsstein oder Porenbeton handelt, weiß es aber nicht genau. Evtl. kann es ja Jemand anhand des Fotos identifizieren.

Jedenfalls wurde mir im Baumarkt aufgrund des relativ weichen Wandmaterials geraten, für die 8mm breiten Dübel nur 6mm breite Löcher zu bohren, was ich entgegen aller üblichen Anweisungen auch gemacht habe. Ich konnte einen Dübel allerdings nur zu etwa 2/3 wirklich einhämmern und vermute daher, dass ich bezüglich der Lochdurchmesser falsch beraten wurde und die Breite der Bohrlöcher immer der Breite der Dübel entsprechen sollten. Liege ich damit richtig und sollte einfach größere Löcher bohren?
    Sind Schrauben und Dübel wie auf dem Foto für meinen Zweck und das Material denn überhaupt geeignet?

Danke im Voraus!
    IMG_5578.jpg IMG_5585.jpg

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

4. #3 HeimwerkAnfängerin, 05.09.2018
    HeimwerkAnfängerin

HeimwerkAnfängerin Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Ich kenne leider das genaue Material nicht, kann man diese Porenbetondübel daher auch für evtl. anderes Material verwenden, ohne das dies zu Lasten der Tragkraft geht?

Thema: Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falsche beratung baumarkt

Die Seite wird geladen...

Schrank aufhängen - im Baumarkt falsch beraten worden? - Ähnliche Themen

1. Hilfe, mein Schrank ist instabil

Hilfe, mein Schrank ist instabil: Hey Leute, ich habe mir auf Amazon folgenden Schrank gekauft: Vladon Standvitrine Hochschrank Almada amazon.de/gp/product/B00JMDJMMI/...
  2. Neue Waschmaschine Anschluss falsch

Neue Waschmaschine Anschluss falsch: Hallo, ich habe das Problem, dass der Anschluss der neuen Waschmaschine nicht auf den vorhandenen Wasserabschluss passt. Gibt es einen Adapter?...
  3. Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht

Bestes Material für Schrank mit Pflanzenaufzucht: Hallo, gibt es Materialien die so aussehen wie normale Möbelschänke, also Holzfunier, nur durch und durch aus Kunststoff? Also dass ma zB...
  4. Silikon hat falsche Farbe

Silikon hat falsche Farbe: Hallo, Ich habe heute in meiner Dusche das schimmlige Silikon entfernt, alles sauber gemacht und eine neue Silikonschicht aufgetragen. Soweit so...
  5. Callcenteranruf Meinungsumfage Baumärkte

Callcenteranruf Meinungsumfage Baumärkte: Hallo, neulich rief ein netter Callcenteragent zum Thema Baumärkte bei mir an. Normalerweise nehme ich an solchen Strom, Versicherungsumfragen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden