Schrank auf unfertigen Laminat stellen?

Diskutiere Schrank auf unfertigen Laminat stellen? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen, Wir wollen am Samstag Laminat verlegen und haben ein Problem mit einem riesigen Schrank. Wir bekommen diesen zwar teilweise...

1. #1 Andrea79, 08.12.2011
    Andrea79

Andrea79 Guest

Guten Morgen,

Wir wollen am Samstag Laminat verlegen und haben ein Problem mit einem riesigen Schrank.

Wir bekommen diesen zwar teilweise abgebaut, aber nicht soweit das wir diesen aus dem Wohnzimmer bringen können, haben soweit alles schon probiert und ausgemessen.

Der Schrank ist vom Vormieter und wurde warscheinlich im Wohnzimmer zusammengebaut und nie wieder da weg bewegt :)

Meine Frage ist nun, ob es möglich ist den Schrank einfach auf den fertig verlegten Klicklaminat zu stellen und dann weitermachen mit dem Verlegen??

Der Raum ist in der Mitte mit einer Schiebetür versehen, somit ist auch rechts und links je ein Stück Mauer.
    Wenn nun der Laminat erstmal bis zu dieser Schiebetür verlegt wird und wir dann den Schrank auf die fertige Seite packen und weiterverlegen, geht das oder verrutscht der Laminat??

LG
    Andrea

2. Anzeige

3. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Vielleicht kann man auf einer Seite mit dem Laminat anfangen und den Schrank dann auf das fertige Stück stellen. Dann müsste er am Ende nur noch zum "Zielort" bewegt werden. Vielleicht dazu auf Möbelroller wuchten oder Handtücher drunter legen (dann kann man vllt. besser schieben).
    Dauernd hin- und herschieben würde ich den vorsichtshalber nicht.
    Wahrscheinlich wirst du aber noch bessere Tipps von den Fachmännern bekommen ;-)

4. #3 howie67, 12.12.2011
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Ich hab das auch schon gemacht, war allerdings nur eine massive Kommode auf der ein Aquarium steht.
    Wog so um die 200kg (mit nur halb wasser drin). Da haben wir auch erst auf der anderen Seite angefangen zu verlegen, dann das Teil per Möbelroller drauf gestellt, fertig gemacht und dann wieder zurück gestellt.

Thema: Schrank auf unfertigen Laminat stellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. laminat wann möbel draufstellen

,
  2. laminat verlegen schrank verschieben

,
  3. laminat um schrank verlegen

,
  4. schrank auf laminat,
  5. schwerer schrank auf laminat,
  6. möbel auf laminat stellen,
  7. laminat verlegen möbel draufstellen,
  8. mobel auf unfertigen Laminat,
  9. laminat verlegen mit möbel im raum,
  10. schwerer schrank auf klickvenyl,
  11. laminat verlegen mit möbeln,
  12. klick laminat gelegt. schrank wieder drauf,
  13. möbel auf halb verlegten laminat stellen,
  14. möbel auf laminat verschieben,
  15. laminat schilf,
  16. Schrank auf Laminat haben,
  17. schrank vom alten aufs neue laminat,
  18. vinyl um Kleiderschrank verlegen,
  19. laminat sofirt Schrank,
  20. laminat verlegen Schrank provielleist,
  21. Wie kann ich Laminat verlegen mit eine großen schrank,
  22. laminat verlegen mit schrank im zimmer,
  23. verlegung klick vinyl während verlegung Möbel draufstellen ,
  24. bodenbelag erneuern schrank verschieben,
  25. raum mit möbel mit pvc verlegen
Die Seite wird geladen...

Schrank auf unfertigen Laminat stellen? - Ähnliche Themen

1. Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher

Weiße Wand nach Streichen fleckig und an manchen Stellen glatt, an manchen rauher: Hilfe! Ich habe in meiner Mietwohnung an einer Wand Möbel angelehnt, ohne etwas weiches dazwischen zu legen. Blöd ich weiß. Ich wollte die Spuren...
  2. Vorbereitung für Laminat

Vorbereitung für Laminat: Hallo, basis war ein "zerklüfteter" Beton/Verbundestrich Boden. Dort wurde nun bereits mit Nivelliermasse begradigt. Leider wurde die Masse dem...
  3. Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung

Verlegerichtung Laminat & Raumaufteilung: Hallo, ich habe mal eine Skizze mit dem Grundriss unseres Erdgeschosses entworfen (nicht maßstabsgetreu..) Habe folgende Fragen, vielleicht kann...
  4. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  5. Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen

Waschmaschinen/Trockner Schrank bauen: Hallo! Bin auf folgendes Bild bei pinterest gestoßen. Da ich bisher handwerklich nicht sonderlich tätig war die Frage: welche materialen brauche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden