Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von Brenner, 13.01.2013.

  1. #1 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

    Brenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Gesetzte bzw. Verordnungen richtig lese wird es in jedem zweiten Jahr kommen.

    Wir haben einen ganz normalen Gas-Brennwertkessel von Bj.2000.

    Jedes Jahr kommt der HB zur Heizungswartung und macht eine Abgasmessung. Mehr macht der Schornsteinfeger doch auch nicht oder? Warum also doppelt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    Dein Heizungsbauer macht das im Rahmen der Wartung ,hierbei muss der Kessel zur richtigen Einstellung gemessen werden. Der Schorni kommt dann noch alle 2 JAhre zur Emissionsschutzmessung... Sei froh das du nen Brennwerter hast,sonst würde er auch jedes Jahr vor der Tür stehen.
     
  4. #3 howie67, 20.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Habt euch mal nicht so... Bei mir steht der schwarze Mann 3x im Jahr vor der Türe zum Esse kehren (wegen Kaminöfen) und 1x zum messen (gasdurchlauferhitzer)
     
  5. #4 asur30, 02.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2013
    asur30

    asur30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    messen

    gekehrt und überprüft werden muss der gasskessel jährlich...guck mal hier unter dem link...
    -werbelink entfernt-
     
  6. #5 MacFrog, 02.12.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.972
    Zustimmungen:
    160
    @asur . Nö. Brennwerter , mit zuluft von außen , alle 2 Jahre! Und deinen Werbelink muss ich dir leider löschen :)
     
  7. #6 Schwarze Mann, 02.12.2013
    Schwarze Mann

    Schwarze Mann Guest

    Bei mir kommt der auch dreimal im Jahr, zweimal Kachelofen und einmal Ölheizung.

    Wenn der nur einmal ale zwei Jahre kommen würde, so würde ich schön die Zähne zusammen lassen!
     
Thema: Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasheizung schornsteinfeger notwendig

    ,
  2. schornsteinfeger alle 2 jahre

    ,
  3. schornsteinfeger notwendig

    ,
  4. schornsteinfeger nur alle 2 jahre?,
  5. schornsteinfeger nur alle 2 jahre,
  6. gastherme Schornsteinfeger 2 Jahre,
  7. schornsteinfeger gasheizung,
  8. jede jahr schornsteinfeger gasbrennkessel,
  9. schornsteinfegereinstellung gasheizung
Die Seite wird geladen...

Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.

    Einbau einer bodenebenen Dusche.Unsere alte Dusche ist 40 Jahre alt.: Hallo zusammen, Unsere Dusche ist alt und über 40 Jahre alt. Ich würde jetzt gerne eine ebenerdige oder zumindest eine mit ganz flacher Wanne...
  2. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, DasHeimwerkerForum nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als...
  3. Schaukel für 2 an Decke befestigen

    Schaukel für 2 an Decke befestigen: Hallo, ich bin neu im Forum und hoffe hier Leute zu finden, die mir in meiner Sache weiter helfen können. Ich bin handwerklich nicht begabt,...
  4. Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar

    Hörmann RotaMatic 2 Serie 3 - Endschalter nicht aktivierbar: Hallo, ich verzweifle gerade bei der Installation des neuen 2-Flügeltorantriebes. Es wurde alles genau nach Beschreibung angeschlossen und war...
  5. Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr

    Abluft 2 Lüfter auf 1 Rohr: Hallo zusammen, ich möchte WC und Bad jeweils mit einem Deckenlüfter auf ein Rohr nach draußen führen. Kann das so wie aufgezeichnet...