Schräge Tür für Dachboden

Diskutiere Schräge Tür für Dachboden im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Leute, ich bin total neu hier und auf dem Gebiet der Heimerkerkünste auch ein blutiger Anfänger. Deshalb bitte ich euch hier um eure...

1. #1 Homeboy89, 04.02.2013
    Homeboy89

Homeboy89 Neuer Benutzer

Hallo Leute,

ich bin total neu hier und auf dem Gebiet der Heimerkerkünste auch ein blutiger Anfänger.
    Deshalb bitte ich euch hier um eure Mithilfe.

Ich bin vor kurzem umgezogen und habe nun eine zweistöckige Wohnung inklusive ausgebauten Dachboden.
    Dort soll nun eine Art abgeschlossener Teil der Wohnung entstehen. Ich hab leider ungefähr so viel Ahnung von den Möglichkeiten haben wie von hohen Schuhen :).

Damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann, habe ich ein Bild gemacht, ich hoffe ich finde hier etwas Hilfe

Danke im Vorraus

Mfg Homeboy

20130204_125033.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Schräge Tür für Dachboden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 04.02.2013
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo HB,willst du das allein machen?Ich würde in die rechte Seite ein Fenster einbauen bzw.eine Scheibe.In der Mitte muß ein Holz bis zur Decke gehen,wo später die Tür aufgehangen wird.Dann die Tür bauen,einen Rahmen,
    und beplankung aus Paneel,wenn es geht wie rechts.Oder holst dir einen Tischler!Du brauchst HKS,Schleifer,Hobel,
    Schrauber,Winkel,Türbänder,Schloß oä.möglichst 2.Böcke.Schrauben verschiedene Größen,Glas,Leisten
    ,Silicon,Mindestens 4.Schraubzwingen.

4. #3 howie67, 04.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 04.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Der Teil der da zu sehen ist soll also praktisch geschlossen werden, so wie es Harry bereits schrieb?

Ich würde da einen Teil weg machen rechts (mit der Stange) und einen komplette Türe einsetzen mit Rahmen.
    tuere.JPG
    Ringsum dann wieder mit Paneelen zu machen oder Gipskarton (ganze Wand).
    Darfst Du den in der Wohnung was baulich verändern (miete)? Oder muss es später wieder so aussehen wie jetzt?

5. #4 Homeboy89, 05.02.2013
    Homeboy89

Homeboy89 Neuer Benutzer

Danke schonmal für eure Antworten...es handelt sich um eine Mietwohnung, aber die Änderungen sind abgesprochen,
    müssen auch nicht mehr Rückgängig gemacht werden.

Die Ideen sind auf jeden Fall sehr gut, eigtl wollte ich das alleine bewältigen, aber nach euren ziemlich fachmännischen Antworten
    bezweifle ich, dass ich das hinbekomme...

6. #5 123harry, 05.02.2013
    123harry

moin,warum sollst du das nicht hinbekommen?soviel linke Hände gibt es doch garnicht.das enzige Problem sehe ich
    vielleicht im werkzeug wenn du noch nie was gemacht hast.kannst dir noch überlegen.weisst du was vein tischler kostet?

7. #6 harekrishnaharerama, 05.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum

Ist die Wand hohl? Trägt die Stange etwas, oder ist die nur zur Zierde da :confused:
    Vielleicht könnte man eine Schiebetüre einsetzen, die in der Wand verschwindet.

Japanische Schiebetüren (Shoji) wären vielleicht auch interessant ;)

[video=youtube;aI6cgi7_E20]http://www.youtube.com/watch?v=aI6cgi7_E20[/video]

8. #7 Homeboy89, 05.02.2013
    Homeboy89

Homeboy89 Neuer Benutzer

Also zu 123harry,

okay, vielleicht würde ich das schon hinbekommen, aber du hast wohl Recht, ich glaube mir fehlen da die passenden Werkzeuge...
    Ein Vorschlag o. ä. vom Tischler bekomme ich morgen, der wird sich das angucken.

Zu harekrishnaharerama

Die Wand ist hohl, ich bin mir ziemlich sicher, dass auch diese Stange nur zur Dekoration dient, die Idee ist natürlich super und evtl auch eine der einfachsten Varianten für Laien wie mich, oder sehe ich das falsch?

Und, was haltet ihr von einem vorher nachher Bild, wenn mein Werk irgendwann mal fertig ist, dann könntet ihr Kritik hageln lassen :)

9. #8 harekrishnaharerama, 05.02.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Und man könnte auch die Schräge belassen, wenn man will, die Tür muß dann halt dementsprechend in die Wand eingefahren werden können.

Es ist bestimmt nicht die einfachste Variante. Die Türöffnung zu versetzen wie Howie das vorschlägt und eine normale, fertige Tür mit Zarge einzusetzen ist tatsächlich am einfachsten.

Aber wenn Du das anders siehst, Dir das besser vorstellen kannst und Spaß an der Vorstellung hast, dann ist das auch öfter so ;)

10. #9 123harry, 06.02.2013
    123harry

Abend,Sicher wollen wir sehen wenn es ferdig ist.

11. #10 howie67, 07.02.2013
    howie67

howie67 Erfahrener Benutzer

Bilder, Bilder, Bilder.... :D

Thema: Schräge Tür für Dachboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tür für dachboden

,
  2. dachboden tür

,
  3. klapptür dachboden

,
  4. dachboden Türen,
  5. spitzboden tür,
  6. tür mit schräge,
  7. schräge türen,
  8. tür spitzboden,
  9. türe dachboden,
  10. türen für dachboden,
  11. schräge tür für dachboden,
  12. türe für dachboden ,
  13. klapptür für dachboden,
  14. türen mit schräge,
  15. dachgeschoss tür,
  16. schräge Tür selber bauen,
  17. tür für schräge,
  18. dachboden schräge tür,
  19. tür für spitzboden,
  20. Youtoube Schimmel auf den Spitzboden,
  21. tür im spitzboden,
  22. tür für dachboden mit schräge,
  23. tür in spitzboden,
  24. dachboden schrägtüren,
  25. türen für schräge
Die Seite wird geladen...

Schräge Tür für Dachboden - Ähnliche Themen

1. Rigipswand - Tür einbauen

Rigipswand - Tür einbauen: Hallo zusammen, ich habe eine kleine Frage, hoffe sehr, dass ihr mir dabei helfen könnt... Ich habe momentan eine Rigips-Wand und möchte eine...
  2. Funier der Tür blättert ab

Funier der Tür blättert ab: Hallo Zusammen, bei uns in der Mietwohnung wurde im Badezimmer leider keine Feuchtraumtür verbaut. So blättert nach und nach das Funier der Tür...
  3. Dachboden: Rigips ohne Dämmung

Dachboden: Rigips ohne Dämmung: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe leider mit Hilfe der sich Funktion nichts passendes gefunden. Also, ich habe vor den Dachboden "etwas"...
  4. Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?

Welche Platten zur Dämmung des Dachboden-Bodens?: Servus! Unser Dachboden zu Hause ist nicht ausgebaut, die Decke im OG zum Dachboden ist nicht gedämmt. Ich würde nun gerne Dämmplatten auf dem...
  5. Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen

Geräuschdämmung vom Dachboden bei Regen: Guten Morgen! Wir haben seit einem halben Jahr ein neues Dach auf dem Haus. Und zwar ein Trapezblechdach welches aussieht wie normale Tonziegel....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden