Schöne Grüße aus Hessen

Diskutiere Schöne Grüße aus Hessen im Das bin ich! Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Heimwerker-Community, ich bin das Rudeltier, Jahrgang 95' und gebürtiger Hesse. Beruflich bastel und schraube ich nur im kleinen Maße, wenn...
  • Schöne Grüße aus Hessen Beitrag #1

Rudeltier

Neuer Benutzer
Dabei seit
20.04.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo Heimwerker-Community,

ich bin das Rudeltier, Jahrgang 95' und gebürtiger Hesse. Beruflich bastel und schraube ich nur im kleinen Maße, wenn überhaupt. Meine Hobbies liegen auch eher woanders, sodass ich - abgesehen von einigen autodidaktisch angelernten Handgriffen - recht wenig vom Werken versteh.

Ich habe mir im letzten Jahr ein Haus Bj. 1964 mit kleinem Garten zugelegt und verspüre allmählich den Drang, selbst tätig zu werden und mein Heim nach meinen Vorstellungen umzugestalten.

Durch eine Fachfirma habe ich bereits das komplette Heizungssystem im Gebäude sanieren lassen, inklusive neuem Heizkessel, Zirkulationspumpe und, und, und. Im gleichen Durchgang ging es den alten Kupferleitungen auch an den Kragen. Sämtliche Frischwasser- und Abwasserleitungen im Haus wurden erneuert und 2 Bäder + 1 WC sind komplett saniert / umgebaut worden.

Während der Umbauphase habe ich einiges dazu gelernt, auch wenn ich nicht viel geholfen habe.

Abgesehen davon habe ich etliche Malerarbeiten verrichtet, Laminat verlegt, PVC-Boden verlegt, Fußleisten angebracht, Silikonarbeiten im Bad gemacht, einen Steinweg im Garten angelegt und einen störenden Baum samt Wurzeln im Garten entfernt.

Bei vielen Dingen konnte ich mir zwar recht gut zu helfen wissen, mit dem Ergebnis war ich manchmal aber doch unzufrieden.

Im nächsten Jahr möchte ich mein Dach dämmen und neu eindecken lassen, wenn alles gut geht.

Ich bin definitiv kein geborener Handwerker, bin aber gewillt besser zu werden und hoffe hier die nötige Hilfe zu finden. Vielleicht möchte der eine oder andere alte Hase hier sein Wissen mit mir teilen.


Es grüßt das Rudeltier.
 
Thema:

Schöne Grüße aus Hessen

Oben