Schräger Gipskarton?

Dieses Thema im Forum "Trockenbau" wurde erstellt von DeKe1, 29.04.2011.

  1. DeKe1

    DeKe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich war heute bei einem Arzt im Wartezimmer und da war an allen vier Seiten so ein kleine Schräge "Wand". In diesem kleinen Schrägen "Wänden" waren LED's versteckt! Seht euch mal die SUPER einfache Zeichnung an!

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Wenn das Gipskarton ist, wie bekomme ich den so an die Wand?


    Danke! ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 29.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Einfach mit Dachlatten oder Konstruktionsholz ein untergestell bauen und da den Rigips draufschrauben :)
     
  4. DeKe1

    DeKe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Antwort! Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn ich ein Untergestell bauen soll, liegt das doch nicht mehr an der Wand an, oder? Lieg ich da falsch? Könntest du vielleicht auch so eine SUPER einfache Zeichnung machen?



    DANKE! :)
     
  5. #4 MacFrog, 29.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    Rigips.jpg

    Hoffe man kann was erkennen :)
    Die grünen Hilfskeile brauchst du nicht unbedingt , loegt dran was du für Holz nimmst.
    Mach alle 6ßcm so ein gestell , das fällt nicht wieder auseinander.
    Wichtig beim Arbeiten mit Rigips ,die Stoßkanten anschrägen! (Mit Cuttermesser oder speziellen Hobel) .
    Später alles verspachteln /Tapezieren und fertig :)
    Den Anstand der Holzkonstruktion musst du so aufteilen , das die Stoßkanten immer auf dem holz liegen.
     
  6. DeKe1

    DeKe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Mühe! ABER:
    Sorry! Wir reden grad aneinander vorbei! Ich hätte noch dazu sagen sollen das meine Zeichnung nicht von oben ist, sondern von der Seite (Querschnittszeichnung). An der Wand fast ganz oben ist (zum besseren beschreiben) wie so eine "Regenrinne" / "Dachrinne". Also könnte man da, so zu sagen, Wasser auffangen, aber dahinter sind LED's! Weisst du was ich meine?
     
  7. #6 Reiseleiter, 30.04.2011
    Reiseleiter

    Reiseleiter Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.01.2010
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Nrin, MacFrog hat Dich richtig verstanden. Die Wand ist links, der Gipskarton ist schräg, er hat nur die Decke eingezeichnet. Paßt schon.
     
  8. #7 MacFrog, 30.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    genau ich hätte Decke und Wand noch beschriften sollen :)
     
  9. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das verstehe
    soll die Schräge aber keinen Kontakt zur Decke haben.:)
     
  10. #9 MacFrog, 30.04.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.968
    Zustimmungen:
    158
    naja so nen Staubfänger würd ich mir aber nicht in die Wohnung hängen , aber sowas zu bauen ist ja auch kein sonderliches problem.
     
  11. DeKe1

    DeKe1 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    "sep" hat recht! Es soll keinen Konatakt mit der Decke haben! In meinem ersten Beitrag meinte ich nicht Arzt sondern Physiotherapeut! Ich war gestern nochmals dort und habe gleich ein Foto gemacht!

    [​IMG]

    Hoffe das es jetzt besser zu verstehen ist!


    DANKE!
     
Thema: Schräger Gipskarton?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigips kantenschutz anbringen

    ,
  2. gipskarton kantenschutz

    ,
  3. schräger gipskarton

    ,
  4. wandschief trotz trockenbau,
  5. lattenabstand rigips,
  6. gipskarton kantenschutzschiene,
  7. rigips kantenschutz,
  8. lattenabstand gipskartonplatten,
  9. rigips schrägen,
  10. rigips schräge,
  11. schräge gipskartonwand,
  12. rigips schräge decke,
  13. schräge Wände mit Rigips,
  14. gipskartonwand schräg,
  15. rigips an schräge,
  16. gipskarton schräge,
  17. rigips schräge auf gerade,
  18. gipskarton wand schief,
  19. gipskartonwand an schräge,
  20. Rigipsplatte anschrägen,
  21. ehgipswändeschräge r,
  22. rigips schiefe wand,
  23. schräge gipskarton,
  24. gipskartonwand schräge,
  25. schräge wände
Die Seite wird geladen...

Schräger Gipskarton? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Decke zur Schräge

    Übergang Decke zur Schräge: Hi, Das Bild ist Aussagekräftig genug, denke ich. [ATTACH] [ATTACH] Decke, Schräge und Abseitenwand bestehen aus Rigipsplatten. Die Decke soll...
  2. Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?

    Vorsatzschale aus GK zum Schallschutz - dahinter Putz abschlagen?: Hallo, wer sich mit Akustik auskennt, kann mir eventuell einen Tipp geben. Problem: zum Nachbarhaus hin (Altbau, gemeinsame einfache Ziegelwand)...
  3. Grundierfarbe 2 mal auftragen?

    Grundierfarbe 2 mal auftragen?: Hallo an alle, ich möchte eine Gipskartonwand mit Vliestapeten tapezieren. An einigen Stellen wurde auf den Gipskarton zusätzlich Gips...
  4. Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?

    Mangelhafte Arbeit (Gipskarton) ?: Mein Handwerker hat sich bei einem Eck geirrt und eine Gipskartonplatte zu kurz abgeschnitten, sodass nun eine Spalt von der Stärke einer...
  5. Tischbeine schräg befestigen

    Tischbeine schräg befestigen: Hallo alle zusammen! Ich habe eine schöne Holzplatte an die ich Tischbeine anbringen möchte. Ich würde sie gern schräg anbauen, hab das in...