Schräger Gipskarton?

Diskutiere Schräger Gipskarton? im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich war heute bei einem Arzt im Wartezimmer und da war an allen vier Seiten so ein kleine Schräge "Wand". In diesem kleinen Schrägen "Wänden"...
  • Schräger Gipskarton? Beitrag #1

DeKe1

Neuer Benutzer
Ich war heute bei einem Arzt im Wartezimmer und da war an allen vier Seiten so ein kleine Schräge "Wand". In diesem kleinen Schrägen "Wänden" waren LED's versteckt! Seht euch mal die SUPER einfache Zeichnung an!

29042011053.jpg
[/URL][/IMG]

Wenn das Gipskarton ist, wie bekomme ich den so an die Wand?

Danke! ;)

#
schau mal hier: Schräger Gipskarton?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Schräger Gipskarton? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Einfach mit Dachlatten oder Konstruktionsholz ein untergestell bauen und da den Rigips draufschrauben :)

• Schräger Gipskarton? Beitrag #3

DeKe1

Neuer Benutzer
Danke für deine Antwort! Aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Wenn ich ein Untergestell bauen soll, liegt das doch nicht mehr an der Wand an, oder? Lieg ich da falsch? Könntest du vielleicht auch so eine SUPER einfache Zeichnung machen?

DANKE! :)

• Schräger Gipskarton? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Rigips.jpg

Hoffe man kann was erkennen :)
Die grünen Hilfskeile brauchst du nicht unbedingt , loegt dran was du für Holz nimmst.
Mach alle 6ßcm so ein gestell , das fällt nicht wieder auseinander.
Wichtig beim Arbeiten mit Rigips ,die Stoßkanten anschrägen! (Mit Cuttermesser oder speziellen Hobel) .
Später alles verspachteln /Tapezieren und fertig :)
Den Anstand der Holzkonstruktion musst du so aufteilen , das die Stoßkanten immer auf dem holz liegen.

• Schräger Gipskarton? Beitrag #5

DeKe1

Neuer Benutzer
Danke für deine Mühe! ABER:
Sorry! Wir reden grad aneinander vorbei! Ich hätte noch dazu sagen sollen das meine Zeichnung nicht von oben ist, sondern von der Seite (Querschnittszeichnung). An der Wand fast ganz oben ist (zum besseren beschreiben) wie so eine "Regenrinne" / "Dachrinne". Also könnte man da, so zu sagen, Wasser auffangen, aber dahinter sind LED's! Weisst du was ich meine?

• Schräger Gipskarton? Beitrag #6

Reiseleiter

Erfahrener Benutzer
Nrin, MacFrog hat Dich richtig verstanden. Die Wand ist links, der Gipskarton ist schräg, er hat nur die Decke eingezeichnet. Paßt schon.

• Schräger Gipskarton? Beitrag #8

sep

Erfahrener Benutzer
So wie ich das verstehe
soll die Schräge aber keinen Kontakt zur Decke haben.:)

• Schräger Gipskarton? Beitrag #9
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
naja so nen Staubfänger würd ich mir aber nicht in die Wohnung hängen , aber sowas zu bauen ist ja auch kein sonderliches problem.

• Schräger Gipskarton? Beitrag #10

DeKe1

Neuer Benutzer
"sep" hat recht! Es soll keinen Konatakt mit der Decke haben! In meinem ersten Beitrag meinte ich nicht Arzt sondern Physiotherapeut! Ich war gestern nochmals dort und habe gleich ein Foto gemacht!

Hoffe das es jetzt besser zu verstehen ist!

DANKE!

Thema:

Schräger Gipskarton?

Schräger Gipskarton? - Ähnliche Themen

Geklebter Gipskarton auf Massivwand: Hallo, wir haben ein Haus gekauft und die Wände sind zum Teil vier mal übereinander tapeziert worden. Unter den Tapeten befindet sich dann...
Anschluss Lüfter-Abluftrohr an Gipskarton Decke?: Hi Leute, ich renoviere mein Badezimmer direkt unterm Dach, daher würde ich die Gelegenheit nutzen, ein Lüftersrohr für einen Lüfter mit...
Rollladenkasten. Wie Gipsplatte montieren?: Hallo zusammen, Ich bin ganz frisch hier also lasst Gnade walten 😅 Folgendes: wir haben heute neue Fenster eingesetzt bekommen, inkl...
Wasserleitung Dusche Schrebergarten: Ich hab seit heute einen Schrebergarten und da gibt es in der Dusche einen Wasserzulauf zum Boiler. Im letzten Winter ist das eine Rohr...
zum ersten Mal Schimmel Schlafzimmer: Hallo zusammen, seit ca. einer Woche habe ich an der inneren südlichen Außenwand im Schlafzimmer im Eck einen 0,5 cm hohen und knapp 2 cm breiten...

Sucheingaben

rigips kantenschutz anbringen

,

gipskarton kantenschutz

,

schräger gipskarton

,
lattenabstand rigips
, wandschief trotz trockenbau, gipskarton kantenschutzschiene, schräge gipskartonwand, rigips an schräge, lattenabstand gipskartonplatten, rigips kantenschutz, rigips schräge, rigips schrägen, schräge Wände mit Rigips, gipskartonwand schräg, rigips schräge decke, gipskarton schräge, Rigipsplatte anschrägen, ehgipswändeschräge r, kantenschutz gipskarton, gipskarton wände, rigips schräge ecke, schiefe rigipsplatten, Rigips an der Schräge, untergestell Abstand bei rigips, Stoßkanten Hobel
Oben