Schnellspannmutter für Winkelschleifer / Flex

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Mr.Ditschy, 11.05.2015.

1. #1 Mr.Ditschy, 11.05.2015
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

kennt jemand solch ein "Clic" Schnellspannmutter - Teil für den Winkelschleifer 115mm und 125mm mit M14?

Mich würde vor allem interessieren, ob die Handhabung wirklich so "easy" ist, also das Scheibenwechseln ohne den Schlüssel funktioniert und auch sicher hält.

Von welchem Hersteller und für welche Flex könnte egal sein ... hauptsache M14, oder?

Schönen Abend

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 11.05.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ja, das funktioniert.
    Handhabung ist genau gleich wie mit einem Schlüssel. Also Arretierung drücken und drehen.

4. eli

eli Erfahrener Benutzer

Einzig wenn man Fächerscheiben und sie zu dick sind hat kann es zu Problemen kommen das man sich die Finger bricht beim lösen

Ansonsten feine Erfindung und langlebig

5. #4 Mr.Ditschy, 01.06.2015
    Mr.Ditschy

Hab nun lange überlegt, aber werde mir nun zwei Teile bestellen, danke euch. :)

6. #5 Mr.Ditschy, 10.06.2015
    Mr.Ditschy

Die zwei Clic - Schnellspanner sind angekommen und sind echt Klasse von der Handhabung ... kann ich also auch nur empfehlen bei öfteren Scheibenwechsel.

Danke nochmals.

7. eli

eli Erfahrener Benutzer

Ist schon wat feines.. ich möcht sie auch net missen wenn sie net so ars** teuer wären

8. #7 [W2k]Shadow, 11.06.2015
    [W2k]Shadow

[W2k]Shadow Benutzer

sind 12,49€ für ne M14 teuer? finde ich jetzt nicht so wirklich.

9. eli

eli Erfahrener Benutzer

Solange ich mir nur 1-2 kaufen muss geht es, wenn du aber 300 davon kaufen musst und das öfters noch welche dazu ;)

Ist ja ein schönes Mitbringsel für daheim ^^ und einige können eben auch net lesen ;)

10. #9 [W2k]Shadow, 12.06.2015
    [W2k]Shadow

[W2k]Shadow Benutzer

OK, dann ist das echt Murks, aber da würde ich als Chef spätestens nachdem dritten nur noch die Standardschraube mit Schlüssel stellen.

Thema: Schnellspannmutter für Winkelschleifer / Flex
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schnellspanner für winkelschleifer

,
  2. Funktionsweise schnellspanner fein winkelschleifer

,
  3. schnellspanner für flex

,
  4. spannmutter für flex,
  5. wie funktioniert eine schnellspannmutter
Die Seite wird geladen...

Schnellspannmutter für Winkelschleifer / Flex - Ähnliche Themen

1. Flexen...

Flexen...: Ich hab letztens echt Angst gekriegt... Hab einem Kumpel was geholfen und er musste etwas zuschneiden, also holt er einen Winkelschleifer und...
  2. Bosch (blau) Winkelschleifer

Bosch (blau) Winkelschleifer: Hallo, wer kann mit denn den Unterschide der Schleifer erklären? GWS 19-125 CI Professional 219,00Euro GWS 19-125 CIE Professional 229,00Euro GWS...
  3. Bügel-Griff für Winkelschleifer

Bügel-Griff für Winkelschleifer: Hallo zusammen, hab im Netz so einen "Eigenbau" Bügelgriff für Einhand-Winkelschleifer gesehen, und möchte euch dies hier auch mal vorstellen....
  4. Altes Gussrohr entfernen ohne Flex?

Altes Gussrohr entfernen ohne Flex?: Hallo zusammen, in unserem neu gekauften Haus will ich gleich die alten Gussrohre entfernen. Das Problem ist, an einer Stelle, wo das Rohr in das...
  5. Preiswertes Getriebefett für Bohrmaschine, Winkelschleifer usw.

Preiswertes Getriebefett für Bohrmaschine, Winkelschleifer usw.: Hallo zusammen :) All meine schon älteren aber sehr gute elektrische Handmaschinen möchte ich deren Getriebe mit Petroleum reinigen und neu...