Schornstein verkleiden

Diskutiere Schornstein verkleiden im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; So, meine Lieben, ich bin mit den letzten Arbeiten beschäftigt. Als letztes soll der Schornstein verkleidet werden. Ich habe bereits einige...

1. #1 adamandium, 03.04.2018
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

So, meine Lieben,

ich bin mit den letzten Arbeiten beschäftigt.

Als letztes soll der Schornstein verkleidet werden. Ich habe bereits einige Videos dazu auf YT gesehen, nur bleibt mir eine Frage offen.

Ihr seht ja auf dem Bild, dass ich bereits Kaminanschlussband an den Betonschonstein verbracht habe.

Wenn ich jetzt eine Schalung um den Schornstein mache, um schwarze Eternitplatten anzubringen, muss dann nochmal Wakaflex unten an die Schalung dran?
    Oder kann ich das auch offen lassen?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: Schornstein verkleiden. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Eternit ????? Wenn das Fallwasser freien Ablauf hat , kann das doch 13 mm darüber enden !

4. #3 adamandium, 03.04.2018
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Das Dach ist Stahlblech und die Tafeln um den Schornstein zu verkleiden sind aus Eternit.

Genau das ist nämlich mein Gedanke. Ich lässe die Eternittafeln über dem Blech enden. Das Wasser kann darunter durch fließen.

Oberhalb und Seitlich habe ich Ablaufrinnen mit Wakaflex gebaut. Das fließt prima ab.

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

... Eternit war mal ! Verboten wegen der Emissionen und Lungenkrebs .
    Dann lieber auch mit dem Blech verkleiden !

Thema:

Schornstein verkleiden

Die Seite wird geladen...

Schornstein verkleiden - Ähnliche Themen

1. Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben)

Verkleidung Dachschräge immer den Balken treffen (Schrauben): Wir wollen unseren bereits gedämmten Dachboden verkleiden (MDF). Gibt es einen Tipp oder Trick immer mittig den Balken zu treffen damit man...
  2. Fliesen mit PVC verkleiden oder abdichten

Fliesen mit PVC verkleiden oder abdichten: Hallo Leute Ich würde gern noch mein frisch gebautes Bad im Duschbereich versiegeln. Einfach damit die Fugen kein Wasser mehr abbekommen +...
  3. Wie Waschmaschinenplattform verkleiden?

Wie Waschmaschinenplattform verkleiden?: Guten Abend. Ich habe vor einigen Monaten eine Waschmaschinenplattform in unserem Keller aufgemauert und später verputzt. Das Ganze sieht aber...
  4. Kachelofen Verkleiden

Kachelofen Verkleiden: Grüßt euch, ich habe einen neuen Kachelofen in einem Haus das die Eltern gekauft haben. Jetzt zu meinem Problem, der Kachelofen ist leider etwas...
  5. Vorwandinstallation verkleiden

Vorwandinstallation verkleiden: Hallo, ich hatte im Bad ein Eck-Stand-WC mit Eck-Spülkasten, das nun gegen eine Vorwandinstallation mit Hänge-WC getauscht wird. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden