Schrank auf unfertigen Laminat stellen?

Diskutiere Schrank auf unfertigen Laminat stellen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, Wir wollen am Samstag Laminat verlegen und haben ein Problem mit einem riesigen Schrank. Wir bekommen diesen zwar teilweise...

  1. #1 Andrea79, 08.12.2011
    Andrea79

    Andrea79 Guest

    Guten Morgen,

    Wir wollen am Samstag Laminat verlegen und haben ein Problem mit einem riesigen Schrank.

    Wir bekommen diesen zwar teilweise abgebaut, aber nicht soweit das wir diesen aus dem Wohnzimmer bringen können, haben soweit alles schon probiert und ausgemessen.

    Der Schrank ist vom Vormieter und wurde warscheinlich im Wohnzimmer zusammengebaut und nie wieder da weg bewegt :)

    Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Schrank einfach auf den fertig verlegten Klicklaminat zu stellen und dann weitermachen mit dem Verlegen??

    Der Raum ist in der Mitte mit einer Schiebetür versehen, somit ist auch rechts und links je ein Stück Mauer.
    Wenn nun der Laminat erstmal bis zu dieser Schiebetür verlegt wird und wir dann den Schrank auf die fertige Seite packen und weiterverlegen, geht das oder verrutscht der Laminat??

    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kann man auf einer Seite mit dem Laminat anfangen und den Schrank dann auf das fertige Stück stellen. Dann müsste er am Ende nur noch zum "Zielort" bewegt werden. Vielleicht dazu auf Möbelroller wuchten oder Handtücher drunter legen (dann kann man vllt. besser schieben).
    Dauernd hin- und herschieben würde ich den vorsichtshalber nicht.
    Wahrscheinlich wirst du aber noch bessere Tipps von den Fachmännern bekommen ;-)
     
  4. #3 howie67, 12.12.2011
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich hab das auch schon gemacht, war allerdings nur eine massive Kommode auf der ein Aquarium steht.
    Wog so um die 200kg (mit nur halb wasser drin). Da haben wir auch erst auf der anderen Seite angefangen zu verlegen, dann das Teil per Möbelroller drauf gestellt, fertig gemacht und dann wieder zurück gestellt.
     
Thema: Schrank auf unfertigen Laminat stellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat verlegen schrank verschieben

    ,
  2. klick laminat gelegt. schrank wieder drauf

    ,
  3. möbel auf halb verlegten laminat stellen

    ,
  4. möbel auf laminat verschieben,
  5. laminat schilf,
  6. laminat verlegen kleiderschrank,
  7. laminat verlegen möbel stellen,
  8. schränke auf Laminat,
  9. kann man nach dem Laminat verlegen sofort Möbel darauf stellen,
  10. laminat um schrank verlegen,
  11. darf man auf laminat beim verlegen etwas draufstellen,
  12. Laminat verlegen mit Möbeln im Raum ,
  13. laminat direkt Möbel draufstellen,
  14. laminat halb verlegt etwas drauf stellen,
  15. möbel auf halbfertiges klickvynil stellen,
  16. schwebetürenschrank verschieben um laminat zu verlegen,
  17. Schrank auf verlegtes Laminat stellen und dann weiter verlegen,
  18. Laminat wann kann man da was drauf stellen?,
  19. kann man möbel auf halb verlegtes laminat stellen,
  20. Kann man laminat nur teilweise verlegen und dann schon einen schrank draufstellen,
  21. laminat schrankwand verschieben,
  22. laminat verlegen an schrank,
  23. möbel auf neu verlegtem laminat,
  24. laminat unter kleiderschrank,
  25. www.schrank auf laminat verschieben.de
Die Seite wird geladen...

Schrank auf unfertigen Laminat stellen? - Ähnliche Themen

  1. Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund

    Brauchen dringend Hilfe: Laminat verlegen - Probleme mit dem Untergrund: Hallo zusammen, zum 01.05. wollen wir in eine Wohnung einziehen, die derzeit keinen Boden hat. Zumindest wurde uns das so gesagt, und bei der 20...
  2. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Dellen in Laminat ausbessern

    Dellen in Laminat ausbessern: Hallo, unsere Katzen haben es leider geschafft, unseren Deckenhohen Kratzbaum umzuwerfen (bzw. ich habe nicht aufgepasst und ihn nicht fest genug...
  5. Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse

    Laminat auf Fußbodenheizung - Dampfbremse: Hallo zusammen, ich werde in den nächsten Wochen Laminat auf einer Fußbodenheizung verlegen. Das Gebäude ist 16 Jahre alt, unter diesem Raum im...