Scholl Hornhautrolle an Akkubohrmaschine befestigen > Ideen gesucht

Diskutiere Scholl Hornhautrolle an Akkubohrmaschine befestigen > Ideen gesucht im Hausgeräte Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, da das Originalgerät von Scholl nichts taugt, aber die sich drehenden Schmirgelrollen ganz gut sind, suche ich eine...

1. #1 PrincessJaz, 06.08.2017
    PrincessJaz

PrincessJaz Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,

da das Originalgerät von Scholl nichts taugt, aber die sich drehenden Schmirgelrollen ganz gut sind, suche ich eine Möglichkeit wie ich diese an einen zB Aufsatz der Bohrmaschine befestigt bekomme. Ich war schon im Baumarkt um Ideen zu holen, aber die und mein Mann kommen auf nichts. Es muss ziemlich gerade montiert sein, damit es nicht wabbelt.

Ich wäre um jeden Tipp sehr froh, einerseits denke ich mir, dass kann noch nicht so schwer sein, andererseits existiert der Wunsch schon seit einem Jahr und keiner kann mir helfen.

Fall jmd von Euch glaubt, eine Idee zu haben, schreibt mir, ich poste auch gerne benötige Bilder vom Gerät und den Rollen des Scholl Smooth Velvet Express Pedi.

Liebe Grüße von Jasmin

2. Anzeige

3. #2 123harry, 06.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

ich weiß jetzt nicht,wie der Aufbau von so einer Rolle ist.Wenn es möglich ist die Rolle einspannen in einer Drehbank und Mittig ein Loch bohren und dann einen Stift besser vielleicht eine Schraube mit Mutter befestigen,Dann könnt ihr das ganze Einspannen,Die Drehrichtung ist zwar Axial aber wenn es nicht Stört

4. #3 PrincessJaz, 06.08.2017
    PrincessJaz

PrincessJaz Neuer Benutzer

Lieber Harry, vielen Dank, für die schnelle Antwort. Ich habe ein paar Bilder beigefügt von einem ganzen Roller und von einem den ich aufgebrochen und reingebohrt habe. Leider ist es innen nicht glatt, sondern lauter Plastikteile, die sicher nicht leicht rausgehen, wenn überhaupt. Warum die überhaupt da drinnen sind, weiß ich nicht, der Elektroroller hält die Rollen auf den Seitenknubbeln, der ganze Innenbau ist eigentlich sinnlos, macht die Aufgabe aber so schwer. Ich habe gedacht vllt Beton kaufen, auffüllen und dann igw mittig einen Schrauberbit reinschrauben oder so ähnlich :) LG Jasmin Roller offen Nah.png 20170806_220826.jpg 20170806_220839.jpg 20170806_220846.jpg 20170806_220928.jpg 20170806_221005.jpg

5. #4 Gerold77, 06.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2017
    Gerold77

Gerold77 Erfahrener Benutzer

Innereien entfernen, mit Kunstharz ausfüllen, mittig durchbohren, mit Spanndorn befestigen.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und den Verbandskasten bereit stellen? Nach der Hornhaut gehts ans ein gemachte.
    Ich empfehle.... 1-2 mal wöchentlich nach dem Duschen anwenden.

Scholl-Anti-Hornhaut-Creme-Intensiv-30-ml.jpg
    .... dann ist die Geschwindigkeit vom Original Hobel wieder ausreichend.

7. #6 123harry, 07.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Ihr müsstet die Plastik,sauber und mittig raus Bohren oder raus Drehen. Dann wie schon geschrieben mit Harz + Stift ausgießen oder direkt ein Teil Drehen lassen.
    Es gibt ähnliche Teile in der Schleiftechnik, da werden Schleifrollen mittels einen Gummifüllkörber gehalten in den eine schraube fest gezogen wird und der Gummi spannt.
    In Klein gibt es das zB bei Dremel.
    Ist aber auch ein Riesen Aufwand,jedes Mal beim Wechsel die Rolle aufzubohren. Das Problem wird immer Mittig zubohren.

Thema:

Scholl Hornhautrolle an Akkubohrmaschine befestigen > Ideen gesucht

Die Seite wird geladen...

Scholl Hornhautrolle an Akkubohrmaschine befestigen > Ideen gesucht - Ähnliche Themen

1. Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung

Empfehlung gesucht zum Verputzen der Wohnung: Hallo liebe Heimwerkende, ich suche nach Ratschlägen und habe mich daher hier in dieses Heimwerker Forum verirrt. Ich habe schon einige Themen...
  2. Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht

Mauerdicke nur 6-7 cm - Unterputzarmatur für Dusche gesucht: Hallo Community, ich suche eine Unterputzarmatur, die in eine 7 cm dicke Wand passt. Von der Optik gefällt mir die Grohe Eurocube sehr gut, aber...
  3. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  4. Name für Schiene gesucht

Name für Schiene gesucht: Ich weiß der Threadtitel ist blöd, aber ich wusste nicht wie ich das sonst nennen soll :rolleyes:. Ich bin ein absoluter Anfänger was Heimwerken...
  5. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden