Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?

Diskutiere Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Wenn ich die Gesetzte bzw. Verordnungen richtig lese wird es in jedem zweiten Jahr kommen. Wir haben einen ganz normalen Gas-Brennwertkessel...
  • Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? Beitrag #1

Brenner

Neuer Benutzer
Wenn ich die Gesetzte bzw. Verordnungen richtig lese wird es in jedem zweiten Jahr kommen.

Wir haben einen ganz normalen Gas-Brennwertkessel von Bj.2000.

Jedes Jahr kommt der HB zur Heizungswartung und macht eine Abgasmessung. Mehr macht der Schornsteinfeger doch auch nicht oder? Warum also doppelt?

• Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dein Heizungsbauer macht das im Rahmen der Wartung ,hierbei muss der Kessel zur richtigen Einstellung gemessen werden. Der Schorni kommt dann noch alle 2 JAhre zur Emissionsschutzmessung... Sei froh das du nen Brennwerter hast,sonst würde er auch jedes Jahr vor der Tür stehen.

• Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? Beitrag #3
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Habt euch mal nicht so... Bei mir steht der schwarze Mann 3x im Jahr vor der Türe zum Esse kehren (wegen Kaminöfen) und 1x zum messen (gasdurchlauferhitzer)

• Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? Beitrag #4

asur30

Neuer Benutzer
messen

gekehrt und überprüft werden muss der gasskessel jährlich...guck mal hier unter dem link...
-werbelink entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
@asur . Nö. Brennwerter , mit zuluft von außen , alle 2 Jahre! Und deinen Werbelink muss ich dir leider löschen :)

• Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? Beitrag #6

Schwarze Mann

Bei mir kommt der auch dreimal im Jahr, zweimal Kachelofen und einmal Ölheizung.

Wenn der nur einmal ale zwei Jahre kommen würde, so würde ich schön die Zähne zusammen lassen!

Thema:

Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig?

Schornsteinfeger wirklich alle 2 Jahre bei Gasheizung notwendig? - Ähnliche Themen

Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...
Wohnungstür 2000 vs 4300 Euro? Entscheidungshilfe benötigt!: Hallo zusammen, Die Wohnungstür unserer letztes Jahr gekauften Wohnung ist leider ein Witz: Vermutlich Originaltür Baujahr 66, dünn wie Pappe...
Vinyl in 2 Fluren und einer Küche verlegen: Hallo zusammen, Ich bin gerade dabei aus dem Keller in unserem Haus für mich eine abgeschlossene Wohnung nach oben zu "bauen". Aus dem Keller...
Grosse Fliesen, grosse Probleme mit Handwerker: Hallo und guten Tag, wir brauchen unbedingt Euren Rat, weil wir befürchten das unser Fliesenleger gefuscht hat und wissen nicht, wie wir nun am...
welche Fenster in Kellerräumen mit Gasheizung???: Hallo zusammen, ich bin hier brandneu im Forum und schon gleich habe ich eine Frage, die für mich brennend wichtig ist, da ja jetzt wieder die...

Sucheingaben

gasheizung schornsteinfeger notwendig

,

schornsteinfeger alle 2 jahre

,

schornsteinfeger notwendig

,
schornsteinfeger gasheizung
, Ist bei Gasheizung ausstieg für Schornsteinfeger notwendig?, schornsteinfeger alle 2 jahre?, kaminfeger bei gasheizung nur alle 2 jahre, muss der schornsteinfeger bei gas nur alle 2 jahre kommen, muss der schornsteinfeger jedes jahr kommen, ist der schornsteinfeger notwendig?, schornsteinfeger nur noch alle 2 Jahre , kommt der schornsteinfeger nur noch alle 2 jahre, schornsteinfeger nur alle 2 jahre?, schornsteinfeger nur alle 2 jahre, gastherme Schornsteinfeger 2 Jahre, jede jahr schornsteinfeger gasbrennkessel, schornsteinfegereinstellung gasheizung, schornsteinfeger aller 2 jahre
Oben