Schräges Well-Asbest-Dach abdichten

Diskutiere Schräges Well-Asbest-Dach abdichten im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte...

1. #1 puxistar, 17.04.2017
    puxistar

puxistar Neuer Benutzer

Hallo,

auf einem Pachtland steht ein Gartenhäuschen mit einem schrägen Well-Asbestdach. Unter dem schrägen Dach befindet sich eine waagerechte Zwischendecke aus Holz. Das Problem: Das Dach ist nicht dicht. Man erkennt optisch aber nicht, an welcher Stelle das Dach undicht ist und der Zwischenraum zwischen Dach und Zwischendecke ist viel zu schmal um hineinzukriechen und es herauszufinden. Es tropft bei heftigem Regen mal hier mal dort durch die Decke. Das Dach wurde schon zweimal mit Bitumen gestrichen und vor Ewigkeiten mit einer unbekannten Farbe (warscheinlich auch um vor Nässe zu schützen) versehen. Das half alles leider nichts. Dann haben wir versucht mit Well-Kunstoffplatten (aufgeklebt mit Silikon) das Häuschen trocken zu bekommen, die wurden aber alle vom Sturm (das Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Meer) herunter geweht. Wie bekomme ich das Dach ohne größeren finanziellen Aufwand dicht? Der Pachtvertrag läuft immer nur 3 Jahre und danach ist unklar, ob er verlängert wird, also lohnen sich größer Investitionen nicht.

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 17.04.2017
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

Ich würde es nochmal streichen , wenn ihr nicht das Dach tauschen wollt. (Entsorgen ist ja auch teuer!) ... :)

4. #3 puxistar, 17.04.2017
    puxistar

puxistar Neuer Benutzer

Welches Mittel ist da empfehlenswert?

5. #4 123harry, 17.04.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Meißt sind es die Stöße die nicht richtig geschnitten wurden,wo das Regenwasser rein gedrückt wird.Ebenso Haarrisse.Mit den Vermieter zu Reden bringt wo auch nichts.
    Du könntest es versuchen die Stösse mit Faserkitt abzudichten.Das Zeug ist allerdings Schwarz und ansonsten Streichen,wie schon erwähnt.Dafür würde ich versuchen ein Produkt auf Latex-Basis zu bekommen.Gibt es zum Isolieren von Aussenwände.

Thema: Schräges Well-Asbest-Dach abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellasbestdach abdichten

,
  2. asbestdach abdichten

,
  3. wellasbest abdichten

,
  4. asbest abdichten,
  5. asbest dach abdichten,
  6. wellasbestplatten abdichten,
  7. wellasbest,
  8. wellasbestplatten dach abdichten,
  9. welldach abdichten,
  10. asbest wellplatten abdichten,
  11. dachpappe auf wellasbest,
  12. wellasbestdach undicht,
  13. abdichten übergang welldach,
  14. Abdichtung R?ber,
  15. garagendach well undicht,
  16. laubendach undicht,
  17. undichtes asbestdach streichen,
  18. axol erfahrungen asbest ,
  19. bitumen asbestwelldach,
  20. gartenhaus dach asbest undicht,
  21. asbest welldach undicht,
  22. wellasbest dach undicht ,
  23. laube dach undicht,
  24. wellplatten abdichten,
  25. axol welldach Bungalow
Die Seite wird geladen...

Schräges Well-Asbest-Dach abdichten - Ähnliche Themen

1. Schlauchverbindung abdichten?

Schlauchverbindung abdichten?: Hallo zusammen, um das Wasser eine Zisterne nutzen zu können, habe ich einen Hauswasserautomaten an ein vorhandenes Schlauchsystem angeschlossen....
  2. Spielhaus Dach Astloch abdichten

Spielhaus Dach Astloch abdichten: Habe an unserem Spielhaus als Dach Terrassendielen überlappend verlegt, die geölt sind und mit Landhausfarbe gestrichen werden. Leider gibt es ein...
  3. Wasserbecken aus Naturstein abdichten

Wasserbecken aus Naturstein abdichten: Liebe Heimwerker Kollegen, ich habe in unserem Garten ein altes Becken zum Waschen von Pferdehufen ausgegraben. Da ich sowieso eine Wasserstelle...
  4. Cushion Vinyl asbest??

Cushion Vinyl asbest??: Habe gestern ein stück Bodenbelag freigelegt, frage mich jetzt ob das Cushion Vinyl sein könnte? Für alle Tips wäre ich sehr dankbar! Lasse es...
  5. Sockelbereich abdichten

Sockelbereich abdichten: Hallo ihr Lieben Ich würde gern meinen Sockel abdichten. Von der Horrizontalsperre bis zum blauen Putz sind es noch gute 20cm. Nun wie ich es...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden