Schnittmakierung Handkreissäge

Diskutiere Schnittmakierung Handkreissäge im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Guten Tag, Habe mir heute ein Handkreissäge GKS 55+ G gekauft (anfänger). Jetzt wollte ich wissen wie man da auf die Schnittmakierung schauen muss...

1. #1 MikeUnger, 13.07.2020
    MikeUnger

MikeUnger Neuer Benutzer

Guten Tag,
    Habe mir heute ein Handkreissäge GKS 55+ G gekauft (anfänger). Jetzt wollte ich wissen wie man da auf die Schnittmakierung schauen muss oder wo man da anlegen muss damit man auf dem Strich bzw. neben dem Strich schneidet. In der anleitung ist das schlecht beschrieben
    20200713_211055.jpg 20200713_211244.jpg

2. Anzeige

3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @MikeUnger
    Willkommen im Forum. Du siehst auf den Kerben ja einmal die Bezeichnung 0 Grad und 45Grad

O Grad ist die Kerbe, die die Schnittlinie für einen 90 Grad Winkel anzeigt.
    45 Grad ist die Kerbe, die die Schnittlinie für den 45 Grad Gehrungsschnitt vorgibt. Halte einfach mal eine Leiste an das Sägeblatt, dann siehst du genau wo der Schnitt verläuft.
    Ich empfehle die Führunsschiene dazu zu kaufen. Für einen Anfänger die beste Hilfe.

MikeUnger gefällt das.
Thema:

Schnittmakierung Handkreissäge

Die Seite wird geladen...

Schnittmakierung Handkreissäge - Ähnliche Themen

1. Probleme mit der Handkreissäge

Probleme mit der Handkreissäge: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Handkreissäge. Und zwar bleibt das Sägeblatt immer hängen sobald sie das Holz berührt. Woran kann das...
  2. makita akku-handkreissäge entsperren

makita akku-handkreissäge entsperren: Hallo zusammen, habe mir eine makita akku-handkreissäge dhs680z gekauft und die ersten 3 Bretter hat sie tadellos funktioniert, doch dann stoppte...
  3. Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel)

Suche: Mini Handkreissäge für Gehrungsschnitt (Winkel): Guten Tag zusammen, nachdem ich nun schon einige Zeit in Suchmaschinen und Kaufseiten verbracht habe und nicht zu einem zufriedenstellenden...
  4. Handkreissäge + Sägeblatt

Handkreissäge + Sägeblatt: Aloa in die Runde, letztes Jahr hielt eine Bosch 18V Handkreissäge einzug. Es ist ein Blatt mit verhältnismäßig wenig Zähnen drauf. Soweit ich...
  5. Kaufempfehlung Handkreissäge - Türen kürzen

Kaufempfehlung Handkreissäge - Türen kürzen: Hallo, ich möchte mir eine Handkreissäge kaufen, womit ich nun erstmal meine Zimmertüren kürzen möchte. Es soll nicht die tollste Handkreissäge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden