Schnulli war einkaufen....

Diskutiere Schnulli war einkaufen.... im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, ... und zwar bei eBay. Der Knaller, den ich schon seit 2 Jahren aus Kostengründen ständig vor mir hergeschoben habe. Am letzen Wochenende...
  • Schnulli war einkaufen.... Beitrag #1

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

... und zwar bei eBay. Der Knaller, den ich schon seit 2 Jahren aus Kostengründen ständig vor mir hergeschoben habe. Am letzen Wochenende hat es gepasst:

Eine Formatkreissäge dieser Bauart, allerdings aus den guten Zeiten, wo Elektra Beckum noch Elektra Beckum hieß und nicht Metabo. Also noch in dem schönen robusten Grün und nicht das Klapper-Blaugrau. Sehr guter Zustand mit vergleichbar wenig Gebrauchsspuren. Das einzige was fehlt ist der kleine Winkelanschlag, den gibts aber noch im Metabo-Zubehör. Auch der Vorritzer scheint mir etwas stumpf (oder ich habe ihn noch nicht richtig eingestellt), aber das Ding ist mit Sicherheit nachschleifbar. Der Spaß hat unter 1000 € gekostet.... nicht deutlich weniger, aber immerhin weniger.... ;) und da muss man schon sehr lange nach suchen. Ich glaube, das war ein riesen Glückstreffer.

Der Aufbau hat mich aber vor einige Probleme gestellt, denn auf dem Foto sah die Maschine deutlich kleiner aus als sie tatsächlich ist. Auch die Aufstellmaße waren nicht richtig angegeben.... :rolleyes: Nachdem ich den Ständer der Säge in meiner (kleinen) Werkstatt aufgestellt hatte habe ich nach einer kurzen Bierpause das ganze Geraffel gapckt und bin einen Raum weitergezogen, in die alte Garage, welche als Solche nicht mehr verwendet wird. Sehr zum Leidwesen meiner (im nachhinein aber verständnisvollen) Frau. So, und da steht das Ding nun und wartet auf den ersten Einsatz. Mal schauen, was Frau sich schon alles ausgedacht hat, nachdem sie nach relativ kurzer Zeit das Potential darin erkannt hat.....

MfG
Thomas

• Schnulli war einkaufen.... Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Na Glückwunsch :D Jedesmal ein schönes Gefühl , die Werkstattausstattung erweitert zu haben :)

• Schnulli war einkaufen.... Beitrag #3

DerFräser

Erfahrener Benutzer
.... und derFräser ist neidisch....

..... auf das schöne Teil.
Hallo,

herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem Teil. Auf sowas warte ich auch noch immer, habe zur Zeit leider nur eine Bosch PTS 10 zur Verfügung. Ist eine tolle Maschine, aber etwas klein für meine Zwecke.

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :D

Thema:

Schnulli war einkaufen....

Schnulli war einkaufen.... - Ähnliche Themen

So schwer den richtigen Akku Schrauber zu finden? Bitte um Hilfe/Erfahrung: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich gleich eine Frage an die entsprechenden Fachleute. Nach 10 Jahren wagt es mein Makita so langsam das...
Wird im Straßenbau wirklich so gearbeitet?: Hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage. Bei uns im Ort wird gerade alles auf Glasfaser umgestellt. Das ist die gute Nachricht. Die Baufirma...
Neue Akkugeneration: Eine neue Akkugeneration mit etwa 2/3 mehr Leistung ist jetzt in den Märkten verfügbar Metabo macht zur Zeit diesbezüglich sehr viel Werbung...
Der Badsanierungs- Hilfethread: Mir ist nicht nur hier sondern auch in meinem Umkreis aufgefallen dass das Thema Badsanierung gerade jetzt für viele brandaktuell ist. Da ich, wie...
Schlafzimmerrenovierung: Hallo zusammen... Und ja, viel Text und ohne Bild, aber ich hatte gerade einen akuten Schreibanfall.... Das Leben ist eine Baustelle. Glaube ich...

Sucheingaben

elektra beckum pkf 255

,

vorritzer einstellen

,

elektra beckum pkf 255 formatkreissäge

,
pkf 255 tischverbreiterung
, elektra beckum pkf 255 Winkel sägen, vorritzer richtig einstellen, pkf 255 vorritzer, elektra beckum formatkreissäge pkf 255 berichte, Formatkreissäge Beckum PKF 255, elektra beckum pkf 255 forum, werkstattausstattung heimwerker forum, pkf 255
Oben