Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?

Diskutiere Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wenn ich die Gesetzte bzw. Verordnungen richtig lese wird es in jedem zweiten Jahr kommen. Wir haben einen ganz normalen Gas-Brennwertkessel...

  1. #1 Brenner, 13.01.2013
    Brenner

    Brenner Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Gesetzte bzw. Verordnungen richtig lese wird es in jedem zweiten Jahr kommen.

    Wir haben einen ganz normalen Gas-Brennwertkessel von Bj.2000.

    Jedes Jahr kommt der HB zur Heizungswartung und macht eine Abgasmessung. Mehr macht der Schornsteinfeger doch auch nicht oder? Warum also doppelt?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 13.01.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Dein Heizungsbauer macht das im Rahmen der Wartung ,hierbei muss der Kessel zur richtigen Einstellung gemessen werden. Der Schorni kommt dann noch alle 2 JAhre zur Emissionsschutzmessung... Sei froh das du nen Brennwerter hast,sonst würde er auch jedes Jahr vor der Tür stehen.
     
  4. #3 howie67, 20.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1
    Habt euch mal nicht so... Bei mir steht der schwarze Mann 3x im Jahr vor der Türe zum Esse kehren (wegen Kaminöfen) und 1x zum messen (gasdurchlauferhitzer)
     
  5. #4 asur30, 02.12.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.12.2013
    asur30

    asur30 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.10.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    messen

    gekehrt und überprüft werden muss der gasskessel jährlich...guck mal hier unter dem link...
    -werbelink entfernt-
     
  6. #5 MacFrog, 02.12.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    @asur . Nö. Brennwerter , mit zuluft von außen , alle 2 Jahre! Und deinen Werbelink muss ich dir leider löschen :)
     
  7. #6 Schwarze Mann, 02.12.2013
    Schwarze Mann

    Schwarze Mann Guest

    Bei mir kommt der auch dreimal im Jahr, zweimal Kachelofen und einmal Ölheizung.

    Wenn der nur einmal ale zwei Jahre kommen würde, so würde ich schön die Zähne zusammen lassen!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gasheizung schornsteinfeger notwendig

    ,
  2. schornsteinfeger alle 2 jahre

    ,
  3. schornsteinfeger notwendig

    ,
  4. schornsteinfeger gasheizung,
  5. muss der schornsteinfeger bei gas nur alle 2 jahre kommen,
  6. muss der schornsteinfeger jedes jahr kommen,
  7. ist der schornsteinfeger notwendig?,
  8. schornsteinfeger nur noch alle 2 Jahre ,
  9. kommt der schornsteinfeger nur noch alle 2 jahre,
  10. schornsteinfeger nur alle 2 jahre?,
  11. schornsteinfeger nur alle 2 jahre,
  12. gastherme Schornsteinfeger 2 Jahre,
  13. jede jahr schornsteinfeger gasbrennkessel,
  14. schornsteinfegereinstellung gasheizung
Die Seite wird geladen...

Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? - Ähnliche Themen

  1. Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?

    Heizkörper nach 4 Jahren durchgerostet - Rostfrei Lösung?: Einen schönen Sonntag Abend. unangenehmer Weise habe ich aktuell Trocknungsgeräte in meinem Keller stehen. Grund ist ein Wasserschaden verursacht...
  2. Alle Jahre wieder....

    Alle Jahre wieder....: wünsche ich euch allein ein harmonisches Weihnachtsfest! Viele Grüße aus meinem Weihnachtsdorf [ATTACH]
  3. Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?

    Zimmerteilung: vorhandene Wechselschalter 2 Lampen aufteilen? Funkwandschalter möglich?: Hallo, ich benötige Eure Hilfe. Wir sind gerade in ein Haus umgezogen. Auf dem Grundriss könnt ihr den Flur erkennen, in diesem wird aus...
  4. Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100)

    Taktproblem mit Wolf-Therme (CGW-2-14/100): Liebe Forengemeinde, ich habe ein kleines Anliegen, welches ich nicht gelöst bekomme: Ich habe ein Haus mit bestehender Heizungsanlage...
  5. Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte

    Risse bis 0,5 -2 cm Breite in Betonplatte: Hallo, Teile des Hofbereiches sind durch Beton versiegelt (unschön aber praktisch). An einigen Stellen sind Risse, meist schmal (0,5 cm), andere...